Das sagt der Gegner VOR dem Spiel..

Viel ist es noch nicht, aber besser als gar nichts:

wir spielen die Fischköpfe an die Wand. Die können doch nix. das Team nimmt Fahrt auf, zeigt Charakter und findet zu seiner Stärke zurück. Auf geht's. Noch paar Postings dieser Art und der Spirit kehrt zurück.

falls du den Weingeist meinst mit Spirit, dann hast du vielleicht recht...

Bremen war für uns schon immer ein schlechter Gegner, und ich stelle erneut die Frage, wer bei uns das Tor schießen soll? wichtig wäre, dass wir endlich mal mit 1:0 in Führung gehen und das dann halten und durch nen Konter ausbauen, nur trifft bei uns doch niemand das Tor im Moment, selbst wenn es dreimal so breit und hoch wäre, das Tor von Werner am Mittwoch war doch Zufall. Uns fehlt, so ungern ich das zugebe, denn ich hab ihn vorige Saison mehr als nur oft kritisiert, ein Spieler wie Sascha Mölders im Sturm, der hat mehr Durchschlagskraft und kann den Ball auch besser behaupten als Bancé oder Oehrl (der hoffentlich bis Freitag wieder gesund ist)...

Vllt. rutscht ja mal einer durch und dann wird der Knoten schon platzen. Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Wir sind Letzter und haben den schlechtesten Sturm der Liga ----------> Alles andere als ein SIEG wäre eine herbe Enttäuschen :p

Mal ehrlich ich tippe auf ein weiteres 0:0

dein Wort in Gottes Ohr...

aber du hast recht, *2 Euro in Phrasenschwein steck* "die Null muss stehen", sonst gewinnt man nicht oft mit "schwächelndem" Sturm, also sollten wir gegen Bremen hinten Beton anrühren und Vorne auf das Glück hoffen, irgendwann geht sicher einer rein, man muss ja nur an den einen Schuss von Werner am Mittwoch denken, wenn der rein gegangen wäre, dann wäre es 1:2 gestanden glaub ich, da hat nicht viel gefehlt, also sollte Tobi üben, wo das Tor steht und dann aus allen unmöglichen Winkeln draufhauen, genau wie der Rest des Teams auch...

Selbst die eklatante, weil peinliche Offensivschwäche unserer Jungs hat noch etwas Positives.

Daniel Baier braucht sich nicht mehr zu schämen!

Geh zu Penny und angel "Fischstäbchen" aus der Kühltruhe, das ist leichter, als Punkte angeln. Wird wohl ein 0:1!

Wir werden auch weiterhin gegen Mannschaften in Grün in der Bundesliga ungeschlagen bleiben. Ob es am Ende für einen Sieg, vor wieder "nur" 25-26.000 Zuschauer, reicht, wird sich zeigen. Ich tippe mal optimistisch auf ein 2-1.

:eek: :face:

Unser Standardergebnis gegen Bremen wäre ja ein 1:1. Da wir unser Leverkusenergebnis auch bereits schon um ein Gegentor verbessern konnten, hieße das jetzt 1:0 für die Richtigen

Alle ins Stadion

Wir erleben am Freitag eine rauschende Ballparty unserer Mannschaft.Ist wie ausgewechselt.Wir Gewinnen 3:1
Alle Kritikerstimmen werden verstummen.Ich darf nur eins nicht vergessen wie gegen Leverkusen.Unsere Dauerkarten zuhause am Küchentisch liegen lassen.

Bin normal nicht der der auf die Euphoriebremse tritt aber wir sollten froh sein wenn wir 1 Punkt mitnehmen und nicht die Bude voll bekommen.

Ich lass mich gerne eines besseren belehren.

Mein Tipp: Ein Heimsieg mit einem Tor Unterschied (mit gefestigter Abwehr und gepflegten, offensiven Flachpassspiel mit vielen Torabschlüssen - Wunschtraum ) gegen die Bremer "Stadtmusikanten"

Hoffentlich darf der Knowledge Musona endlich mal als Sturmspitze ran.

2-1 für den FCA ,mal ganz optimistisch
,es wird Zeit für ein 3 Punkte-Erfolgserlebnis gegen Werder
FORZA FCA

mit Klavan kehrt Disziplin in Abwehr zurück. er wittert seine Chance auf Stammplatz und spielt hochkonzentriert. mit Ottl dürfte sich das vorerst erledigt haben, Vogt und später CB sind auf der Position gesetzt. mit Ausfall von oehrl ist Bance die erste Wahl - jetzt muss er nur noch von beiden Seiten supported werden. Musona von rechts und Sio von links. warum Sio beim Trainer keine Geige spielt ist mir ein Rätsel. wenn Schwung und power reinkommen sollen, dann eben auch und gerade über außen durch ihn.

ich bin holzfäller und mir gehts gut, am tag packt mich die arbeitswut.

