Eljero Elia

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremen
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Eine Ecke oder einen Freistoss für uns rauszuholen ist für mich auch was Zählbares, und das hat er gestern des Öfteren geschafft.

Würd mich aber interessieren welcher Spieler dir noch einfällt.

Also ein gewisser Marko Reus, der sich beim BVB links tummelt finde ich nicht sooooo schlecht. Auch ein Huszti würde ich da aktuell vorziehen und die Herren Schürrle und Draxler sehe ich auch noch vor Elia. Das sind aber zumindet Leute, an die er rankommen sollte, wie ich finde.

Schürrle würde ich aber nur gegen Elia eintauschen, um ihn dann für 25 Mio nach London zu verkaufen. Ansonsten hat er mich seit er aus Mainz weg ist nicht im geringsten überzeugt. Huszti finde ich aber auch klasse.

Schürrle würde ich aber nur gegen Elia eintauschen, um ihn dann für 25 Mio nach London zu verkaufen. Ansonsten hat er mich seit er aus Mainz weg ist nicht im geringsten überzeugt. Huszti finde ich aber auch klasse.

Was Schnelligkeit mit dem Ball und Schusstecknik angeht, finde ich, hat Schürrle schon brutale Fähigkeiten. Aber er bringt seine PS auch nicht wirklich auf den Rasen in letzter Zeit. Das stimmt schon.

Reus ja - die anderen 3 für mich nicht so gut wie Elia

Diese Meinung darfst du gerne haben, ich sehe es eben anders ;)
Hustzi hat in den ersten 5 Spielen mehr Scorerpunkte gesammelt, als Elia wohl die letzten 3 Jahre.
Elia muss einfach sein großes Potenzial gewinnbringender für die Mannschaft einsetzen. Aktuell ist es für einen offensiven Außenspieler, der jedesmal in der Startelf stand und der den Anspruch hat in der Elftal zu spielen einfach zu wenig.
Ich gebe ihm aber gerne noch die Vorrunde ZEit und weiss ja auch, dass eine Saison auf der Bank nicht so einfach vernachlässigt werden kann. Dennoch wird denke ich, jeder auch meiner Meinung sein, dass ein Spieler mit der Technik und der Geschwindigkeit mehr Zählbares bringen müsste. Daran muss er weiter hart arbeiten. Auch an einem verbesserten Spielverständnis und schnelleren Erkennen der Situation. Das sind aber auch Dinge, die nur durch ständige Spielpraxis kommen und deshalb binich gute Dinge.

Diese Meinung darfst du gerne haben, ich sehe es eben anders ;)
Hustzi hat in den ersten 5 Spielen mehr Scorerpunkte gesammelt, als Elia wohl die letzten 3 Jahre.
Elia muss einfach sein großes Potenzial gewinnbringender für die Mannschaft einsetzen. Aktuell ist es für einen offensiven Außenspieler, der jedesmal in der Startelf stand und der den Anspruch hat in der Elftal zu spielen einfach zu wenig.
Ich gebe ihm aber gerne noch die Vorrunde ZEit und weiss ja auch, dass eine Saison auf der Bank nicht so einfach vernachlässigt werden kann. Dennoch wird denke ich, jeder auch meiner Meinung sein, dass ein Spieler mit der Technik und der Geschwindigkeit mehr Zählbares bringen müsste. Daran muss er weiter hart arbeiten. Auch an einem verbesserten Spielverständnis und schnelleren Erkennen der Situation. Das sind aber auch Dinge, die nur durch ständige Spielpraxis kommen und deshalb binich gute Dinge.

Huszti hatte in den ersten 5 Runden den Lauf seines Lebens und dabei wird es mMn bleiben.

Ihm würde es gut tun, immer mit einer solchen Entschlossenheit in seine Aktionen reinzugehen, wie bei der Rückeroberung des Balles. Das war Entschlossenheit pur. Wenn Elia mit Speed am Verteidiger vorbeiziehen kann, dann sieht der auch kein Land mehr. Schade, das Elia dann nicht mit links die Pille gezielt reinschieben kann in den 16ner.

