Doch. Ziemlich. Es ist nicht egal ob jemand dafür oder dagegen ist.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Vor 10 oder 15 Jahren übrigens auch, nur hat das da noch kein schwein als "randale" bezeichnet.

Die Behauptung, man fühle sich wegen Pyro im Stadion unsicher, ist der medialen Angst- und Stimmungsmache geschuldet, nicht der realen Bedrohungslage.
Ich hatte gerade nen Geistesblitz: warum eigentlich für Choreos sammeln? Stattdessen kann man doch für die Strafen sammeln, die der Verein dann zahlen muss. Davon hätten dann beide Seiten was!![]()

@barrie. Verantwortlich für die Konsequenzen sind diejenigen, die das Verbot nicht einhalten, das gilt im Stadion genauso wie überall sonst.
Zu umständlich: 100 Euro fürn Steher! Die Lösung ist gefunden.

Verantwortlich für die Höhe der Strafen aber nicht. Und wenn die nunmal zu hoch ausfallen, muss sich die Kritik an die wenden, die diese Strafen ausgesprochen haben.
Opalo hat vorher gesagt, dass sie einen Stehplatzbereich ohne Pyro möchte. Und dann ist es egal, ob sie für das Verbot ist oder nicht, da sowieso gezündet wird.
): @maddin. Problem ist nur, dass man nie ausschließen kann, dass sich solche Idioten auch im Stadion herumtreiben und meinen, den großen Helden mimen zu müssen. Deshalb bin ich auch gegen eine Legalisierung.
Vor 10 oder 15 Jahren übrigens auch, nur hat das da noch kein schwein als "randale" bezeichnet.
Dann frage ich mich, wieso Seitens der "Pro" Fraktion auf Konfrontation gestzt wird. (Aktuell ist es verboten, man zündet aber dennoch).Wenn man da auf Konfrontation setzt, wird es nicht sicherer, sondern unsicherer.
Es wurde schon vor 10 Jahren von einigen (weniger als heute) nicht differenziert.Nö, dass nicht mehr zwischen stimmungsvollen Bengalos und Gewalt, Randale etc. differenziert wird, das ist ein sehr neues Phänomen.
Strafen, die zu niedrig ausfallen, verpuffen. Also müssen sie zwangsläufig hoch ausfallen. Und wer die Regeln einhält, muss keine Strafe fürchten. Insofern liegt es in der Hand der Fans, ob Strafen kommen oder nicht (Stichwort: Verursacherprinzip):
Ja, ich möchte einen Stehplatzbereich ohne Pyro. Aber wenn Pyro legal wäre, müsste - und würde - ich es akzeptieren und, je nachdem, wie die Verwendung aussieht, für mich entscheiden, ob ich noch ins Stadion gehen will oder nicht. Solange es illegal ist, wüsste ich aber nicht, warum ich es tolerieren oder akzeptieren sollte, denn die Leute, die zündeln, schaden dem Verein und allen Fans, weil sie durch ihr Verhalten weitere Einschränkungen für alle provozieren.