Mafia #36

Es war nun letztendlich ja egal, weil er nicht zur Wirkung kam.

Die BM-Frage hast du wohl anders verstanden als sie gemeint war, denn der Scharping kann BM werden durch Testament und im selben Moment sterben. Er weiß dann nicht, dass er BM wird solange er noch PNs abgeben kann.

Es war nun letztendlich ja egal, weil er nicht zur Wirkung kam.

Die BM-Frage hast du wohl anders verstanden als sie gemeint war, denn der Scharping kann BM werden durch Testament und im selben Moment sterben. Er weiß dann nicht, dass er BM wird solange er noch PNs abgeben kann.

Aber wenn er zum Nachfolger bestimmt wird - wie sollte er im selben Moment sterben?!
Ich hab die möglichen Szenarien doch erklärt. Welches habe ich vergessen?

Okay, gut. Das wär möglich.
Das ist dann wohl Künstlerpech und wird dann genauso gehandhabt, wie die vergessene Erbfolge ;)

Wir haben doch extra bei 10 bzw. 11 Spielern noch eine weitere SR eingeführt, damit es einigermaßen fair ist. Man sieht es ja, dass nach einer falschen Hinrichtung an Tag 1, und das passiert ja häufig, die Bürger schon so unter Druck stehen, jeden Tag einen Mafiosi erwischen zu müssen. Dafür war ja gerade der Scharping, einerseits stirbt er selbst nicht so schnell, und andererseits können die SR zusammenfinden, was eine falsche Hinrichtung weniger wahrscheinlich macht.
Wir könne ja auch gerne mal andere SR ausprobieren, aber nur mit Dete, MM und SE wird es noch schwerer für die Bürger.

p.s. im übrigen würde ich gerne mal wieder Texas-Mafia spielen. Das war lustig letztes Mal. :D

Cowbys und Indianer ;)

Jeder darf 1x einen Mitspieler erschießen, genannt Selbstjustiz.
Hab das mal angelesen, klingt sehr witzig.

ich kann mir dieses Spiel nicht vorstellen, sorry!

Mir tut auch der Spielleiter leid, der das Chaos beherrschen muß ;)

Deshalb spielen wir es quasi nie.
Man muss einen SL haben, der wirklich erfahren und auf Zack ist. Davon gibt es nur sehr wenige.
Und beim letzten Mal ging es auch schief ;)

Back