Neue Seiten Spiel 2

So betrachtet ... =)
Ich bräuchte vorher einen Probetag um die Charaktereigenschaften des Teams etc. zu erkennen.

@ Masa. Was anderes. Irgendwie fühl ich mir hier echt nicht mehr wohl. Habe im Moment aber so viele Wege die ich gehen kann, was sich aber alles noch entscheidet. Muss mal abwarten. Nur im Moment geht's echt nicht mehr, mit meinen Kollegen.

mobben die Dich oder was?

. Alex- GRÜN-WEISS 759
. Masa 555
. rollrasen 440
. Animaus0410 439
. eisendieter 430,5
. OceanChild 426
. XXII 4 WM2010 310,5
. Olli_ 1899 299
. hasenbommel 235
. Fliegenfänger 212
. Melä 197,5
. el_ ben 175,5
. kalle81 168
. werderfan0406 162
. Peggy76 137,5
. *Mercedes- Sascha* 108,5
. Schulz-27 105
. StudioBremen1 102
. TiJey 99
. Stürmerbraut 89,5
. Werdiknight 73
. einfach ich 69
. elvinator 66
. Slash 61,5
. [SVW]Andi 57,5
. Dimar 51,5
. oglutz 34
. Flo in Grün- Weiß 34
. Simac 28
. FlankeKopfballTor 27,5
. Newkirk 26,5
. Nicole 25,5
. Biju 25
. Tasja 24
. Der Werderaner 19
. Ynee 19
. RoyKeane 15
. Weyher_fan 14
. Kurt Cobain 12,5
. King Of Fools 12,5
. Qerul 12
. drihb 11,5
. la_ mariposa 11,5
. Dr.Knigge 8,5
. KingWerder 8,5
. ÖSTERREICHER 7,5
. ARNO-7 7
. Macavity 7
. Wing- 6
. christianemden 5
. dupree91 4,5
. Smartsurfer 4,5
. Grün- Weiße Liebe 4,5
. Solstafir 3
. Raynor 3
. OstkurvenHuhn 2,5
. Grinsebacke 2,5
. Bertolucci Graf von Palatschinko 2
. Brotmann 2,5
. Chrissy 1
. werdernico 1
. paulomat17 1,5
. Maller 0,5
. MultiFace 0,5
. Reznor 0,5
. Wanninho 0,5
. Werder-Bär 0,5

@Olli: mmmh, mir würde es schon helfen, wenn du mal klarer wirst - gern auch via PN ;)
Erklär mal, was du kannst und was du machen willst.
Einen Umzug nach Bremen würdest du eventuell - schweren Herzens nehm ich an - auf dich nehmen ;)

@Eisendieterchen: sieh an, du bist doch schon etwas fitter. :p

Ne. Ich kom' mit dem einfach nicht klar.
Ich bin neu in der Abteilung. Er kann aber nichts erklären, wirft mir einfach alles vor die Füße. Ich versuch's dann so gut wie möglich zu machen (Fragen sollte man besser nicht, er ist der festen Überzeugung, dass er es genug erklärt hat). Geht's dann in die Hose ranzt er dich an und hält der dumme Sprüche vor.
Zu mal bin ich mir nicht so sicher ob ich das wirklich möchte, also einfach Sachbearbeiter, stumpfes Büro hocken. Auch wenn ich die Ausbildung nun da gemacht habe.
Morgens auf'n Rad zur Arbeit geht mir das schon alles durch'n Kopf.

Die haben mir hier für nächstes Jahr schon einen anderen Job angeboten, den kenn' ich aber nicht. Kleine Zwickmühle. Wo was anderes suchen, den Job versuchen, hier weiter druchbeißen, Fachabi (und dann?) oder noch eine Ausbildung.

Einen Umzug nach Bremen würdest du eventuell - schweren Herzens nehm ich an - auf dich nehmen ;)
Nö, mal rauskommen (nicht nur nach Bremen) würde ich begrüßen. Wäre zumindest mal eine andere Herausforderung. ;)

Ne. Ich kom' mit dem einfach nicht klar.
Ich bin neu in der Abteilung. Er kann aber nichts erklären, wirft mir einfach alles vor die Füße. Ich versuch's dann so gut wie möglich zu machen (Fragen sollte man besser nicht, er ist der festen Überzeugung, dass er es genug erklärt hat). Geht's dann in die Hose ranzt er dich an und hält der dumme Sprüche vor.
Zu mal bin ich mir nicht so sicher ob ich das wirklich möchte, also einfach Sachbearbeiter, stumpfes Büro hocken. Auch wenn ich die Ausbildung nun da gemacht habe.
Morgens auf'n Rad zur Arbeit geht mir das schon alles durch'n Kopf.

