Nein<Fettgedrucker Text, weil er wichtiger ist als alles Andere, was die Dödels hier schreiben>
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Nein<Fettgedrucker Text, weil er wichtiger ist als alles Andere, was die Dödels hier schreiben>
Und zur Frage "Ablösung des Trainers" habe ich mittlerweile eine ganz klare Meinung: AR / Vorstand müssten bei ausreichendem Sachverstand die Pflicht haben, sich ab sofort und so diskret wie möglich nach Nachfolgern umzusehen.
Das wissen sie bei Werder seit 2 Jahren nicht. Wir reiten das tote Pferd, dass einem das kalte Grausen kommt. Man kommt sich vor wie in der DDR: Vorwärts immer, rückwärts nimmer. Den SV Werder in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf.

Was` n, ist das jetzt die übliche Masche?Denn schließlich diskutierst Du mitnichten über das Spiel, Taktik, Formationen, Räume, etc., sondern über eine Person, die Du einfach nur nicht magst.
Mittlerweile bin ich auch an einen Punkt angekommen, der mich zu ähnlichen Gedanken bzw. Befürchtungen kommen lässt, die Karlotto in seinem letzten Post veranschaulicht hat. Im Gegensatz zu ihm sehe ich es noch nicht ganz so fatal, so dass ich noch sagen würde, dass man bis zur WP abwarten sollte, dann aber Handeln sollte, falls es so weiterläuft wie gegen Augsburg und die Mannschaft sich im Folgenden weiter in diesem desolaten Zustand präsentiert.

Dir ist aber schon aufgefallen, dass sich das allermeiste hier um Einblicke dreht, die jeder mit ein bisschen Hinschauen sehen kann, sofern er es denn will?Das sollte man aber mMn. auch nur über die erhaltenen EInblicken tun und nicht über Dinge, die man nicht beurteilen kann, weil einem der dementsprechende EInblick nicht zugänglich ist.
So ähnlich hat das Blacki84 letzte Woche schon versucht, nur nicht so krass wie Du es hier tust.
Mittlerweile bin ich auch an einen Punkt angekommen, der mich zu ähnlichen Gedanken bzw. Befürchtungen kommen lässt, die Karlotto in seinem letzten Post veranschaulicht hat. Im Gegensatz zu ihm sehe ich es noch nicht ganz so fatal, so dass ich noch sagen würde, dass man bis zur WP abwarten sollte, dann aber Handeln sollte, falls es so weiterläuft wie gegen Augsburg und die Mannschaft sich im Folgenden weiter in diesem desolaten Zustand präsentiert.
Aber, was mich auf der einen Seite fassungslos und auf der anderen Seite "auf 180" bringt und mein "Faust ballen" lässt, sind die Kommentare von "Fans", die zum Teil über Trainer und Spieler abgelassen werden.
Wenn dann iwann mal wieder ein erneuter Fall eines an "Depression" erkrankten (oder anderer Schicksalschlag) Prominenten veröffentlich wird, ist die Anteilnahme immer sehr hoch. Dann kommen Kommentare wie "wir sollten alle immer respektvoll miteiander umgehen" etc. .
Liest man dann ein paar Wochen später z.B Fussballforen,über einen Verein der gerade in der "Krise" ist, ist der o.g Vorsatz aufeinmal gar nicht mehr zu lesen. Da wird auf die Verantwortlichen + Personal eingedroschen, dass sich Balken biegen. Es wird teilweise den ANgegangenen mit einer Respektlosigkeit entgegen getreten, dass ich einfach nur mit den Kopf schütteln kann.
Die Respektlosigkeit gipfelt dann darin, dass man Leuten, die Können in ihrem Fach nachgewiesen haben, mehr oder weniger die Kompetenz abspricht, teilweise sogar insgeheim (geäussert wird das nur sehr selten) gedacht, dass man es selbst besser machen könnte.
Ich kann Bruno Labbadia's Wutausbruch absolut nachvollziehen.
Und zu der Person Thomas Schaaf sag ich nur noch, dass ich denke, dass er einen konkreten Plan haben wird, wie die Mannschaft spielen soll und das er auch alles daran setzt, dies Umzusetzen und auch das Werkzeug dazu hat, dies in ANgriff zu nehmen. Ob es dann tatsächlich so funktioniert, wie er sich das vorstellt, ist eine andere Sache, ändert aber nichts daran, dass er trotzdem ein Konzept hat. Ob es umgesetzt wird, liegt nicht nur alleine an ihm. Er hat aber natürlich einen ANteil daran, da es sein Konzept ist. Man kann auch gerne in einem vernünftigen Ton konstruktive Kritik üben,auch darübe, ob ein Trainerwechsel ratsam wäre. Trotzdem sollte man dabei beherzigen, dass der Ton die Musik spielt.
Das sollte man aber mMn. auch nur über die erhaltenen EInblicken tun und nicht über Dinge, die man nicht beurteilen kann, weil einem der dementsprechende EInblick nicht zugänglich ist. Was dann absolut gar nicht geht ist, sich über Dinge zu äussern, wo man a) keinen EInblick hat und b) das für mich persönlich noch schlimmer ist, wovon man maximal ein "gefährliches Halbwissen" besitzt.
Zum Abschluss möchte ich noch hinzufügen, dass dieser Beitrag nicht explizit auf die zuletzt geposteten Beiträge bezieht, sondern auf diejenigen, die in der letzten Zeit gepostet wurden, vornehmlich nach schlechten Spielen. Natürlich ist man emotional nach einem SPiel wie gegen Augsburg oder nach einer Pleitenserie emotional angefressen, dennoch sollte es möglich sein, ein Mindestmaß an Respekt zu wahren, da die kritisierten Akteure auch "nur" Menschen sind.
:daumen:Dir ist aber schon aufgefallen, dass sich das allermeiste hier um Einblicke dreht, die jeder mit ein bisschen Hinschauen sehen kann, sofern er es denn will?
@mick
Genau solche Beispiele wie von Nicole gepostet (Lücke) waren damit gemeint ! Danke für das Beispiel.

Die Ausrichtung Werder unter Sdchaaf wird immer offensiv sein. Offensiv im Sinne von - wir haben einen Matchplan und den ziehen wir unabhängig vom Gegner durch.

:daumen: