Trainingseindrücke und Fragen zum Training

Heute morgen kurzes Aufwärmen für alle, während Schaaf ein längeres Gespräch mit Hunt führte, der kurz danach wieder verschwinden durfte.

Dann Teilung der Truppen in einer Mannschaft, die tatsächlich aktiv trainierte: Vander, Miele, Wolf, Röcker, Hartherz, v.Haacke, Nagel, Hahn, Wurtz und ein farbiger Testspieler. Daneben ein kleineres Team, bei dem Bargfrede dabei war und die nur ca. 20min ein paar Runden drehten.

Die aktive Truppe trainierte zuerst Kreis mit zwei Leuten in der Mitte, dann ein Spiel mit zwei Kontakten auf sehr kleinem Platz.

Wurtz und Röcker sehr auffällig und agil, Harthertz (wie es sein Name sagt ) beherzt dabei, mit einigen guten, aber auch ein paar wenigen, zu hibbeligen Szenen und dadurch Fehlern. Hat jedoch ein Freistoßtor fein in die Maschen gesetzt.

Der sehr jugendlich wirkende, farbige Testspieler hat mich überhaupt nicht überzeugt, weder im Stellungsspiel, noch was die Übersicht angeht, noch was die Solidität in "normalen" Ballverarbeitungen und/ oder Weiterleitungen betrifft und auch physisch, in Zweikampf wie im Abschirmen/ Behaupten des Spielgerätes wirkte er wie ein Fliegengewicht, der nur bedingt Halt auf dem Rasen hatte.

Schaaf wirkte vordergründig übellaunig, was bei ihm ja prinzipiell nichts besonderes ist, aber diesmal irgendwie noch verstärkt. Trotzdem hat TS uns am Zaun ein sehr höfliches "Guten Tag" mitgegeben.

Allofs kam später noch dazu und "plauschte kurz mit TS und MH. Hönerbach wirkte in den Trainingsspielen sogar mit, Rolff hingegen hab ich gar nicht gesehen.

Übel nasskalt war`s.

Muss kurz korrigieren. Hab Hönerbach mit Kraft verwechselt. Beide Co-Trainer waren nicht dabei.

Am Ende hat Schaaf sogar selbst ein Traingstor auf die Rollen aufgebockt und beiseite geschoben.
:daumen:

Ich hätte da mal ne Frage zum Training:
Meistens ist am Montag nach einem Spieltag ja kein richtiges Training, eher nur Auslaufen, Training der Reserve, Regeneration, oder? Sind dann die Spieler immer zu einem bestimmten Zeitpunkt am Stadion oder kann man sich an diesen Tagen nicht nach einer Zeit richten und es wäre auf gut Glück?
Bin am 22.10. in Bremen und wollte dann auch am Stadion vorbei schauen.

Ich danke Euch für Antworten :daumen:

Ich hätte da mal ne Frage zum Training:
Meistens ist am Montag nach einem Spieltag ja kein richtiges Training, eher nur Auslaufen, Training der Reserve, Regeneration, oder? Sind dann die Spieler immer zu einem bestimmten Zeitpunkt am Stadion oder kann man sich an diesen Tagen nicht nach einer Zeit richten und es wäre auf gut Glück?
Bin am 22.10. in Bremen und wollte dann auch am Stadion vorbei schauen.

Ich danke Euch für Antworten :daumen:

montags müsste eigentlich wieder training sein ...das ist verschieden ...es liegt halt daran ob werder samstags oder sonntags spielt...wie gesagt recht individuell

montags müsste eigentlich wieder training sein ...das ist verschieden ...es liegt halt daran ob werder samstags oder sonntags spielt...wie gesagt recht individuell

Hängt alles an wie die Terminen später in die Woche aussiehst. Manchmal haben die Montags frei wenn die an Samstags hat gespielt. Aber nicht immer. Man kann es einfach nicht sicher sagen. Und keinen weiss früher dann einen Tag davor ob die trainiert oder nicht. Einfacht auf werder.de gucken.

Nachmittagstraining heute:

Lange Besprechung intern mit allen Spielern, die ja gerade erst wieder von den Nationalteams zurückgekehrt sind. Daher wurden die Zuschauer zwischen 15.30 Uhr und 16.00 Uhr ne runde halbe Stunde zappeln gelassen ehe der erste "Trott", Vander voran den Trainingsplatz betrat. Dann gemächliches Ein- und Warmlaufen.

Danach Physistraining mit dem Fitnesscoach plus anschließend schnelle Antritte unter Hönerbach` s Regie.

Dann Trainingsspiel 10 gegen 10.
In der Leibchenelf, die wohl auf die erste Mannschaft am Samstag schließen lässt, standen:
Wolf (2.HZ Mielitz), Sokratis, Schmitz, Selassie, Hunt, Junuzovic, de Bruyne, Elia, Arnautovic, Petersen
In der anderen Elf:
Vander, Lukimya, Affolter, Röcker, Ignjovski, Bargfrede, Ekici, von Haacke, Kroos(?) und der Leihspieler Mor Pouye

Eine kleine Gruppe mit Harthertz, Wurtz, Busch (?) und ein paar Jugendspielern absolvierte leichtes Lauftraining um den Platz.

Im Trainingsspiel Junuzovic auffällig mit guter Übersicht und stark im Verschieben. Auf der anderen Seite Lukimya sehr aktiv drin in den Zweikämpfen, immer am Mann und gut im Stellungsspiel. Elia zeitweise mit schönen Aktionen und Gespür für Situationen, Arnautovic dagegen bei vielen Ballkontakten wie so oft mit dem Kopf nicht richtig dabei, mit einigen falschen Entscheidungen. Iggy auf der Gegenseite emsig, aber oft auch mit Fehlern.
Anfangs pariert Vander zweimal grandios gegen einen verdeckten Schuss von Elia, sowie gegen Petersen, später noch mal halbhoch gegen Arno. Bis Sokratis aus dem Gewühl den Abstauber im dritten Versuch zum 1:0 versenkt, Petersen legt mit schönem Tor am kurzen Pfosten nach. Zum 1:2 trifft Bargfrede, ebenfalls sehenswerter Treffer, aus der Distanz.

Allofs gab danach noch Autogramme. Es waren überraschend viele Zuschauer dabei (ca. 120 würde ich schätzen).

Back