Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ja, deshalb war ich ja auch nicht so schockiert, weils in dem Alter eben schon mal vorkommt. Naja, er trinkt auch wenn er gesund ist kaum was und jetzt muss man ihm echt Schluck für Schluck reinzwingen. Aber das wird schon.
Zitat von Südstern;2424753:Das ist aber nicht gut! :eek:
Ja, deshalb war ich ja auch nicht so schockiert, weils in dem Alter eben schon mal vorkommt. Naja, er trinkt auch wenn er gesund ist kaum was und jetzt muss man ihm echt Schluck für Schluck reinzwingen. Aber das wird schon.
Tja, er ist meiner Oma und Mutter nachgeschlagen. Die trinken auch ganz wenig. Was will man da machen.
Ich predige meiner Mutter auch immer das Trinken und das hat sogar schon ein bißchen was gebracht.Oje, solche Kinder kenn ich ... das ist wirklich schrecklich, aber man muss sie echt zum trinken zwingen, hilft ja nix.

Ich weiss. Ihr habt ja alle Recht.![]()
es ist ja nicht dein Kind. Aber man sollte auf jeden Fall hinterher sein und dem Kind nicht einfach seinen Willen lassen!

Keine Sorge, dass machen wir nicht. Auch wenn er ein kleiner Sturkopf ist, wie sein Pate früher![]()

Da fällt mir grad ein, was heute mittag in der Schule passiert ist.
Ein Schüler wird jeden Dienstag von einer Mitarbeiterin eines Vereins abgeholt, bei dem die Kinder betreut und die Eltern damit entlastet werden.
Heute kam zu ersten mal eine neue. Der Schüler nennt diese beim Vornamen, aber sie stellte sich uns natürlich auch mit ihrem Nachnamen vor. Vorher meinte sie schon, dass ihr Name schwierig zu merken sein.
Sie nennt langsam und deutlich ihren Nachnamen und meine Kollegin guckt auch schon ganz verzweifelt.
Ich daraufhin: Kein Problem, ist gemerkt!
Die Frau heißt Junuzovic!![]()
:daumen:
jo für uns nicht wirklich schwer zu merken

Zitat von Südstern;2424796:Sozusagen ein Leichtes!![]()
jo für uns nicht wirklich schwer zu merken
ich übe die Aussprache ja auch fein alle 2 Wochen![]()
ich finde aber, das das in unserem Kader mir den schwierigen Namen echt Überhand nimmt. Beim Aufstellung schreien, ist das echt mittlerweile ziemlich anstrengend:cool:
Zitat von Südstern;2424803:Wie wird eigentlich die Vorstellung von Sokratis gemacht? Das Papas... ist doch gestrichen. Was ruft Ihr dann?