Moin erstmal!
Ich hab das Spiel gar nicht gesehen, da ich gerade in Hamburg unterwegs war. Meinen "Werder"-Schal habe ich aufgrund des starken Windes aber trotzdem nicht angezogen, als ich via Handy das Ergebnis gelesen habe. Von Kollegen aus Bremen habe ich dann erfahren, das es von Seiten Werder eine Arbeitsverweigerung gewesen sein soll.
Nun, TS wurde ja schon so oft in den letzten jahren in Frage gestellt. Anstatt eines Trainerwechsels bevorzugte der Verein den Neuaufbau der Mannschaft...so kann man es doch sagen. Die "neue" Mannschaft vermag ja auch erfolgreich zu spielen, aber es verbleibt doch ein entscheidendes Problem wie auch in den vergangenen Jahren: Wenn die Spieler schwache Leistungen abliefern, ist denen das scheinbar "egal", zumal keiner der Spieler etwas in Richtung Konsequenzen zu befürchten hat. Wo gibt es denn so etwas?? Auch in einem Sportverein muss jeder sich seiner Verantwortung stellen, wie auch bei jedem Arbeitgeber in der freien Wirtschaft. Jetzt könnte man natürlich argumentieren, dass der Trainer durch "Bestrafung" nichts erreicht. Aber TS hat aber auch irgendwie kein alternatives Mittel gefunden, den Spielern den unbedingten Einsatzwillen in die Köpfe zu hämmern. Stimmt das mit den 3 Tagen trainingsfrei??
Am Samstag war ich dann in Bremen und dachte eigentlich, es würde mal so etwas wie eine Fan-Demo stattfinden oder ich könnte zumindest mal den Spielern beim Straftraining zusehen. Aber war nix...
Ich denke, in Bremen läuft es weiter wie bisher, es wird also keine personellen Konsequenzen geben, weder bei Spielern noch beim Trainer. In Bremen nimmt man das alles hin...wie ich von einigen Einwohnern aus Bremen erfahren habe. Echt nette Leute da oben in Bremen!!! Können gut Feiern, selbst wenn Werder verliert!