Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Zitat von Hägar;2427032:Die angeführten Vergleiche sind Bullshit.
Bengalos sind im Stadion verboten, Ende der Durchsage.
Was für sinnfreie Beiträge.
Und - meine persönliche Meinung - auch aus gutem Grund.Zitat von Hägar;2427032:Die angeführten Vergleiche sind Bullshit.
Bengalos sind im Stadion verboten, Ende der Durchsage.
Was für sinnfreie Beiträge.
Halts Maul.
Ende der Durchsage.
Warum sollte er das tun? Er hat schließlich nur die Wahrheit gesagt. Pyro ist derzeit verboten und gehört, solange es verboten ist, nicht ins Stadion, ganz egal, wie jeder einzelne das findet.
Insofern ist es sinnfrei, darüber zu diskutieren, wie man es derzeit sinnvoll oder risikoarm verwenden kann. Denn das ist alles nicht relevant, solange das Verbot besteht.
Deshalb darüber nicht diskutieren zu dürfen finde ich aber auch ein ziemlich plumpes und einfaches Argument.
Und plumper zu argumentieren als mit "Halts Maul" geht wohl kaum.
]) Interessen durchsetzen, wenn sich die Fans nicht als verlässlicher Partner präsentieren? Welchen Sinn sollte es letztendlich für die am längeren Hebel machen, überhaupt mit Fanvertretern zu verhandeln, wenn abzusehen ist, dass, egal was beschlossen wird, sowieso durch einige wieder gebrochen wird?Welchen Sinn sollte es letztendlich für die am längeren Hebel machen, überhaupt mit Fanvertretern zu verhandeln, wenn abzusehen ist, dass, egal was beschlossen wird, sowieso durch einige wieder gebrochen wird?
Das hat den, den ein Mann, der der Gewerkschaft der Polizei angehört, am letzten Sonntag in der FAS dargelegt hat (Zitat aus dem Gedächtnis und sinngemäß, nicht wörtlich):
"Bei solchen Konzepten ist es üblich, alle Betroffenen an einen Tisch zu holen."
Ich kann darum auch nur dazu aufrufen, die Petition "Ich fühl mich sicher" zu unterschreiben. Die mediale Dramatisierung, die Verschärfung der Fronten und ein hoher Handlungsdruck auf die Verantwortlichen in Fußball und Politik werden nichts verbessern. Wenn man die nüchternen Zahlen sich ansieht, dann ist es eigentlich ziemlich ok in deutschen Stadien, die Dinger sind voll, vielerorts ist gute Stimmung, der Rubel rollt, der Fußball ist gesellschaftsfähig, Eltern mit Kindern gehen dort hin, alles problemlos und angstfrei. Man sollte sich keineswegs widerstandslos so eine absurde Sicherheitsdebatte aufschwatzen lassen.
Die Sicherheitsdebatte wäre tatsächlich absurd, wenn sich alle an die Regeln halten würden. Und dazu zählt nicht zuletzt kein Pyro bzw. Pyro erst nach Legalisierung in dem dann vereinbarten Rahmen. Es halten sich aber eben nicht alle an die Regeln, und damit ist die Debatte auch nicht absurd, sondern zwangsläufig.
Das, was Du willst, will ich auch. Das werden wir aber künftig noch weniger haben, weil sich einige permanent nicht an die Regeln halten. Du kannst wieder und wieder sagen, die Regeln sind übertrieben, unangemessen oder was auch immer. Deine Meinung interessiert aber die Entscheidungsträger für keine zwei Pfennige.
[...]
Und gerade dass man mit kleinen Kindern in die Heimkurve sich stellen kann, ist doch eh völlig gesichert, bei Heimspielen wird, das ist auch wieder so ein Abkommen von Fans und Verantwortlichen, die sich ja angeblich nicht für Fans interessieren, eh nicht gezündelt. Das muss man ja mal gesondert erwähnen, dass der einzige Ort im Stadion, an dem man mit Pyro in Kontakt kommen könnte, ein spezifischer Teil des Gästeblocks ist, dass es sich also um ein minimales, auf einen kleinen PErsonenkreis beschränktes Risiko handelt.
Und das soll so bleiben, Sitzen in der Heimkurve ist nämlich doof. Das wird aber so kommen, wenn sich weiterhin einige wenige antisozial verhalten.