:confused::confused::confused:

Ein Sieg muss her, egal wie!!! Wichtig ist dass wir von Anfang an Leidenschaft ohne Ende zeigen. Bremen hat nicht mehr das Top-Team vor ein paar Jahren.

Hmm... Ich aktualisiere dann regelmäßig... :D

Die Bayern-Fans treten uns mit größten Respekt entgegen, aber die Augsburg-Fans sind davon überzeugt, dass sie uns aus dem Stadion schießen werden? Da stimmt doch irgendwas nicht. :kaffee:

Die haben Angst und wollen sich mit ihren Sprüchen doch nur Mut zusprechen. Kann ich verstehen, unser Gerede war letzte Saison - als wir zwischendurch auf den Abstiegsplätzen standen - auch nicht viel besser.

Also in unserem Forum herrscht eher Untergansstimmung, wenn Werder nicht wirklich überzeugend spielt...

Und weiter gehts:

Wir sind Letzter und haben den schlechtesten Sturm der Liga ----------> Alles andere als ein SIEG wäre eine herbe Enttäuschen :p

Mal ehrlich ich tippe auf ein weiteres 0:0

dein Wort in Gottes Ohr...

aber du hast recht, *2 Euro in Phrasenschwein steck* "die Null muss stehen", sonst gewinnt man nicht oft mit "schwächelndem" Sturm, also sollten wir gegen Bremen hinten Beton anrühren und Vorne auf das Glück hoffen, irgendwann geht sicher einer rein, man muss ja nur an den einen Schuss von Werner am Mittwoch denken, wenn der rein gegangen wäre, dann wäre es 1:2 gestanden glaub ich, da hat nicht viel gefehlt, also sollte Tobi üben, wo das Tor steht und dann aus allen unmöglichen Winkeln draufhauen, genau wie der Rest des Teams auch...

Selbst die eklatante, weil peinliche Offensivschwäche unserer Jungs hat noch etwas Positives.

Daniel Baier braucht sich nicht mehr zu schämen!

Högschte Konzentration, nix zulassen, den Ball in den eigenen Reihen zirkulieren lassen, eiskalt zuschlagen.

Ansonsten.....mit Akpala zum Erfolg.... schickt ihn auf die Reise.

Neuigkeiten:

Geh zu Penny und angel "Fischstäbchen" aus der Kühltruhe, das ist leichter, als Punkte angeln. Wird wohl ein 0:1!

Wir werden auch weiterhin gegen Mannschaften in Grün in der Bundesliga ungeschlagen bleiben. Ob es am Ende für einen Sieg, vor wieder "nur" 25-26.000 Zuschauer, reicht, wird sich zeigen. Ich tippe mal optimistisch auf ein 2-1.

:eek: :face:

Unser Standardergebnis gegen Bremen wäre ja ein 1:1. Da wir unser Leverkusenergebnis auch bereits schon um ein Gegentor verbessern konnten, hieße das jetzt 1:0 für die Richtigen

Alle ins Stadion

Wir erleben am Freitag eine rauschende Ballparty unserer Mannschaft.Ist wie ausgewechselt.Wir Gewinnen 3:1
Alle Kritikerstimmen werden verstummen.Ich darf nur eins nicht vergessen wie gegen Leverkusen.Unsere Dauerkarten zuhause am Küchentisch liegen lassen.

Bin normal nicht der der auf die Euphoriebremse tritt aber wir sollten froh sein wenn wir 1 Punkt mitnehmen und nicht die Bude voll bekommen.

Ich lass mich gerne eines besseren belehren.

Mein Tipp: Ein Heimsieg mit einem Tor Unterschied (mit gefestigter Abwehr und gepflegten, offensiven Flachpassspiel mit vielen Torabschlüssen - Wunschtraum ) gegen die Bremer "Stadtmusikanten"

Hoffentlich darf der Knowledge Musona endlich mal als Sturmspitze ran.

2-1 für den FCA ,mal ganz optimistisch
,es wird Zeit für ein 3 Punkte-Erfolgserlebnis gegen Werder
FORZA FCA

mit Klavan kehrt Disziplin in Abwehr zurück. er wittert seine Chance auf Stammplatz und spielt hochkonzentriert. mit Ottl dürfte sich das vorerst erledigt haben, Vogt und später CB sind auf der Position gesetzt. mit Ausfall von oehrl ist Bance die erste Wahl - jetzt muss er nur noch von beiden Seiten supported werden. Musona von rechts und Sio von links. warum Sio beim Trainer keine Geige spielt ist mir ein Rätsel. wenn Schwung und power reinkommen sollen, dann eben auch und gerade über außen durch ihn.

ich bin holzfäller und mir gehts gut, am tag packt mich die arbeitswut.