Die haben mir hier für nächstes Jahr schon einen anderen Job angeboten, den kenn' ich aber nicht. Kleine Zwickmühle. Wo was anderes suchen, den Job versuchen, hier weiter druchbeißen, Fachabi (und dann?) oder noch eine Ausbildung.

Nö, mal rauskommen (nicht nur nach Bremen) würde ich begrüßen. Wäre zumindest mal eine andere Herausforderung. ;)

das war mein Weg

Hattest du nicht ma überlegt ins Ausland zu gehen?
Sorri, aber wenn du dich unwohl fühlst, dann änder das!

So alt bist du noch nicht, dass es zu schwer für dich wär.
Du hast n Job gelernt, das ist super. Glückwunsch!
Aber wenn dir das nichts gibt, dreh dich solange es noch einfach geht.
Wie wärs mit nem Praktikum einfach mal ganz woanders?
Vielleicht sogar im Ausland?

Es gibt super viele Möglichkeiten, die dir bei der Finanzierung und Organisation helfen - aber du musst dir klar werden WAS du willst ;)

@eisendieterchen: bei dir weiß ich ja, was du willst. :p

Hattest du nicht ma überlegt ins Ausland zu gehen?
Jo.
Hab' die Hälfte des benötigten Geldes. Da gibt's irgend so ein Auslandsbafög, das bekom' ich aber nicht, weil mein Vadi angeblich zu viel verdient. Außerdem würde ich sowas auch ganz gerne alleine auf die Beine stellen können. ;)

Das ist mir alles eigentlich erst am Wochenende so richtig bewusst geworden (Was alles so passiert wenn man Samstag mal nicht trinken ist :D). Das ich mir da jetzt mal Gedanken drüber machen muss, ist mir klar. ;)

Jo.
Hab' die Hälfte des benötigten Geldes. Da gibt's irgend so ein Auslandsbafög, das bekom' ich aber nicht, weil mein Vadi angeblich zu viel verdient. Außerdem würde ich sowas auch ganz gerne alleine auf die Beine stellen können. ;)

Das ist mir alles eigentlich erst am Wochenende so richtig bewusst geworden (Was alles so passiert wenn man Samstag mal nicht trinken ist :D). Das ich mir da jetzt mal Gedanken drüber machen muss, ist mir klar. ;)

Denk ma drüber nach WAS du willst und dann erzähl ma.
Und dann erklär ich dir mal, wo du dich zur Finanzierung hinwenden kannst.
Auslandsbafög ist 1. mal für Studenten und zwar für die, die in Dtl Anspruch auf Bafög haben ;)
Wenn du aber zum Beispiel ein Praktikum im Ausland machst, ist die EU mit einigen Programm sehr spendabel - das meiste musst du nicht mal zurückzahlen :D

Auslandsbafög ist 1. mal für Studenten und zwar für die, die in Dtl Anspruch auf Bafög haben ;)
Wenn du aber zum Beispiel ein Praktikum im Ausland machst, ist die EU mit einigen Programm sehr spendabel - das meiste musst du nicht mal zurückzahlen :D

da spricht die Expertin:D

Ich war auf so einer Infoveranstaltung. Da meinten die, dass ich das Auslandsbafög auch in Anspruch nehmen kann, auch wenn ich kein Student bin. ;)

Egal. Denkmal im Radio!
SIEEE HABEN UNSS EIN DENKMAL GEBAUT! :applaus:

@Olli: das heißt dann aber anders :D
aber prinzipiell gibts da verdammt viel Möglichkeiten.
Am einfachsten ist EU - aber selbst für Lateinamerika kann man Förderung beantragen.
Man muss nur wissen, was man will und wer verantwortlich ist.

Bei dir fiele mir zum Beispiel als erstes da Vinci ein.
Das ist das EU-Programm für Erwachsenenbildung und "lebenslanges Lernen".
Kurz gesagt kannst du dir damit eine Weiterbildung, ein Praktikum, etl in einem anderen EU-Staat finanzieren.
Voraussetzung: EU-Staatsbürgerschaft und eine Ausbildung in irgendwas.

Hei Malte :D

Die Orga ist da so Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). Wir haben eigentlich abgemacht, dass wir nächstes Jahr nicht mehr hinfahren.
Ich hoffe noch, dass die noch ein anderes, cooles Festival bestätigen. :D

. Alex- GRÜN-WEISS 759
. Masa 555
. rollrasen 440,5
. Animaus0410 439
. eisendieter 430,5
. OceanChild 426
. XXII 4 WM2010 310,5
. Olli_ 1899 300
. hasenbommel 235
. Fliegenfänger 212
. Melä 197,5