Ich halte das fürn Fake. Und wenn da welche vor irgendetwas wegrannten und einer mit ner blutigen nase und die die wegrannten Bayernfans waren, dann kann es auch sein, das sie in eine Beulerei zufällig reinliefen, stehenblieben und dann als für "die anderen" gehalten wurden.
Vielleicht haben sie sich aber auch eingemischt?
Nobodie knows. Bevor ich mich im Internet von Bayernfans diskreditieren lasse (denn es ist ja immer so der Anstrich "schande für alle Werderfans" da im subtext zu lesen) halte ich erstmal den Spiegel hin: Internetheld!
NOch viel schlimmer ist, was einanderer User auf Seite 2 innerhalb seines Kommentars schrieb: "Gewalt ist normal" (sinngemäß).
a) nein ist es/sie (die Gewalt) nicht
b) und schon gar nicht bei Fußballspielen
c) Wenn da Polizei anwesend war, dann wird der Vorfall wenigstens in die Statistik "Gewalt bei Fußballspielen" einfliessen.
d) wenn nichts in den Medien darüber kommt/in der Zeitung steht, heißt das, das die Journaille andere Berichterstattungen für sinnvoller zu erwähnen fand (die fragen standardmäßig bei der Polizei an, obs besondere vorkommnisse gab, und blutige nasen werden schon und explizit darunter geführt.). Da muß erst was "richtiges" passieren.
@DK-15
Fahnenklau und Schal abziehen geht auf ganz ganz alte Dinge zurück. Man kann beinahe "archaisch" dazu sagen. Schon in vorchristlichen Zeitaltern wurde versucht, verfeindeten Gruppierungen die Ehrenzeichen (Feldstandarten, Orden, Epauletten etc.pp) abgenommen, wenn man ihnen habhaft werden konnte. Die Gruppierung der sowas passierte galt als entehrt.
Bekanntes Beispiel ist die Varusschlacht. Alles an Waffen etc.pp. wurde wohl von den siegreichen Germanenstämmen geopfert. die erbeuteten Feldstandarten der drei besiegten legionen aber wurden einbehalten zum zeichen des Triumpfs.
Dieses Ehrenzeichen abnehmen hat sich über alle Zeiten hinweg gehalten.
Ehrenzeichen das sind bei Fans halt deren Fahnen oder deren Schals.
Der Klau der Fahne von der Süd durch Schalker z.B. kann dazu gerechnet werden.