:confused::confused::confused:

Ein Sieg muss her, egal wie!!! Wichtig ist dass wir von Anfang an Leidenschaft ohne Ende zeigen. Bremen hat nicht mehr das Top-Team vor ein paar Jahren.

Hmm, woher nehmen sie die Zuversicht? Ist wohl aus der Verzweiflung geboren!?

"Wir erleben am Freitag eine rauschende Ballparty unserer Mannschaft.Ist wie ausgewechselt.Wir Gewinnen 3:1
Alle Kritikerstimmen werden verstummen.Ich darf nur eins nicht vergessen (...) "

Hier hätte ich jetzt mit "aufwachen" gerechnet.

mh leider spielt werder ja immer wieder gerne den aufbaugegner also halte ich deren zuversicht gar nicht mal so falsch.. :O

mh leider spielt werder ja immer wieder gerne den aufbaugegner also halte ich deren zuversicht gar nicht mal so falsch.. :O
In Augsburg geht es nicht um die Kür,in Augsburg kann es nur um einen Pflichtsieg gehen!
Es ist völlig wurscht,wie er zustande kommt.Aber es ist alternativlos,DAß er zustande kommt.
Wollen wir uns daran gewöhnen,auf das Glück zu hoffen,nach 6(!) Spieltagen gegen den Tabellenletzten gewinnen zu dürfen?
Wenn das die mentale Einstellung sein sollte,dann werden wir nicht nach oben,sondern definitiv nach unten schauen müssen!!!

Wer oben mitmischen will,muß einen Tunnelblick entwickeln,der darf nicht abwägen,wie gefährlich der andere ist,der muß kapieren,wie stark er selber ist.
Der muß überzeugt sein,daß der Gegner zum Schluß der Verlierer ist!

Und für diese Autosuggestion ist der Trainer zuständig!

Die Statements nach dem Spiel gegn Bayern von TS waren nüchtern,sachlich und richtig.
ABER!Da fehlten Sätze,die klarmachen,daß es sich um eine Ausnahme gehandelt hat,die für ALLE weiteren Spiele keine Gültigkeit mehr besitzen.

Mir war das zu norddeutsch gelassen und zu selbstgefällig.
Mir fehlte eine klare Aussage,daß Niederlagen ,egal gegen wen,nicht hinnehmbar sind.
Klopp und Favre sind anders gestrickt.
Da scheinen mir die Stellschrauben anders angezogen zu werden.

Nach außen wird klar gesagt,das es zu wenig war und nach innen wird die Erwartungshaltung an die einzelnen Spieler klarer und fordernder abgesteckt.

Ich habe wirklich zunehmend den Verdacht,daß Thomas Schaaf nicht in der Lage ist,das ganz entscheidende Quäntchen aus seinen Spielern herauskitzeln zu können!
Manchmal reicht eine Messerspitze,um einen Spieler initial anders zünden zu können,um über seinen Horizont hinauszuREIFEN!

Es ist nach 6 Spieltagen ein Faktum,daß nicht ein einziger Spieler eine auffällige Steigerung geglaubter Qualitäten vorweisen kann!

Wer das nicht sieht,muß blind sein!Junu nehme ich aus!

Nun gut,so mögen wir weiter glauben,daß plötzlich alle in der Lage sind ,die Schaafschen Dinge umzusetzen,der Knoten platzt,Automatismen greifen,die Pechsträhne ein Ende findet,die Schiedsrichter ihre bösartige Werderfeindlichkeit verstehen und korrigieren,die Kommentatoren reihenweise ausgetauscht werden und alle Foristen und Foristinnen nicht mehr vergessen,beim Pinkeln die grün-weiße Fahne mit auf die Schüssel zu nehmen!

Und wenn wir dennoch gegen Augsburg verlieren,lag es an der BILD!

Es ist nach 6 Spieltagen ein Faktum,daß nicht ein einziger Spieler eine auffällige Steigerung geglaubter Qualitäten vorweisen kann!

Wer das nicht sieht,muß blind sein!Junu nehme ich aus!

Ich finde es immer lustig, wenn jemand seine Meinung bspw. mit einem Wortlaut wie, "NICHT EIN EINZIGER SPIELER" und "WER DAS NICHT SIEHT, MUSS BLIND SEIN" untermauert, um im nächsten Satz das ganze schon wieder zu relativieren und eine Ausnahme zu nennen (in dem Fall Junu)...

Abgesehen davon geht es mMn auch darum alte Qualitäten wieder aufleben zu lassen. Eine Steigerung kann es danach natürlich auch noch geben, aber man muss einen Schritt nach dem anderen machen.

