Erstmal sehr gut, dass niemand gestorben ist. Aber dass so sicher der SE-geschützte Spieler versucht wurde zu ermorden, sehe ich nicht. Die Wahrscheinlichkeit, das dem so ist, ist um ein Vielfaches höher, zumal Kastemato gestern nicht den Spion aufgefordert hat, sich zu melden. Entweder glaubte sie noch, dass die Mehrheit sich nicht für sie entscheiden wird, oder aber ihr war es in dem Moment nicht so wichtig, oder die Mafia hat ihren Spion schon.
Und ja, WFD wie auch noch der ein oder andere sind da momentan eher meine Ansprechpartner als vielleicht Knigge, der mir diese Runde einfach noch zu suspekt ist (hier ein Hinweis an den MM, vielleicht nicht im Fokus stehende abzufragen, aber mit dieser Aussage vielleicht gerade deswegen doch oft Diskutierte abfragen? Man weiß es nicht
)
Ich sage auch nicht, dass WFD zu 100% sauber ist, schon gar nicht dann, wenn nicht klar ist, wer der Spion ist, aber dass er nicht zu kastemato und der untereinander bekannten Mafia gehört, dass sehe ich schon so. Und dieses Gefühl bestärkt sich durch weitere Kommunikation per ICQ. Aber das sind dann eher so Inhalte, die sich nicht lohnen, hier zu veröffentlichen, da sie kaum konstruktives beinhalten. Wie soll ich sagen, es sind halt die kleinen Dinge, die den Ausschlag geben. So, mehr möchte ich dazu auch schon nicht mehr sagen und auch gar nicht weiter rechtfertigen. Aber da ich, wenn ich normaler Bürger war und andere eine scheinbare Allainz gebildet haben, auch immer wissen wollte, was da los ist, vertrete ich den Standpunkt, mehr Transparenz zu geben.
Und bei Masa denke ich auch, dass man ihr vertaruen kann und sollte.
Wenn Nicole eine SR hat, kann Masa wohl lange darauf warten, dass sich alle SR`s bei ihr melden

Aber so wie es aussieht, hat Nicole Kenntnis davon genommen.
Hier möchte ich kurz nochmal darauf eingehen: Die von dir zitierte Allianz gibt es so nun auch wieder nicht. Also ich kann nicht für alle anderen sprechen, da aber in diesem Zusammenhang mein Name gefallen ist, kann ich dir nur sagen, dass ich mit WFD mehr gesprochen habe, das stimmt. Auf der Suche nach Kontakt nimmt man doch die zuerst, die gleiche Ansichten im Thread vertreten. Und zumindest ich kann sagen, dass fast alles, was ich per ICQ kommuniziere, auch hier veröffentlich habe. Denn ich bin da deiner Meinung, mehr Öffentlichkeitsarbeit ist notwendig, allein schon um das Spiel unterhaltsamer zu machen.Wählt jetzt jeder nach Bauchgefühl oder gibt es hinter den Kulissen noch ein paar mehr Absprachen bezüglich der Hinrichtung? Auch wenn stille Bürgerallianzen in der Vergangenheit erfolgreich waren vermute ich, dass es dafür diese Runde bei so vielen Mitspielern noch zu früh ist .. wenn denn überhaupt was stattfindet.
Ein bisschen mehr Öffentlichkeit wäre gut, sonst machen wir es auch der Mafia zu leicht sich heimlich gut aufzuteilen und abzustimmen ohne sich wirklich dafür rechtfertigen zu müssen.
Und ja, WFD wie auch noch der ein oder andere sind da momentan eher meine Ansprechpartner als vielleicht Knigge, der mir diese Runde einfach noch zu suspekt ist (hier ein Hinweis an den MM, vielleicht nicht im Fokus stehende abzufragen, aber mit dieser Aussage vielleicht gerade deswegen doch oft Diskutierte abfragen? Man weiß es nicht
)Ich sage auch nicht, dass WFD zu 100% sauber ist, schon gar nicht dann, wenn nicht klar ist, wer der Spion ist, aber dass er nicht zu kastemato und der untereinander bekannten Mafia gehört, dass sehe ich schon so. Und dieses Gefühl bestärkt sich durch weitere Kommunikation per ICQ. Aber das sind dann eher so Inhalte, die sich nicht lohnen, hier zu veröffentlichen, da sie kaum konstruktives beinhalten. Wie soll ich sagen, es sind halt die kleinen Dinge, die den Ausschlag geben. So, mehr möchte ich dazu auch schon nicht mehr sagen und auch gar nicht weiter rechtfertigen. Aber da ich, wenn ich normaler Bürger war und andere eine scheinbare Allainz gebildet haben, auch immer wissen wollte, was da los ist, vertrete ich den Standpunkt, mehr Transparenz zu geben.
Und bei Masa denke ich auch, dass man ihr vertaruen kann und sollte.
Wenn Nicole eine SR hat, kann Masa wohl lange darauf warten, dass sich alle SR`s bei ihr melden

So, auch wenn es spielschädigend ist, aber ich hab Masa auf die Ignore gesetzt.

Aber so wie es aussieht, hat Nicole Kenntnis davon genommen.

:bier: