Der Weg nach Rio 2016 über Sotschi 2014 - das Wohnzimmer der Olympia WG

Ok.

Ein Rollstuhlfahrer, ein Blinder und ein Armamputierter haben genug von ihrem Leben und wollen sich selbiges nehmen.
...
Ich finde den herrlich.

---------------------------------------------------------

Dann noch was eigenes. Wenn jemand das erste mal einen Rollstuhl schieben möchte und es bei mir versucht und er / sie z. B. mir eine Bordsteinkante runterhelfen muss, erkläre ich ihm / ihr natürlich was zu tun ist.
Ich kann es nicht lassen und sage dann.

1. Regel: Rollstuhl ankippen, nicht auskippen. :D

:applaus:

@rene, kennst du den?

http://www.gesuendernet.de/gesundheit/koerper-a-geist/item/405-holubek.html

Neulich wurde im Fernsehen über ihn berichtet, frag mich jetzt, in welcher Sendung. Und im Zuge dessen hatte sich auch ein Fußgänger in einen Rollstuhl gesetzt und hat zusammen mit einem anderen Rollifahrer einen Tag zusammen verbracht. Krasse Erfahrungen, kann ich nur sagen. Angefangen von den Bordsteinen, aber auch die Perspektiven sind ja ganz anders und ungewohnt.

edit: Genau, sogar ganz normale Gehwege haben einen leichten Hang zur Straßenmitte hin wg. Wasserablauf. Da mussste der Ungeübte ganz schön gegenhalten. :D

Einen Franzosen? Da beschwerst du dich, dass hier französisch gesprochen wird?!

:face: :lol:

:kiss: :wink:

Hmm... Bist du zufrieden mit dem Kleinen? Ich hab bisher zuviel schlechtes über französische Autos gehört... Die Arbeitskollegin meiner Freundin fährt einen Peugot und hat nur Probleme mit dem... :wink:

Oh, Addi, Du stehst nicht so auf "franzöööööösischschsch"? :cool:

Da hast Du ja "Glück" gehabt, dass VW den Sponsoren-Deal mit Citroen verhindert hat, oder? :D

Zitat von Fliegenfänger;2418171:
Luft und Armkraft? Segelschiff im Abwasserkanal? :D

Ich fahre übrigens mit Luft und Armkraft. :D Und der Wagen läuft auch nach Jahren noch wie geschmiert. :D Ok, hier und da mal eine kleine Reperatur.

Rene, warum eigentlich mit Luft? Lässt Du Dich etwa von einem Kite ziehen? :eek::eek:

Das ist ja eine "abgefahrene" Idee! :D:D

:daumen:

Seite 100! :applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus:

@corni
:kiss: Ich würde dich niiiie von der Couch schubsen :kiss:

@ all
Per weiß von iStevie... Er hat ja selber eines, einen iClemens (oder neuerdings iBene :lol:)

@ Rene
Ich habe im Rahmen eines Sozialprojektes auch mal einen Tag im Rollstuhl verbracht... Oh Mann... :roll:

Back