Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
Kommt an wo du bist wurde ich sagen. In Innsbruck ist es zumindest ganz ganz wenig.

Aber dann muss ja der Support an Samstag grandios sein, weil er hat sich ja wie gesagt ganz herzligt gedankt für das supertolle Support. :)

in Graz oder Wien ist die Unterstützung sicher nicht schlecht.
Vielleicht haben ihm auch die Ohren von den Norddeutschen Bayernfans geklungen die so laut gejubelt haben.

Zitat von Stürmerbraut;2386429:
Ich war ja nun zwar nicht im Stadion, und kenne auch diesen jungen Mann nicht, aber ich hätte mir gut vorstellen können, dass sich so jemand wie Jan gewünscht hätte, gerade gegen die Bauern besonders zu supporten. Schweigeminute, und dann ein "jetzt erst Recht für Jan". Fußballer machen so was ja auch, sie spielen dann FÜR einen verletzten/erkrankten/verstorbenen Spieler.

Die Gruppe(n) hatte(n) sich intern wohl so geeinigt, dass jeder für sich selbst eine Umgangsweise mit der Situation finden sollte und dann supportet oder eben nicht.

in Graz oder Wien ist die Unterstützung sicher nicht schlecht.
Vielleicht haben ihm auch die Ohren von den Norddeutschen Bayernfans geklungen die so laut gejubelt haben.

Naja ich wurde sagen eher nicht. Weil die Ösi-Bundesliga ist halt klein, die Stadions sind klein und es gibs nicht die selbe Fussballkultur wie in Deutschland. Ausser die Red Bull Arena liegt die Zuschauerkapazität zwischen 7000 - 17 500 Plätze bei die Stadions.

Naja ich wurde sagen eher nicht. Weil die Ösi-Bundesliga ist halt klein, die Stadions sind klein und es gibs nicht die selbe Fussballkultur wie in Deutschland. Ausser die Red Bull Arena liegt die Zuschauerkapazität zwischen 7000 - 17 500 Plätze bei die Stadions.

Zumindest bei Graz und den beiden Wiener Klubs ist die Stimmung nach meiner Erfahrung besser, als bei den meisten Vereinen in der Bundesliga. ;)

Die Gruppe(n) hatte(n) sich intern wohl so geeinigt, dass jeder für sich selbst eine Umgangsweise mit der Situation finden sollte und dann supportet oder eben nicht.

Versteh ich schon, ich hab ja auch vorher schon mitgelesen. Eine Möglichkeit wäre eben (für mich) gewesen, für ihn zu supporten. :) Als Vermächtnis quasi.

@Cris
Dir scheint es ja besonders nahe zu gehen, kanntest du ihn persönlich?

fischken, Deine Analogie passt nicht.

Durch die Fahnen wird einem beträchtlichen Teil der Ostkurve das Sehen des Spiels erschwert und fürs Gucken haben diese Menschen in erster Linie Eintritt gezahlt.

Ein Bahnhof erschwert das Finden eines Ortes zum angenehmen Wohnen (also ohne den Lärm) nicht sonderlich.

fischken, Deine Analogie passt nicht.

Durch die Fahnen wird einem beträchtlichen Teil der Ostkurve das Sehen des Spiels erschwert und fürs Gucken haben diese Menschen in erster Linie Eintritt gezahlt.

Ein Bahnhof erschwert das Finden eines Ortes zum angenehmen Wohnen (also ohne den Lärm) nicht sonderlich.

Ich finde schon das sein Beispiel nicht schlecht ist. Ich muss nicht in die Nähe des Bahnhofs ziehen und ich muss mich auch nicht in die Mitte der Kurve stellen. An den Außenbereichen ist in den meisten Spielen noch genug Platz. Und es ist ja kein Problem wenn man nicht supporten will und dafür eben das Spiel sehen will aber dann muss ich mich ja nicht in die Mitte der Kurve stellen denn es ist ja bekannt das dort eine Menge Fahnen wehen. ;)

Zitat von Werder-Bär;2386837:
Ich finde schon das sein Beispiel nicht schlecht ist. Ich muss nicht in die Nähe des Bahnhofs ziehen und ich muss mich auch nicht in die Mitte der Kurve stellen. An den Außenbereichen ist in den meisten Spielen noch genug Platz. Und es ist ja kein Problem wenn man nicht supporten will und dafür eben das Spiel sehen will aber dann muss ich mich ja nicht in die Mitte der Kurve stellen denn es ist ja bekannt das dort eine Menge Fahnen wehen. ;)

Es gibt aber auch Fans, die beides wollen:wink:

Aber auch dafür gibts genug Platz. Man kann sich ja immer noch in Hörweite stellen und man sieht trotzdem was!

Irgendwie verstehe ich die ganze Diskussion nicht. :confused:
Die Jungs da unten in der Ost haben doch am Samstag ihre Gesänge wie immer gebracht. Zwar nicht von Anfang an, aber später schon.

Back