FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
:crazy: Er vollkommen recht. Wenn ein CL-Vorrunden-Spiel als unwichtig bezeichnet wird, welches Spiel ist denn wichtig für Bayern?

Unwichtig zumindest in der Wirkung, denn man hat zwar verloren, ist aber in meinen Augen immernoch Favorit auf den Gruppensieg. Dazu müssen allerdings die beiden kommenden Spiele gegen Lille gewonnen werden, was ja absolut im Rahmen des Möglichen ist.
Eine Niederlage in der Bundesliga würde mir momentan auch mehr wehtun, irgendwie ist mir die Liga in dieser Saison erstmal wichtiger als die CL.

Das war imho nur eine Frage der Zeit, daß "Motzki" Sammer die Klappe aufreißt, er gilt als große Modernisierer, während Heynckes weites gehend (s)einer Linie treu bleibt. Allerdings ist es schon verwunderlich, daß nach dem optimalen Ligaauftakt es schon gleich bei der ersten Niederlage kracht, so daß der Eindruck erweckt wird, das Sammer nur auf diese gewartet hat, um seinem Monzki-Image gerecht zu werden.

Das war imho nur eine Frage der Zeit, daß "Motzki" Sammer die Klappe aufreißt, er gilt als große Modernisierer, während Heynckes weites gehend (s)einer Linie treu bleibt. Allerdings ist es schon verwunderlich, daß nach dem optimalen Ligaauftakt es schon gleich bei der ersten Niederlage kracht, so daß der Eindruck erweckt wird, das Sammer nur auf diese gewartet hat, um seinem Monzki-Image gerecht zu werden.

Habe ich heute irgendwas verpasst?

Oder geht es noch um die Aussage von Sammer, nach dem Spiel gegen uns und der Erwiederung von Heynkes VOR dem Spiel gegen BATE!

Die Verantwortlichen des FC Bayern sollten endlich erkennen, dass Uli Hoeneß reif für den Wuerstelstand ist...da er jedoch der einzige Verantwortliche beim Wiesenverein ist, wird es noch a bissl dauern.

:wink:

Was hat denn jetzt Uli damit zu tun? Bitte um Aufklärung.

Beziehe mich in erster Linie auf Sammers lächerliche Kritik, die der Hoeneß verteidigt, obwohl Heynckes klar und deutlich machte, dass er nichts davon hält.

Hoeneß mischt sich nach meinem Geschmack zu sehr in Dinge ein, die ihn nichts angehen und ist mMn auch schon zu lange dabei. Zu allem muss er seinen Senf dazugeben.

Seine eher despotisch wirkende Art, den Verein zu führen geht mir auf den Wecker - bei keinem anderen Bundesliga-Verein hast du so jemanden am Präsidentenstuhl sitzen.

Mir kommt er teilweise schon vor wie Franz Beckenbauer...leicht senil und ständig am nörgeln.

Beziehe mich in erster Linie auf Sammers lächerliche Kritik, die der Hoeneß verteidigt, obwohl Heynckes klar und deutlich machte, dass er nichts davon hält.

Hoeneß mischt sich nach meinem Geschmack zu sehr in Dinge ein, die ihn nichts angehen und ist mMn auch schon zu lange dabei. Zu allem muss er seinen Senf dazugeben.

Seine eher despotisch wirkende Art, den Verein zu führen geht mir auf den Wecker - bei keinem anderen Bundesliga-Verein hast du so jemanden am Präsidentenstuhl sitzen.

Mir kommt er teilweise schon vor wie Franz Beckenbauer...leicht senil und ständig am nörgeln.

Als Präsident darfst du ruhig mal deine Meinung äußern denke ich..

Als Präsident darfst du ruhig mal deine Meinung äußern denke ich..

Sicher, aber nicht ständig...und dass er in dieser Sache zwischen Sportdirektor und Trainer öffentlich so Stellung bezieht, bringt ja mal gar nichts - eine Versuch neutral einzuwirken, wäre angebrachter gewesen.

Finde es im übrigen lächerlich, dass man nach nur einer Niederlage (nach 743 Siegen in Serie) gleich so dermassen mahnende Worte von sich gibt - selbst wenn sie es sich noch so sehr wünschen...auch der FC Bayern wird nicht jedes Fussballspiel gewinnen.

Ich glaube nicht, dass Sammer mit seiner Kritik schon mal am Stuhl von Heynkes ansägen wollte. Wenn Sammer Trainer bei den Bauern werden will, wird er es auch. Irgendwann.

