Kann man dem Lügner nicht vielleicht so umfunktionieren, das er einen Spieler wählen kann, dessen Stimme für 24 Std. dann -1 zählt?! Dann würde er auch verdeckt bleiben. Vielleicht müsste man ihn dann aber umbenennen... Erpresser oder so![]()
Das fände ich auch gut. Was DepoV sagt stimmt aber, den Lügner würde ich als schwächere Rolle nicht gleich abschreiben. Bei dieser Runde wäre aber der Hacker oder etwas ähnlichen von der Gewichtung her vielleicht wirklich besser gewesen.
Oder falls man mal mit einem Mafiosi mehr spielen will:
Schleimer
Der Schleimer ist anfangs neutral. Er nimmt die Identität des ersten toten Spielers an.
Der erste Spieler, der stirbt ist doch fast immer ein Bürger?
Einer gegen alle, der etwas andere Überläufer:
Golem
Golem spielt anfangs für die Bürger. Sobald der letzte Mafioso gestorben ist wechselt Golem aber seine Identität und übernimmt dessen Rolle.
Das ist irgendwie lustig, aber mit Taktik kann man dann ja nicht mehr spielen....

Und wenn man dann noch überlegt, dass Torero die Vodoo war.... ich glaube wir hätten alle Masa an den Galgen gebracht![]()

Egal, als wer er sich geoutet hätte - Knigge, Dimar und ich wären auch dran gescheitert.

Wahrscheinlich schon bekannt, hier dennoch nochmal die Seite mit Inspirationen für neue Rollen.
Nein! Ich kenne nur diese Seite auf Englisch. Cool, gucke ich mir gleich mal an