Bratkatoffeln ?

Vorspeise Kürbissuppe, Hauptgericht Fisch mit Salzkartoffeln.

Und Wirsing-Kohlrouladen find auch nicht prickelnd. Richtig geil schmeckts nur mit Weißkohl. Wenn der schön braun ist und schon zerfällt...

Zitat von yö08;2400344:
Vorspeise Kürbissuppe, Hauptgericht Fisch mit Salzkartoffeln.

Und Wirsing-Kohlrouladen find auch nicht prickelnd. Richtig geil schmeckts nur mit Weißkohl. Wenn der schön braun ist und schon zerfällt...

ich kenne das gar nicht mit Wirsing sondern nur mit Weißkohl, deswegen heißen die ja auch Kohlrouladen! Aber da bringst du mich auf ne gute Idee, sollte ich mal meinem Papa vorschlagen das er das mal wieder machen soll:D

ich kenne das gar nicht mit Wirsing sondern nur mit Weißkohl, deswegen heißen die ja auch Kohlrouladen! Aber da bringst du mich auf ne gute Idee, sollte ich mal meinem Papa vorschlagen das er das mal wieder machen soll:D

Na ja etwas spitzfindig. Wirsing heißt normalerweise Wirsingkohl. Insofern passt
das mit der Kohlroulade dann doch wieder. Allerdings kenne ich das auch nur mit
Weißkohl. Lässt sich einfach besser einrollen, da die Kohlblätter eben fester sind.
Wirsing essen wir eigentlich auch immer nur kleingekocht.

Na ja etwas spitzfindig. Wirsing heißt normalerweise Wirsingkohl. Insofern passt
das mit der Kohlroulade dann doch wieder. Allerdings kenne ich das auch nur mit
Weißkohl. Lässt sich einfach besser einrollen, da die Kohlblätter eben fester sind.
Wirsing essen wir eigentlich auch immer nur kleingekocht.

Jepp bei uns gibts das auch öfter als Eintopf, heißt dann Welschkrauteintopf:wink:

@spitzenreiter

Das stimmt allerdings, das Einwickeln ist immer ne blöde Sache. Der Punkt ist aber halt der, dass ich mit dem Restwirsing dann Wirsinggemüse (kleingehackt) machen kann, während ich mit dem Rest Spitzkohl nichts anzufangen weiß. Bayrischkraut mag ich nicht so sehr ....

Schön anzusehen waren sie nicht, aber lecker waren sie trotzdem. :grinsen:

Heute Abend gibts Steinpilze mit Jungfrauenhummerschwänzen in Öl gebraten mit Knoblauch, Speck etc. über Bandnudeln :grinsen:

Back