Es ist bedenklich und Dresden tut gut daran, sich dieser Problematik intensivst anzunehmen. Ansonsten werden sie in Zukunft sehr oft auf ihren Support verzichten müssen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich verstehe eure Meinungen, aber ich finde es sehr bedenklich das ausgerechnet bei Dresden wieder Minutenlange Berichte in den Medien umhergehen.
Ich verteidige das keineswegs, und gutheißen tu ich sowas auch nicht. Aber es geht mir um die Hetze die schonwieder veranstealtet wird.
Es scheint ja zumindest berechtigt zu sein, einen sehr großen Anteil der Auswärts-"Fans" als Idioten zu bezeichnen. Letztes Jahr Dortmund, dieses Jahr Hannover. Von mir aus können die Verantwortlichen hart durchgreifen und den gastgebenden Klubs erlauben, den Kartenverkauf gegenüber Dynamo-Fans einzustellen. Solche Schwachköpfe braucht doch keiner.

Ich nehme an, dass ist Euch auch schon passiert
...
Das große Problem von Dynamo ist eben jene "Wir-armen-unschuldigen-Opferlamm-Dynamos" Mentalität, die jede Auseinandersetzung mit den Chaoten in den eigenen Reihen verhindert.
http://www.kicker.de/news/fussball/...gen-gegen-dynamo-ein.html#omrss_news_fussballDynamo zeigt sich "beschämt und empört"
Inzwischen haben die Dresdner in einer offiziellen Stellungnahme ihr Bedauern zum Ausdruck gebracht. "Es beschämt und empört uns, dass es rund um die Partie auch wieder Vorkommnisse gab", hieß es dabei. "Wir sind ein Sportverein mit einem objektiv begrenzten Einfluss, werden aber unserer Verantwortung nachkommen und die folgerichtigen und uns möglichen Schritte unternehmen." Das Verhalten einer "begrenzten, leider aber zu großen Gruppe", habe "tausende friedliche Fans wieder landesweit diskreditiert".
http://www.dynamo-dresden.de/de/akt...cher-hoehepunkt-tritt-in-den-hintergrund.htmlSportlicher Höhepunkt tritt in den Hintergrund
Allerdings werde ich auch beobachten, was die feine Dortmunder Borussia für ihre Ausschreitungen im Spiel gegen Schalke bekommt. Dortmund ist ja auch Wiederholungstäter (Dynamo-Spiel, Pokal in Fürth, Pokal-Finale fallen mir spontan ein). Da sollte auch ein Teilausschluss drin sein.
Genau wie für deren rechte Aktionen und Plakate. Da sagen ein paar Wichtigtuer etwas und schon ist die Sache gegessen.
Willst du damit sagen, daß man beim BVB nichts gegen den Rechtsextremismus unternimmt? Falls ja, solltest du diesen Artikel mal lesen.
Ich will dem BVB wahrlich keine Unantastbarkeit attestieren, aber mir kommt es bei solchen Querverweise auf andere Clubs so vor, daß man damit von der ursprünglichen Thematik ablenken bzw. diese damit kaschieren möchte.
Habs im "Bengalo-Fred" schon gepostet, aber hier passt es wohl etwas besser hin.
Finde es viel bedenklicher das wieder auf Dresden rumgehackt wird.
Es haben zig Vereine gezündet unter der Woche und es wird wieder NUR über Dynamo berichtet.
Ich halte auch nicht viel von denen, aber es kann doch nicht sein das man Dresden (wegen der Lage im Osten?!) alles anhängt was zur Zeit vorfällt.
Wenn Dortmunder zünden interessiert es niemanden. Aber sobald Dresden oder ein anderer Ost-Verein Streichhölzer anwirft geht direkt die mediale Hetze wieder los.
Sowas ist einfach nur zum kotzen.
Das beweißt deine Ahnungslosigkeit in Bezug auf die Dynamo-Fans! Sonst wüsstest du, dass die "Faust des Ostens" (als hauptverantwortliche Randale-Truppe) im letzten Jahr mal ordentlich von den Ultras in die Schranken gewiesen worden. Seitdem ist zumindest in Dresden Ruhe.
Auswärts trippeln diese Hirnis dann immer wieder auf und machen Ärger.
Ich bin der Meinung, dass man Dynamo diesmal für ein Jahr vom Pokal ausschließen sollte.
Allerdings werde ich auch beobachten, was die feine Dortmunder Borussia für ihre Ausschreitungen im Spiel gegen Schalke bekommt. Dortmund ist ja auch Wiederholungstäter (Dynamo-Spiel, Pokal in Fürth, Pokal-Finale fallen mir spontan ein). Da sollte auch ein Teilausschluss drin sein.
@ malexe
Dein Querverweis auf die Vorkommnisse in Dortmund mag zwar grundsätzlich gerechtfertigt sein, denn was sog. Fans von Borussia Dortmund (oder auch andere Vereine) unter dem Deckmantel der Anonymität in der Masse veranstalten, gehört ebenfalls verurteilt, sowohl moralisch als juristisch. Aber wenn man solche Vorfälle z.B. wie von dir von Dresden und Dortmund miteinander vergleicht, dann muß auch die Schwere der jeweiligen Delikte vergleichen werden. Und bei allem, was die Idioten unter den Dortmunder Fans angezettelt haben, so hat deren hirnverbranntes Verhalten nicht die Ausmaße von Spielunterbrechungen etc. gehabt, wie sie von Dresdner Idioten angezettelt worden sind.

