Der Weg nach Rio 2016 über Sotschi 2014 - das Wohnzimmer der Olympia WG

Ja, Köln ist wirklich toll! :grinsen:

Ich wäre damals auch dort geblieben, aber es war die Zeit, wo man nur sehr schwer an Referendariatsplätze kam und die Chancen was zu bekommen, waren am niederrhein um einiges größer.

Mir ist Köln ne Nummer zu groß um dauerhaft da zu leben, aber ich war natürlich auch schon oft da. Ist ohne Zweifel ne tolle Stadt. Mein Onkel hat da lange gelebt und daher war ich auch als Kind schon öfter da und habe auch ne gewisse Beziehung zu der Stadt.

Plattenbausiedlung, abgesehen von den Studentenwohnheimen ähnlicher Bildungsstand wie Berlin-Neukölln...nicht leicht schönzureden, aber es gibt auch Vorteile...unter anderem den, dass ich einen Hörsaal, in dem ich zum Beispiel auch Klausuren schreibe, direkt vor der Nase hab.

Toll, da kannst du auch immer schön abschalten und Abstand von der Uni und Klausuren gewinnen, wenn du direkt den Hörsaal vor der Nase hast :wink:

@ Nachteule
Wie lange warst du denn in Köln?

Plattenbausiedlung, abgesehen von den Studentenwohnheimen ähnlicher Bildungsstand wie Berlin-Neukölln...nicht leicht schönzureden, aber es gibt auch Vorteile...unter anderem den, dass ich einen Hörsaal, in dem ich zum Beispiel auch Klausuren schreibe, direkt vor der Nase hab.

@Simac: knapp vorbei. Schönwalde ist nicht Eldena.

Man erkennt am Stadtteil was für einen Bildungsstand deren Bewohner haben:confused:

Back