Ich hab das Gefühl, dass Elia sich manchmal noch nicht so recht reintraut in seine große Stärke, das 1gg1. Wenn man mal seine Spiele für den HSV betrachtet und z.B. auch mal die Spiele gegen uns, sieht man, dass er oft seine Gegenspieler vernascht hat. Bei uns versucht er glaub ich, nicht so viele Fehler und Ballverluste zu verursachen. Ist natürlich gut, weil das zeigt, dass er sich voll in den Dienst der Mannschaft stellen möchte, aber auch schlecht, weil er sich damit selbst seiner großen Stärke beraubt.

Eine andere Sache ist wiederrum, dass er sehr oft zwei-drei Gegenspieler gegen sich hat. Ich weiß nicht, ob mein Eindruck da auch täuscht, aber Arno auf der anderen Seite kann oft ohne Probleme den Gegner überlaufen, da er nur einen einzigen Gegenspieler hat. Aber möglicherweise resultiert diese Problematik auch daraus, dass Arno mit Gebre-Selassie einen sehr offensiven RV hinter sich hat, während Elia oft mit Fritz zusammen gespielt hat, der eben auf der linken Seite sehr defensiv ausgerichtet ist.

Alles in allem bin ich aber mit Elia bisher sehr zufrieden. Und wenn man bedenkt, dass er sogar noch massives Potenzial hat, was er bisher meist nur hat aufblitzen lassen, freue ich mich schon auf weitere Spiele mit ihm.

Eine andere Sache ist wiederrum, dass er sehr oft zwei-drei Gegenspieler gegen sich hat. Ich weiß nicht, ob mein Eindruck da auch täuscht, aber Arno auf der anderen Seite kann oft ohne Probleme den Gegner überlaufen, da er nur einen einzigen Gegenspieler hat. Aber möglicherweise resultiert diese Problematik auch daraus, dass Arno mit Gebre-Selassie einen sehr offensiven RV hinter sich hat, während Elia oft mit Fritz zusammen gespielt hat, der eben auf der linken Seite sehr defensiv ausgerichtet ist.

Das spielt Arnautovic mMn. auch oft geschickter. Den Ball an der Mittellinie bekommen, schnell Diagonal leicht vorwärts abtropfen lassen(Juno/KdB), und durchziehen - da sammeln sich keine 3-4 Leute um dich. Bei Elia ist es des öfteren Ball bekommen und nichtmehr hergeben bis er eben am gegnerischen Strafraum inkl. 3 Gegner steht.

Das spielt Arnautovic mMn. auch oft geschickter. Den Ball an der Mittellinie bekommen, schnell Diagonal leicht vorwärts abtropfen lassen(Juno/KdB), und durchziehen - da sammeln sich keine 3-4 Leute um dich. Bei Elia ist es des öfteren Ball bekommen und nichtmehr hergeben bis er eben am gegnerischen Strafraum inkl. 3 Gegner steht.

Überleg mal wieviele Löcher er damit schafft, wenn er immer 3-4 Leute auf sich zieht. So haben seine Nebenleute soviel Platz, den sie nie haben würden. Elias Leistungen werden immer unterschätzt. Ich fand seine Vorstellung am Wocheende sehr gut.

Überleg mal wieviele Löcher er damit schafft, wenn er immer 3-4 Leute auf sich zieht. So haben seine Nebenleute soviel Platz, den sie nie haben würden. Elias Leistungen werden immer unterschätzt. Ich fand seine Vorstellung am Wocheende sehr gut.

huch, da wurde ich missverstanden. ich will ja garnicht sagen, dass es so wie es elia macht schlecht ist. Es war nur der versuch einer erklärung wieso elia eher viele gegenspieler auf sich zieht(nämlich nicht weil er schwarz ist :ugly:). Was er allerdings noch oft verpasst ist imho der richtige moment zum abspielen.

Back