Bei Elia z.B. muss man das letzte halbe Jahr in Hamburg und die eine Saison in Turin sehen, in denen er nichts von seiner eigentlichen Qualität zeigen konnte. Er scheint aber dennoch wieder auf dem besten Weg zu sein, seine eigentlichen Qualitäten, die ihn auch zum Nationalspieler machten, wieder aufleben zu lassen. Somit ist er für mich ein weiteres Gegenbeispiel zu deiner Aussage. Ähnliches gilt auch für MA, der so langsam auch zeigt, warum man ihn eigentlich geholt hat (er war ja bei Inter schließlich auch "nur" Reservist) und auch CF, der -entgegen den Meinungen einiger anderer User hier- seine Rolle als Kapitän sehr gut ausfüllt (eine Steigerung zur letzten Saison), was mir speziell nach dem frühen 0:2 Rückstand gg. H96 aufgefallen ist, als er sein Team beruhigte und wieder motivierte...

Natürlich wünsche ich mir einen Sieg für den SVW.
Andererseits wäre ich extrem gespannt, wie die Ausreden bei einer Niederlage ausfallen würden.
Angesichts der Tabellensituation werden die nächsten 2-3 Spiele schon richtungsweisend sein.
Die Niederlage gegen die Bayern hat mich nicht beunruhigt, das ging glaube ich wohl den meisten so. Aber die Art und Weise, wie man 80 Minuten ängstlich wie ein Kaninchen auf die Schlange gestarrt hat, bis man dann (nur) zweimal gebissen wurde, hat mir schon Sorgen bereitet.

Weiter gehts: :wink:

Das Spiel gegen Hoffe war aussagekräftig genug. Wenn MW mutig bei dieser Aufstellung bleibt, werden wir am Freitag ernten, was wir in Hoffe gesäht haben.

Schade, dass wohl auch gegen Bremen wieder rund 4.000 Plätze leer bleiben. Von der vor der Saison oft genannten Euphorie ist nicht mehr viel übrig.

wollen wir jetzt, dass Bance seine Vorlagen von links bekommt oder nicht? ein Hybride, der vorne und hinten auf dieser Position aktiv ist, bringt sich offensiv und damit auch effektiv nur bedingt ein (Beispiele gibt's genug). auf die Technik des Franzosen - Position Linksaußen - 70 Minuten zu verzichten ist für mich nicht nach vollziehbar. daher gibt's für mich gerade bei einem Heimspiel für die offensive Ausrichtung im Power-Play nur eines Sio rein und das von Anfang an.

In der BuLi muss jeder, außer teilweiße der Stürmer mit nach hinten, sonst geht das nicht. Sonst steht der Marcel/Matze hinten immer gegen 2 Angreifer und das ist fatal. Der Bello, Koo etc. arbeite(te)n ja auch nach hinten und vorne waren sie trotzdem aktiv.

Die besten Außenspieler in Deutschland ob Ribery, Robben oder Reus zieht es dauernd nach innen. Bei uns hat Koo auch sehr gute Spiele auf rechts gemacht und ist die meiste Zeit nach innen gezogen. Das ist in Ordnung und vor allem auch effektiv, wenn jemand einen guten Abschluss hat. Das Problem ist eher, was auch manchmal im Training auffällt. Ganz stehen bleiben und nur ne abwertende Handbewegung geht nicht, denn das darf auch ein Reus bei Dortmund nicht nach einem Ballverlust und noch weniger darf das jemand bei einem Team im Abstiegskampf.

Gegen Bremen wäre es sicherlich besser einen Sio ins Sturmzentrum zu stellen anstelle eines Bance. Die haben mit Prödl und Sokratis wieder zwei Riesen hinten drin und da man Bance eh geneigt ist hohe Bälle zu spielen, wird dieser sich wie gegen Schalke sehr schwer tun gegen ein solches IV-Duo. Sio ist technisch gut und hat die entsprechende Geschwindigkeit damit die Schwächen von Prödl und Sokratis eher zu Vorschein kommen.

Ohne offensiv agierende Außenverteidiger ist kein Spiel zu gewinnen!

Hab ich ja auch nicht behauptet, dass sie nicht offensiv spielen sollen, aber Flanken von Verteidiger ab der Mittellinie sind weit und hoch und das will ich nicht sehen, weils nix bringt (s. Vfl Golfsburg). Im Endeffekt sollten wir nicht unbedingt ein Dortmunder Pressing spielen, weil so schnell sind wir nicht.

Cool sie vergleichen sich zum Teil mit dem 2fachen Deutschen Meister... :daumen:

Teilweise sehr konfus, dass Ganze... Die nutzen nicht gerne die Zitierfunktion und daher reden alle wild durcheinander...

Back