Ich glaube vielmehr, dass Sammer sich einfach verzockt hat. Seine vorzügliche Arbeit beim DFB ist ihm wohl in den Kopf gestiegen. Da kann man doch mal in einer völlig überraschenden Situation/Phase so einen Spruch raushauen. Die Leute sollen wohl denken, dass Sammer diese Erfolgsserie mit teils wirklich guten Spielen nicht ausreicht. Er steht auch hier wieder über den Dingen und haut einen Spruch raus, der im nachhinein in die Buxe gegangen ist.

Ich habe ihn mal live auf einem Seminar erlebt, wo er als Gastredner (damals noch beim DFB) seinen Auftritt hatte. Er erzählte viel, ohne konkret zu werden. In der anschließenden Diskussions-/Fragerunde kam er extrem arrogant rüber, wich Fragen aus oder beantwortete sie erst gar nicht, so dass die Zuhörer irgendwann einfach ruhig waren. Er wurde mit Pseudo-Applaus verabschiedet. Als er weg war, gab es nur kollektives Kopfschütteln. Witzigerweise meinte ein Gast, dass Sammer jetzt wohl endgültig reif ist für die Bauern:D

Ich glaube nicht, dass Sammer mit seiner Kritik schon mal am Stuhl von Heynkes ansägen wollte. Wenn Sammer Trainer bei den Bauern werden will, wird er es auch. Irgendwann.

Ich glaube vielmehr, dass Sammer sich einfach verzockt hat. Seine vorzügliche Arbeit beim DFB ist ihm wohl in den Kopf gestiegen. Da kann man doch mal in einer völlig überraschenden Situation/Phase so einen Spruch raushauen. Die Leute sollen wohl denken, dass Sammer diese Erfolgsserie mit teils wirklich guten Spielen nicht ausreicht. Er steht auch hier wieder über den Dingen und haut einen Spruch raus, der im nachhinein in die Buxe gegangen ist.

Ich habe ihn mal live auf einem Seminar erlebt, wo er als Gastredner (damals noch beim DFB) seinen Auftritt hatte. Er erzählte viel, ohne konkret zu werden. In der anschließenden Diskussions-/Fragerunde kam er extrem arrogant rüber, wich Fragen aus oder beantwortete sie erst gar nicht, so dass die Zuhörer irgendwann einfach ruhig waren. Er wurde mit Pseudo-Applaus verabschiedet. Als er weg war, gab es nur kollektives Kopfschütteln. Witzigerweise meinte ein Gast, dass Sammer jetzt wohl endgültig reif ist für die Bauern:D

:tnx:

Kommt mir vor wie der Herr Oberlehrer, den die Kinder in der Schule nicht leiden konnten.

Hat anscheinend den Auftrag bekommen, im Sinne eines Staatsbeamten, eine Mahnung nach der anderen auszusenden.

..."dass mir ja kein Schlendrian einreisst...sonst gibts was hinter die Löffel."

Sammer und Magath zusammen wäre ganz witzig...für die Spieler wohl nicht.

:tnx:

Kommt mir vor wie der Herr Oberlehrer, den die Kinder in der Schule nicht leiden konnten.

Hat anscheinend den Auftrag bekommen, im Sinne eines Staatsbeamten, eine Mahnung nach der anderen auszusenden.

..."dass mir ja kein Schlendrian einreisst...sonst gibts was hinter die Löffel."

Sammer und Magath zusammen wäre ganz witzig...für die Spieler wohl nicht.

Damit das nicht in die falsche Richtung läuft: Ich halte Sammer für eine konzeptionell extrem starke Persönlichkeit. Das neue Ausbildungskonzept des DFB ist sein Baby. Darauf kann er in der Tat stolz sein. Aber genau das hat seine Sinne wohl vernebelt. Er wurde von allen mit Lob überschüttet, schien unantastbar zu sein. Und irgendwann glaubst du den Scheiß, den dir die Leute erzählen.

Beckenbauer hat sich ja auch schon desöfteren ähnlich verhalten. Da spielen die Bauern einen guten und erfolgreichen Ball und Beckenbauer meckert hinterher immer noch rum. Guter und erfolgreicher Fußball kann dem Kaiser doch nicht genügen. Die Lichtgestalt erwartet mehr. Was konkret, hat H. Beckenbauer nie gesagt. Es reichte ja immer, dass er überhaupt etwas gesagt hat.

Wobei ich Sammer hier als deutlich stärkere Person sehe mit wesentlich fundierteren Kenntnissen.

Back