W
Werder-Fan4ever-Ersatz
Guest
Doch. Aber das du nicht verstehen wirst, dass es ein Foulspiel gewesen ist, hast du hier ja schon eindrucksvoll bewiesen. 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Doch. Aber das du nicht verstehen wirst, dass es ein Foulspiel gewesen ist, hast du hier ja schon eindrucksvoll bewiesen.![]()

Wo mache ich das denn? Etwa an der Stelle, wo ich schreibe, dass er beinahe einen Elfmeter verursacht hätte, der laut Regelwerk auch einer war?
schön das du es nochmal erwähnt hast, ich wollte es nicht zum gefühlt 100sten Mal erzählen![]()

Zitat von Thorsten:Was ist es denn sonst, wenn ich mich bewusst fallen lasse?
Eine Berührung ist noch lange kein Foulspiel. Fußball ist kein kontaktloser Sport. Er hat nicht gesagt ich konnte da nicht mehr aufrecht stehen oder so, sondern er hat sich absichtlich fallen gelassen. Ein Strafstoß muss für mich zu 100% klar sein. Heute gab es 2 Strafstöße beim Spiel Wolfsburg gegen Düsseldorf, die ich beide so nicht gegeben hätte.
Ich kann s gerade nicht noch mal sehen, aber ich glaube, vor dem möglichen Elfer-Foul war der Spieler sowieso im Abseits.
Wenn in der zugrunde liegenden Situation der Torwart den Stürmer berührt und dieser fällt, hat der Schiedsrichter Strafstoß zu pfeifen, Punkt. Es lag eine Berührung vor, die sehr deutlich erkennbar war - es sei denn, grünweiße Tomaten auf den Augen versperren den neutralen Blick. Wäre ein Werder-Spieler derart berührt worden, dann gefallen und der Elfmeterpfiff wäre ausgeblieben, hätten vermutlich diejenigen am vehementesten Schiri-Schelte betrieben, die hier von einer Schwalbe fabulieren.
Wir haben in der Szene einfach nur Dusel gehabt, dass der Schiedrichter den berechtigten Elfer nicht gegeben hat.
mMn...naja es fällt schon auf und das nicht erst heute! Wenn man nach ein paar Spielen von Miele schon quasi nen Torwartwechsel herbeireden will...! Ich gebe gern zu, das ich was Miele angeht vielleicht nicht ganz unvoreingenommen bin, du allerdings in die andere Richtung auch nicht!
Berührungen sind ok, Fouls nicht. Berührung ist nicht gleich Foul.
Und wenn er sagt, dass er sich bei Berührungen fallen lässt, um nen Elfmeter zu kriegen, provoziert er Elfmeter durch Schwalben. Das ist Ups, ich muss meine Wortwahl ändernmMn...
ist oder nicht.Wenn Mielitz da so in den Mann geht, ist das eine eindeutige Berührung und somit ein Foulspiel.
Euch Alle möchte ich mal als SR sehen ! Meine Güte ! Auf Fernsehschiedsrichter kann man hier verzichten !
Das Spiel ist längst zu Ende und der eine SR hat nicht gepfiffen und der andere die Fahne nicht gehoben !
Mann o Mann !
Das hat doch damit nichts zu tun. Schiri kann ggf sollte es sehen. Zum Glück hat er es nicht. Brauchen uns hier das aber nicht schön zu reden, von wegen kein Elfer. Egal was der Fürther Spieler später sagt.
Mielitz kommt einfach bei jeder Zeitlupe zu spät, der Ball ist weg und er trifft mit beiden Beinen den Gegenspieler. Da hat er sich nunmal voll verschätzt. Klarer Elfer, da darf es keine Diskussion geben!
So sehe ich das auch @Thorsten.