Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das 2:1 war eher der Knackpunkt.

Was mich erschreckt hat war, dass die Mannschaft nicht nach der Pause gebrannt hat. Als hätten in der Kabine Schaaf und Allofs gesagt "Packen wir eh nicht mehr, strengt euch nicht zu sehr an". Bei uns wackelt das ganze Clubhaus bei einem solchen Rückstand.

War wie in schlimmsten Zeiten eine Mannschaft die sich völlig in ihr Schicksal ergeben hat. Erschreckend.

Man sollte jetzt nicht alles in Frage stellen. Man weiß, dass diese Mannschaften große Leistungsschwankungen unterliegt. Lasst TS in ruhe weiterarbeiten. TS bracht auch unsere Unterstützung. Nur jedem muss es bewusst sein dass es jetzt gegen den Abstieg geht und man sollte auch auf der Fanseite jetzt keine Forderungen stellen international spielen zu wollen.
Die Mannschaft hat einen Rückschlag erlebt was zu erwarten war, jetzt muss man an den Fehlern weiter arbeiten, hauptsächlich im Abwehrverhalten.
Das 0: 1 hat die Mannschaft total verunsichert und ist in sich zusammengefallen. Im Mentalen Bereich muss man ansetzen

es geht nicht darum, dass die mannschaft nicht das potenzial hat, meister zu werden. das dürfte jedem hier bewusst sein.
die meisten können es einfach nicht mehr ertragen, dass ihr lieblingsverein in schöner regelmäßigkeit die selben fehler begeht und seit jahren kein vernünftiges abwehrverhalten zeigt. egal mit welchem spielermaterial.
das ist einfach zum kotzen und liegt einzig und allein an unserem trainer!

Was mich erschreckt hat war, dass die Mannschaft nicht nach der Pause gebrannt hat. Als hätten in der Kabine Schaaf und Allofs gesagt "Packen wir eh nicht mehr, strengt euch nicht zu sehr an". Bei uns wackelt das ganze Clubhaus bei einem solchen Rückstand.

Erschreckend vor allem deshalb, weil es in Freiburg zumindest in der ersten Viertelstunde der 2. HZ gegenteilig zu dem lief, was man heute ertragen mußte.

Aber das mit dem wackelnden Clubhaus ist ein gutes Beispiel. Wahrscheinlich muß das Weserstadion erst in seinen Grundfesten erschüttert werden, damit man bei Werder aus der seit Jahren herrschenden Lethargie der sicht oft wiederholenden Fehler bei unterschiedlichem Spielermaterial erwacht.

Ich will, das TS bleibt. Ich fordere allerdings, dass dies kopflose Spiel ein für alle Mal abgestellt wird und wir zunächsteinmal dafür Sorge tragen unseren Kasten sauber zu halten und dafür brauchen wir geordnetes Pressing um Risikolos ne Bude erzielen zu können und ein Mittelfeld, das viel weniger Risiko geht. Es schockt einfach nicht, dass man aufgrund des hohen Risikos, das einige eingehen, immer hinter dem Ball herrennt.

Äh? Und warum willst Du dann, dass TS bleibt? Alles das, was Du forderst, kriegt der doch seit Jahren nicht gebacken!

Man sollte jetzt nicht alles in Frage stellen. Man weiß, dass diese Mannschaften große Leistungsschwankungen unterliegt. Lasst TS in ruhe weiterarbeiten. TS bracht auch unsere Unterstützung. Nur jedem muss es bewusst sein dass es jetzt gegen den Abstieg geht und man sollte auch auf der Fanseite jetzt keine Forderungen stellen international spielen zu wollen.
Die Mannschaft hat einen Rückschlag erlebt was zu erwarten war, jetzt muss man an den Fehlern weiter arbeiten, hauptsächlich im Abwehrverhalten.
Das 0: 1 hat die Mannschaft total verunsichert und ist in sich zusammengefallen. Im Mentalen Bereich muss man ansetzen

Ist ja nun schon seit fast 2 Jahren ein Dauerzustand. Irgendwann ist auch mal Schluss. Wir können das Spiel natürlich jedes Jahr wieder durchspielen und ihm die Zeit geben. Aber nach der Saison gehen auch wieder einige Spieler, weil man nur dann noch Kohle bekommt und dann geht das nächste Saison wieder von neuem los. Neue Spieler, alter Trainer, alte Probleme!

So wie es jetzt läuft habe ich es auch erwartet. Mit Schaaf wird Werder ganz klar gegen den Abstieg spielen. Jetzt kommen wieder Ausreden, die Mannschaft ist neu etc.

Das zählt alles nicht. Super lange Vorbereitung, Team relativ schnell zusammen und 7 Spieltage um. Es reicht!!! Schaaf hat sich abgenutzt und ist nur noch wegen Allofs bei Werder.

So wie es jetzt läuft habe ich es auch erwartet. Mit Schaaf wird Werder ganz klar gegen den Abstieg spielen. Jetzt kommen wieder Ausreden, die Mannschaft ist neu etc.

Das zählt alles nicht. Super lange Vorbereitung, Team relativ schnell zusammen und 7 Spieltage um. Es reicht!!! Schaaf hat sich abgenutzt und ist nur noch wegen Allofs bei Werder.

Würde ich auch so unterschreiben.
Nach 3 Trainingslagern und für Werder-Verhältnisse keine Verletzten ist das momentan nur ein schlechter Witz...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back