Das leicht bessere Auto lasse ich mir noch gefallen, wobei man sagen muss, dass es von Strecke zu Strecke unterschiedlich ist.
Aber das Geschwätz von Silent und Co, dass der Ferrari dem Red Bull so deutlich unterlegen ist und es nur dem Halbgott Alonso zu verdanken ist, dass die WM noch nicht entschieden ist, ist lächerlich.

Was ich weiter oben noch vergessen hatte zu erwähnen, ist, dass vor allem diese Saison das Streckenspezifische Setup, das gewählt wird, sehr entscheidend ist. Der McLaren war zuletzt mindestens gleichwertig mit dem Red Bull und dieser große Leistungsunterschied in Suzuka lag zum größten Teil (vor allem bei Hamilton) am falschen Setup. Das ist in erster Linie Verantwortung des Fahrers. Vettel hat diese Saison auch schon paar mal ins Klo gegriffen was das angeht. Und wenn Alonso bei einem Rennen nicht mit den Lotus oder den Sauber mithalten kann, dann muss man halt hinterfragen welche falschen Entscheidungen er getroffen hat. Denn dass der Ferrari nach den Red Bull und den McLaren über die ganze Saison gesehen das drittschnellste Auto ist, wird jedem klar, der die Augen aufmacht.