Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
Stehen hier denn einige die Stimmung machen wollen zusammen? Vielleicht wäre es nicht so schlecht, wenn dann wenigstens so 5-10 Leute erstmal zusammenkommen die Stimmung für Werder machen wollen, auch wenn das ziemlich wenig ist. Aber dann muss man halt klein anfangen.

Also ich war in Freiburg und deine Idee in allen Ehren, aber ich weiß nicht, ob das funktioniert. In Freiburg stand ich auch in einer Gruppe, die versucht hat, die Mannschaft anzufeuern (was ja teilweise echt mal nötig war, so wie die am Schluss geschwommen sind). Aber ohne Taktgeber und/oder Vorsänger ist das echt schwer. Da wird ein Gesang in drei Geschwindigkeiten gesungen, man weiß nicht, wann man einsetzen soll und zwischendrin gibt's immer wieder Pausen. Aus der Not heraus haben wir zum Teil einfach die Gesänge der Freiburger mitgesungen und auf Werder umgedichtet - das war deutlich einfacher.
Ich habe im Übrigen lange (bis zur 2. Halbzeit) gezögert, mitzusingen, weil ich mir bis jetzt nicht sicher bin, ob das angemessen war in Anbetracht der Trauer der Ultras. Ich finde es schwierig zu sagen: "Ah, die Ultras trauern. Naja, dann machen wir halt hier Stimmung." Auch wenn ich die Hintergründe der Traueraktion nur erahnen kann, finde ich so ein einfaches Übergehen von Gefühlen anderer nicht adäquat. Mich wurde interessieren, wie die Ultras das selbst wahrgenommen haben. Sprich: War das okay, dass andere unseren Verein angefeuert haben oder war das despektierlich?

Nachdenkliche grün-weiße Grüße. Mein Beileid gilt allen Trauernden.

elenya

Also ich hab tiefstes Verständnis dafür, dass die Ultras keine Supports machen wollen. Und ich wünsche jedem der um Jan trauert nur das Beste und das sie gemeinsam den Schmerz etwas lindern und auch verkraften können. Deswegen nochmal, mein tiefstes Verständnis dafür.

Ich fürchte jedoch, dass es sehr doch schon recht viele Werderfans geben wird die deswegen auch keine Stimmung machen werden, weil sie sich eben immer an die Ultras halten.

Ich für meinen Teil werde Werder versuchen so gut es geht zu unterstützen, wobei mir auch die Hoffenheimsache etwas nahegeht (auch wenn ich Hoffenheim nicht mag und den Spieler keineswegs persönlich kenne).

Stehen hier denn einige die Stimmung machen wollen zusammen? Vielleicht wäre es nicht so schlecht, wenn dann wenigstens so 5-10 Leute erstmal zusammenkommen die Stimmung für Werder machen wollen, auch wenn das ziemlich wenig ist. Aber dann muss man halt klein anfangen.

Du bekommst hier keine 5 Leute zusammen, glaub es mir.

Vielleicht mal eine Demonstration dessen was passiert wenn die aktiven, oder ein Teil der aktiven Gruppen, nicht für Anfeuerung sorgt.

Ich war nicht in Freiburg, aber ob das hier sein muss bzw. wie es sich mit der Trauer vereinbaren lässt, frage ich mich wirklich...

Bitte heute nicht, das hat beides im Block nichts zu suchen.

Quelle: Essen-Thread

:face:

Willst du den Leuten vorschreiben, wie sie zu trauern haben oder was? Und warum glaubst du entschieden zu können, was in den Block gehört oder nicht?

Mal ganz davon abgesehen, dass der Autor des Posts entweder nicht wirklich in Freiburg war, oder genauso bekifft.

Ganz angenehm ohne den ewigen Ultra- Singsang- Mist. Schade aber, dass man die Gelegenheit nicht beim Schopfe packt und zeigt, wie spielangemessener Support aussehen kann. 1-2 Trommler könnten da eine Menge rausholen und für Stimmung sorgen wie es sie früher einmal gab...

langsam nervt dieses ohne ultras ist alles besser. es gab in den letzten jahren mehrere möglichkeiten, zu zeigen, was man ohne die ultras kann. sie wurden nicht genutzt. wenn ich mir aussuchen kann ob ich ein spiel mit ultras oder ohne sehe, würde ich zu dem mit ultras gehen.

Also ich muss sagen, dass es in den ersten 20 Minuten, in denen die Ultras nichts gemacht haben, es auch keine Stimung gab. Alsaber nach 20 Minuten die Wanderers und das Ultra Team anfangen haben, kam einb wenig Stimmung auf.

Aber gerade gegen die Bayern muss richtig Stimmung da sein, die heute aber gefehlt hat.

Ich will nur kurz anmerken, dass ich es sehr schön fand, dass Jan auch von Arni und Stolli noch mal gewürdigt wurde und man so auch noch ein wenig den Hintergrund mitbekam. Fand ich eine schöne Aktion. :tnx:

Respekt an die Ultras. In so einer Phase trotzdem Verantwortung für die Stimmung in der Kurve zu nehmen. Keiner wäre Ihnen böse gewesen, wenn sie 90 min nichts gemacht hätten, aber sie haben Ihr bestes gegeben.

Schöne Aktionen vor dem Spiel, die Jan die letzte Ehre gegeben haben.
Schade fand ich, dass das "You will never walk alone" in den Schlachtrufen untergegangen ist, da es mit Sicherheit eine schöne Geste gegenüber Familie und Freunde gewesen wäre.

Aber warum habt ihr (Ultras) euch dann doch noch umentschieden Werder zu supporten, obwohl ihr eigentlich nicht wolltet (verständlicher Weise)??

mich hat es überrascht, das es dann doch support von der Ultraseite gab. Denn ich hatte mich schon darauf eingestellt das es keinen geben würde!

Und auch wenn ich mich jetzt hier unbeliebt machen sollte. Für einen Supportboykott über 90 Minute hatte ich, auch in so einer Situation, nicht wirklich großes Verständnis! Ne Schweigeminute, 5 Minuten, Viertelstunde wäre für mich nachvollziehbar gewesen. Aber warum man 90 Minuten keinen Support machen will, als Gedenken an jemanden der in der Ultraszene aktiv war und damit wohl schon einen guten Teil seines Lebens der Unterstützung des Verein gewidmet hat, verstehe ich nicht wirklich! Der Zusammenhang entgeht mir da scheinbar!

Back