Spieltagsthread: FC Augsburg - SV Werder Bremen

Wer gewinnt das Spiel?

• Augsburg!

Votes: 33 36,3%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 9 9,9%
  • Werder!

Votes: 49 53,8%

• Total voters
    91
Das erste Gegentor war eine Katastrophe, aber danach hat sich die Mannschaft ganz gut gefangen und verdient den Ausgleich erzielt. Das 2:1 war aus meiner Sicht zu dem Zeitpunkt überraschend, unsere Defensive hat wie beim ersten Tor ganz schlecht ausgesehen.

Und wo wir beim Thema Defensive sind: Ich finde als Einzelspieler sind unsere Mannen in der Abwehr gar nicht so schlecht drauf. Einzige Ausnahme ist Sokrates, der konstant zwischen Genie und Wahnsinn pendelt. Aber im Verbund funktioniert das hinten gar nicht, erinnert stark an letzte Saison.

Die 2. HZ war dann vom gesamten Team der bisher böseste Rückfall in die vergangene Spielzeit. Planlos, fehlerbehaftet, defensiv schwach. Das 3:1 kann muss man wohl Miele ankreiden, aber auch ohne diese Tor wäre wohl kein Punkt mehr herausgesprungen.

Und so sind wir jetzt an einem Punkt, an dem hoffentlich allen schnell klar wird, dass es zunächst nur gegen den Abstieg geht. Nach dem heutigen Spiel bringt uns das Schulterklopfen aus der Anfangsphase der Saison wirklich nichts mehr. Es geht jetzt viel mehr darum, nicht in eine Abwärtsspirale zu geraten. Ob die 2 Wochen "Pause" dabei Fluch oder Segen sind, bleibt abzuwarten.

Wir sind so oder so nun einer der Krisenclubs der Liga, der sich mit dem HSV, Gladbach oder Wolfsburg die Hand reichen darf. Das Problem ist nur, dass die genannten Mannschaften es morgen alle noch besser machen dürfen. Es wird ein heißer und schwieriger Herbst... :(

Dann haben wir unterschiedliche Sichtweisen was zumindest Stuttgart und Dortmund betrifft.

Stuttgart könnte man noch durchgehen lassen, weil wir 2:0 in Führung lagen. Aber gerade Dortmund hat doch verdient gewonnen (und wenn ich das bei Dortmund sage, heißt das schon was). Werder war in dem Spiel gut organisiert und hat auch ganz gute Kombinationen nach vorne gezeigt. Leider hat der BVB das auch, nur alles eine Klasse besser.

Da es um den Abstiegskampf geht und wir anscheinend nicht das geeignete Personal dafür haben wird es sehr sehr schwer.

Ich fand damals von der kämpferischen Leitung Sandro Wagner gut. Zwar hatte der so wenig mit Fußball zu tun wie 6 jähriges Kind, aber die Einstellung hat gestimmt. Hoffentlich lernen die das in der nächsten Trainingseinheit.

wir schaffen das erste mal in dieser saison die 100seiten im spieltagsthread, das passiert meistens nur bei äußerst erfolgsreichen spielen unsererseits..
in diesem sinne glückwunsch werder!!!! :p

Gott sei Dank ist Freitag und am Sonntag habe ich bestimmt schon alles wieder vergessen und glaube an unseren Trainer und seine tolle Arbeit.... Alkohol sei Dank....

Back