Der Weg nach Rio 2016 über Sotschi 2014 - das Wohnzimmer der Olympia WG

Indy lässt sich aushalten. Hab schon schlimmere Filme gesehen. Und die Aussicht auf Kill Bill, der gleich im Anschluss kommt ist ja auch was. :daumen:

Dann solltest du vielleicht versuchen wieder nach Bremen zu ziehen. ;)

Nach drei Wochen??? Nee es ist nicht so, dass ich mich hier unwohl fühle. Greifswald ist toll und wir Biochemiker sind eine tolle Truppe. Ich war nur von Freitag Abend bis heute am frühen Nachmittag in Bremen auf Heimaturlaub und es war einfach toll. Wenn man einmal fern von der Heimat gelebt hat/lebt und dann zurückkehrt, merkt man den Unterschied zwischen "sich zu Hause fühlen" und "sich heimisch fühlen". Zu Hause bin ich hier auch, heimisch werde ich mich immer nur in Bremen fühlen. In der Stadt habe ich 20 zumeist schöne Jahre gelebt. In der Stadt bin ich aufgewachsen. Da hab ich laufen und sprechen gelernt, bin zur Schule gegangen und hab dann jetzt mit 20 als fast Erwachsener die Stadt verlassen im Wissen, immer ein Teil von ihr zu sein, um zu reifen und von Anfang an das zu studieren, was ich unbedingt studieren will.

Nach drei Wochen??? Nee es ist nicht so, dass ich mich hier unwohl fühle. Greifswald ist toll und wir Biochemiker sind eine tolle Truppe. Ich war nur von Freitag Abend bis heute am frühen Nachmittag in Bremen auf Heimaturlaub und es war einfach toll. Wenn man einmal fern von der Heimat gelebt hat/lebt und dann zurückkehrt, merkt man den Unterschied zwischen "sich zu Hause fühlen" und "sich heimisch fühlen". Zu Hause bin ich hier auch, heimisch werde ich mich immer nur in Bremen fühlen. In der Stadt habe ich 20 zumeist schöne Jahre gelebt. In der Stadt bin ich aufgewachsen. Da hab ich laufen und sprechen gelernt, bin zur Schule gegangen und hab dann jetzt mit 20 als fast Erwachsener die Stadt verlassen im Wissen, immer ein Teil von ihr zu sein, um zu reifen und von Anfang an das zu studieren, was ich unbedingt studieren will.

Ersti- Syndrom :grinsen:

Ok. Wenn du dich in Greifswald auch wohl fühlst, dann ist doch alles bestens. Du lernst was neues kennen und deine Heimat noch mehr schätzen. Aber vielen ging es am Anfang wohl so.

möglich. Aber Bremen bedeutet mir einfach viel. Ich hab in den letzten Tagen gemerkt, dass ich die Stadt plötzlich anders sehe, obwohl ich alles kenne. Ich nehm alles, was mir irgendwann mal was bedeutet hat, viel bewusster wahr und erkenne jeden Unterschied zu Greifswald. Und das sind viele.

@Simac: Seh ich genauso. Ich wollte eigentlich den Master in Bremen machen. Im Grunde will ich das immer noch, aber inzwischen schließe ich nicht aus, dass ich auch hier bleiben kann. Das hängt stark davon ab, wer alles hier bleibt und wer nicht.

Soooo erstmal alles in die Wege geleitet für das Spiel nächste Woche! 11Uhr gehts los!:applaus:
Mal schauen ob wir diesmal zu viert fahren und nicht nur zu zweit:D
Der eine Kerl hat Bammel, weil mein Taxifahrer so schnell fährt:lol:

möglich. Aber Bremen bedeutet mir einfach viel. Ich hab in den letzten Tagen gemerkt, dass ich die Stadt plötzlich anders sehe, obwohl ich alles kenne. Ich nehm alles, was mir irgendwann mal was bedeutet hat, viel bewusster wahr und erkenne jeden Unterschied zu Greifswald. Und das sind viele.

Ich denke, dass loozy da schon Recht hat. Das wird sich mit der Zeit schnell legen. Du wirst Bremen immer noch als deine Heimat sehen, aber je mehr du dich in Greifswald einlebst, desto leichter wird dir auch dort das Leben fallen.

Ich denke, dass loozy da schon Recht hat. Das wird sich mit der Zeit schnell legen. Du wirst Bremen immer noch als deine Heimat sehen, aber je mehr du dich in Greifswald einlebst, desto leichter wird dir auch dort das Leben fallen.

Mir fällt es hier nicht schwer, das habe ich gar nicht geschrieben. Es fällt mir leichter als gedacht. Ich sehe zwar viel klarer, was ich an Bremen mag, aber das ist nicht gleichbedeutend damit, dass ich hier wieder weg will. Ich will hier erstmal drei Jahre lang bleiben. Dennoch wird das hier immer "nur" mein zu Hause, aber nie meine Heimat sein.

Die Erfahrungen der letzten drei Wochen waren auch überwiegend positiv. Nun bin ich in Schönwalde gelandet...das ist nicht unbedingt eine Traumgegend, aber hier ists günstig und man ist auch nicht völlig am A.d.W.

Back