Da gibt es nichts. Genau wie für deren rechte Aktionen und Plakate. Da sagen ein paar Wichtigtuer etwas und schon ist die Sache gegessen.
Ein Teilausschluss des deutschen Meisters, der DFB wird etwas derartiges niemals machen.
Willst du damit sagen, daß man beim BVB nichts gegen den Rechtsextremismus unternimmt? Falls ja, solltest du diesen Artikel mal lesen.
Ich will dem BVB wahrlich keine Unantastbarkeit attestieren, aber mir kommt es bei solchen Querverweise auf andere Clubs so vor, daß man damit von der ursprünglichen Thematik ablenken bzw. diese damit kaschieren möchte.
Mit dem Fettgedruckten sieht es doch gleich ganz anders aus, oder?Willst du damit sagen, daß man beim BVB nichts gegen den Rechtsextremismus unternimmt? Falls ja, solltest du diesen Artikel mal lesen.
Es ändert aber nichts an der Tatsache, daß es hier um Dynamo geht.

Viele Vereine wären froh, eine solche Anzahl an Zuschauern zu Heimspielen zu haben, aber das ist ein anderer Fakt. Ich hoffe nun, man macht bald wieder nur noch sportlich auf sich aufmerksam, allein der Glaube daran fehlt mir.Schade, dass diese Idioten den Verein wieder in ein so negatives Licht rücken. Ich, obwohl großer Dynamo-Fan, wäre jetzt auch nicht so unglücklich, wenn man jetzt für eine Saison vom Pokal ausgeschlossen wird. Obwohl das keine ( auch nur im Ansatz) brauchbare Lösung für dieses Problem ist. Man kann hier diskutieren und damit Seiten füllen wie man will, Fakt ist, dass es kein für alle Seiten zufriedenstellendes Ergebnis geben wird. Es ist schon auffallend, wie und wann diese Gruppierungen ihre Präsenz zeigen. Jedes Mal dann, wenn die mediale Aufmerksamkeit größer als zu "normalen" Punktspielen ist, treten diese Hirn.... auf den Plan (jüngst Do und H). Mich ärgert es auch, dass dieses Vorkommnis zum Beispiel hier im TV etwas präsenter als irgend ein anderes ist und als negatives Beispiel für Gewalt in deutschen Stadien dient. Aber wenn man Wiederholungstäter ist, braucht man sich darüber nicht zu wundern, leider.
Man überlege sich, da bringt ein Verein in der Woche zu einem Auswärtsspiel, welches auch nicht gerade mal um die Ecke stattfindet, um die 10000 Fans (schwankende Angaben) auf die Beine und dann sowas.:zweifeln:Viele Vereine wären froh, eine solche Anzahl an Zuschauern zu Heimspielen zu haben, aber das ist ein anderer Fakt. Ich hoffe nun, man macht bald wieder nur noch sportlich auf sich aufmerksam, allein der Glaube daran fehlt mir.