Mafia #37

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas XXII 4 WM2010
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Zitat von Fliegenfänger;2408001:
Bis 17:30 darf sie heute abfragen und erfährt dann in der Nacht, wer aktiv wurde. Oder nicht?
Also kann sie doch von letzter Nacht kein Ergebnis haben. Oder hab ich da was falsch verstanden

da hab ich wohl was nicht beachtet.
und die Nutte wohl auch nicht

Ich hab dann die Mafia auch informiert, dass mir der Fehler passiert ist

Mal zum Verständnis auch für mich: die Nutte hat also gestern schon mit der Abfrage begonnen, ja?

Wo ist nun das Problem?
Auch wenn in den Regeln Tag 1 steht?
Auch für die Mafia gabs ja keinen Nachteil - es gab schließlich 2 Nutten-Artikel.

Mein Freund feiert heute seinen Geburtstag. Ich weiß nicht, wie lange die Gäste bleiben.

An die Zeitung habe ich gedacht.

Problem wäre die Hinrichtung. Ich gucke wohl immer rein, aber ich kann nur den wählen, der bis dahin von der Masse gewählt wird. Sprich: viel Zeit fürs Warum bleibt nicht... Wäre also gut, wenn sich früh was herauskristallisiert!

Ich denke nachwievor, dass es gut ist, dass niemand gestorben ist letzte Nacht. Die Wahrscheinlichkeit den SE-geschützen Spieler zu erwischen ist genausohoch wie die beim Spion. Von daher nützt das der Mafia fast nichts.
Tja, und die Dete-Artikel helfen uns heute auch nur bedingt weiter.

Da die Nutte ja für später ein Ergebnis ankündigt hatte, möchte ich in meiner Pflicht als Bürgermeisterin nochmal kurz daran erinnern, dass es nicht immer bürgerdienlich ist, wenn die Nuttenergebnisse gepostet werden. Sowohl Sonderrollen der Mafia als auch SR der Bürger werden als ggf. als aktiv angezeigt.

Das sollte natürlich selbstverständlich sein, aber ich weiß, dass das ab und an noch für Verwirrungen sorgt, deshalb wollte ich es nochmal erwähnt haben. :)

EDIT: Bin jetzt auch nochmal unterwegs und so zwischen 18 und 19 Uhr wieder da.

:applaus:
Keiner gestorben. Das ist selbstverständlich immer gut.
Ich bin übrigens der Auffassung, dass es egal ist, dem SE den Hinweis des Eigenschutzes zu geben. Es ist mit oder ohne diesen Hinweis ein gewisses Risiko, einen verkorksten Mord zu wiederholen. Deja Vu

Vielleicht werde ich heute besserwisser wählen, der -ähnlich wie ich selbst- noch nicht so viel von sich hören lassen hat.

naja depov, ich würde jetzt erstmal abwarten. es steht ja immerhin noch raynors aussage aus und mal schauen ob die nutte was zu sagen hat. klar kann beides uns genau 0 weiterbringen, dennoch halte ich eine aussage pro-inaktivitätshinrichtung für etwas verfrüht

Deswegen sagte ich ja auch vielleicht ;).

OT: Ich kann deinen Humor übrigens folgen und verurteile den nicht so. Man muss aber damit rechnen, dass das nicht alle so sehen (was ich auch wiederum nachvollziehen kann). So, nun aber genug davon

so, feierabend und wochenende :beer:

ich werde dann mal die letzten stunden nachlesen. mal schauen, was es dann heute für ne wahl gibt. bin auch wohl den rest des abends zu hause und versuche auch gleich mal mein icq zu starten, was gestern leider nicht funktioniert hat :roll:

Da es ja nun angesprochen wurde und jetzt eh schon wohl überlegte Antworten sind, würde mich die Sache mit Raynor und Knigge trotzdem interessieren. Bin ab nun auch da :)

Momentan nicht viel los hier. Mal sehen, was gleich in der Zeitung steht, wenngleich die Aussicht da etwas Nützliches für die Hinrichtung heut Abend ist zu finden, doch eher gering ist.

Bin nun auch wieder daheim und habe grad den Thread gelesen.

Falls wir keine gute Idee bekommen, wäre ich dafür aus dem Kreis zu wählen, der für la_mariposa als BM gestimmt hat, weil darunter definitiv der Lügner ist, also;

besserwisser, kaste, Knigge, Micoud, OC und Raynor.

Im Zweifel schließe ich mich DepoV an, dass ich für jemand inaktiven stimmen würde. Habe zwar noch nicht viel im ICQ geredet, aber da fallen mir erstmal besserwisser und kaste auf.

Bin nun auch wieder daheim und habe grad den Thread gelesen.

Falls wir keine gute Idee bekommen, wäre ich dafür aus dem Kreis zu wählen, der für la_mariposa als BM gestimmt hat, weil darunter definitiv der Lügner ist, also;

besserwisser, kaste, Knigge, Micoud, OC und Raynor.

Im Zweifel schließe ich mich DepoV an, dass ich für jemand inaktiven stimmen würde. Habe zwar noch nicht viel im ICQ geredet, aber da fallen mir erstmal besserwisser und kaste auf.

Nun ja, aber bei 17 Leuten mit allen reden ist schwer und zum Beispiel kaste war hier im Thread durchaus aktiv.

Back