Mafia #38 - Texas

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Raynor
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Und ich denke, dass diese Idee einige haben. Ich möchte jedoch daran erinnern, dass das Spiel so wirklich Spaß nur dann macht, wenn jeder versucht im Sinne seiner Partei zu handeln. Und ich gebe zu bedenken, dass das bei dieser Idee gut zu überlegen ist.

Und ich gebe zu bedenken, dass dieser Mord - unabhängig von der konkreten Rollenverteilung - immer im Sinne aller anderen beteiligten Spieler wäre, weil er im weiteren Spielverlauf einfach das Spielniveau erhöhte, was wiederum dem allgemeinen Spielspaß dienlich wäre. :D

@ DepoV: Nett, dass Du an mich denkst. :) Derzeit habe ich aber weder so wirklich die Zeit noch Lust mit zu spielen... Wenn ihr aber demnächst (ausser für Zeitreise) mal eine Spielleitung suchen solltet, bin ich sehr gerne behilflich. :tnx: :beer:

Bevor die Rollen verteilt werden, möchte ich noch schnell loswerden, dass ich nicht als Sheriff zur Verfügung stehe. Kann nicht garantieren, dass ich um 20 Uhr immer on bin.

Nicht, dass mir das sonst wieder irgendwie ausgelegt wird - der zeitliche Engpass ist Rollenunabhängig :p

Und ich gebe zu bedenken, dass dieser Mord - unabhängig von der konkreten Rollenverteilung - immer im Sinne aller anderen beteiligten Spieler wäre, weil er im weiteren Spielverlauf einfach das Spielniveau erhöhte, was wiederum dem allgemeinen Spielspaß dienlich wäre. :D

Ich bin durhaus geneigt, dem zuzustimmen - allerdings nur bedingt. Es gibt Spielsituationen, da muss man diese "Rolle" halt einzusetzen und zu nutzen wissen.

Bevor die Rollen verteilt werden, möchte ich noch schnell loswerden, dass ich nicht als Sheriff zur Verfügung stehe. Kann nicht garantieren, dass ich um 20 Uhr immer on bin.

Nicht, dass mir das sonst wieder irgendwie ausgelegt wird - der zeitliche Engpass ist Rollenunabhängig :p

Bevor die Rollen verteilt werden mache ich nochmal hierauf aufmerksam. ;)
Wobei ich auch keine 20 Uhr Anwesenheitsgarantie abgeben kann. Mittwoch z.B. werde ich ab ca. 17 Uhr nicht anwesend sein - könnte jedoch zwischen 20 Uhr und 21 Uhr nochmal den Amtsgeschäften nachgehen.

Ansonsten stelle ich fest, dass Micoud noch in Klammern steht. Das ist schade zumal er sich bei der letzten Runde Texas ärgerte nicht dabei gewesen zu sein. Es ist halt die Frage - wie konkret kann man sein Post werten.

Ich bin durhaus geneigt, dem zuzustimmen - allerdings nur bedingt. Es gibt Spielsituationen, da muss man diese "Rolle" halt einzusetzen und zu nutzen wissen.

Bevor die Rollen verteilt werden mache ich nochmal hierauf aufmerksam. ;)
Wobei ich auch keine 20 Uhr Anwesenheitsgarantie abgeben kann. Mittwoch z.B. werde ich ab ca. 17 Uhr nicht anwesend sein - könnte jedoch zwischen 20 Uhr und 21 Uhr nochmal den Amtsgeschäften nachgehen.

Ansonsten stelle ich fest, dass Micoud noch in Klammern steht. Das ist schade zumal er sich bei der letzten Runde Texas ärgerte nicht dabei gewesen zu sein. Es ist halt die Frage - wie konkret kann man sein Post werten.

Ich hatte ihm heute Morgen noch eine PN geschickt. Bisher aber leider keine Reaktion darauf. Falls ihn jemand irgendwo sieht, bitte nochmal nachfragen, ein bisschen Zeit ist ja noch!

Da ist er ja :)

Jetzt sind wir 14. Spielen wir da jetzt 11 gegen 3? Sonst gabs ab 14 Spielern immer 4 Mafiosi?

Jetzt sind wir 14. Spielen wir da jetzt 11 gegen 3? Sonst gabs ab 14 Spielern immer 4 Mafiosi?

Ich hab grad nochmal im alten Thread nachgelesen. Da gabs bei 15 Mitspielern 4 Mafiosi. Ich würde jetzt aber 3 lassen bei 14 Mitspielern. Die Mafia hat ja dafür auch einen Spieler mit Doppelrolle.

Ach der alte Thread hat ja mal richtig Freude gemacht für die Runde :applaus:

Die kompletten Infos gibts dann gleich in der 20 Uhr Rollenverteilung nochmal für euch gebündelt, damit jeder die Besonderheiten weiß.

nur1,5 Tage?

und das wo ich vor 16.30 eh nicht da bin :eek:

das kann ja heiter werden.

Ich hab grad nochmal im alten Thread nachgelesen. Da gabs bei 15 Mitspielern 4 Mafiosi. Ich würde jetzt aber 3 lassen bei 14 Mitspielern. Die Mafia hat ja dafür auch einen Spieler mit Doppelrolle.

Im alten Thread steht aber bei 14-15 Spielern 4 Mafiosi..

Ich glaube bei 3:11 sind die Chancen für die Mafia sehr gering. Es war ja sonst beim "normalen" Mafia mit 3:9 schon schwer.

Back