Inhaltlich richtig! 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Inhaltlich richtig!![]()

auch freundschaftspiele zählen dazu es sei den es würde jetzt deutschland gegen bayern oder en ein so prominäntes zusammengesteltes team spielen, dann würde das als nationalspiel nicht gelten

(...) Weil ich der Meinung bin, dass alle hier geborenen, aufgewachsenen Sportler für Deutschland antreten sollten!(...)
Das unterschreibe ich!

Aus dem erwähnten Interview:
Özil: "Bisher keine schlimmen. Aber es ist klar, dass mich einige lieber dort gesehen hätten. Ich erhielt aber sehr viele Briefe, in denen sich türkische Mitbürger in Deutschland über meinen Entschluss freuen. Sogar von einem Politiker."
@ Cem: Herr Özdemir??!![]()

für eure Infos, dachte echt die Regelung gilt nur für Pflichtspiele.Wo sind jetzt eigentlich wieder die Schlauberger, die sagten, er spielt definitiv für die Türkei?
Sorry für OT, aber das frage ich mich auch. Kollege DiegoPower ist komischer Weise seit dem 04.02. spurlos verschollen. Der liebe Mensch, der mir dank Mesut nun eine ganze Palette Becks schuldet.
Schön, dass es hier im Forum immer mal was zu Lachen gibt :applaus:
Sorry für OT, aber das frage ich mich auch. Kollege DiegoPower ist komischer Weise seit dem 04.02. spurlos verschollen. Der liebe Mensch, der mir dank Mesut nun eine ganze Palette Becks schuldet. Für sachdienliche Hinweise wenden Sie sich bitte an mein PN-Center. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.
Ach der ist nur weg um sich vor dem Türkicschen Fußballverband zu verantworten das er es nicht geschafft hat Mesut von der Türkei zu überzeugen...

Genauso war es auch bei Nuri Sahin. Auch um ihn "stritten" sich die Türkei und Deutschland. Bis dann Nuri Sahin sich für die Türkei entschied. Sahin wurde von Fatih Terim auch in einem Freundschaftsspiel der A-Mannschaft in der 85. Minute eingewechselt. Und prompt erzielte der damals 17 Jährige den 2:1 Siegtreffer für die Türken! Das Ganze geschah in Istanbul im Herbst 2005. Und jetzt ratet mal, wie der Gegner der Türken hieß! Rrrrichtig, Deutschland mit Klinsmann als Trainer!
Was ich sagen will ist, auch Sahin hat sich in einem Freundschaftsspiel für einen Verband festgespielt. Dass es ausgerechnet gegen Deutschland war, fand ich bitter! Weil ich der Meinung bin, dass alle hier geborenen, aufgewachsenen Sportler für Deutschland antreten sollten!
Mesut Özil: "Ich bekenne mich zu meinen türkischen Wurzeln, hoffe aber, dass sich durch diese Entscheidung viele Deutsche mit Migrationshintergrund mehr mit der deutschen Nationalmannschaft identifizieren", sagte der 20-jährige Mittelfeldspieler im kicker-Interview.
Das unterschreibe ich!
Bei Nuri Sahin war es am ende doch der Opa der angeblich entschieden hat das er für die Türkei spielen soll wenn ich mich richtig erinnere.
Bisher hat der DFB aber selber Schuld daran, dass ihm Spieler wie Hamit Altintop oder Nuri Sahin durch die Lappen gingen. Da hat der DFB einfach nur gepennt. Aber es findet nun ein Umdenken statt beim DFB, siehe Özil. Und das ist auch gut so, für alle...
Gab es nicht schon vor 10 Jahren einen gewissen Dogan, der für Deutschland spielte und beim - Freundschaftsspiel, glaube ich - in der Türkei gnadenlos ausgepfiffen wurde?
Ich denke nicht, dass der DFB pennt. Aber was soll der Verband machen, wenn Eltern oder Großeltern entscheiden? Wer die Türken ansatzweise kennt, kann in etwa einschätzen, wie schwer diese Entscheidung Özil gefallen sein muss und welchen Widerständen er sich da widersetzen musste.
Ich glaube, wir sollten nicht verallgemeinern! "Die Türken" gibt es nicht. Es gibt sehr viele Türken die Mesut wegen seine Entscheidung für Deutschland verteufeln. Aber, es gibt ebenso viele, die seiner Entscheidung begrüßen. Von daher hatte Mesut nur eine Entscheidung für sich selbst zu treffen.

zum Thema sahin kann man doch sagen, dass er einfach noch nicht gut genug für das A-team war und was soll der Bundestrainer denn machen? Schnell mal einladen, damit er nicht mehr für die Türken ran darf? So in etwa is es doch für Sahin abgelaufen, nur eben dass die Türken ihn husch husch eingeladen haben, damit er auch wirklich für sie spielen muss. Wenn man ehrlich ist war Sahin an sich noch nicht gut genug um wirklich aus Leistungsgründen in die A-Nationalmannschaft zu kommen. Beim DFB ist man da eben nach Leistung gegangen und die Türken wollten sich einen potentiellen Topspieler sichern.
Ist zwar clever sich Talente sichern zu wollen aber einen jungen Spieler nur schnell mal nominieren, damit er sich entscheiden muss? Ich wette, dass der DFB auch mit Sahin gesprochen, ihm aber keine zeitnahe Nominierung in Aussicht gestellt hat.
also im Falle Sahin war das meiner Meinung nach so.
Hätte er sich für die Türkei entschieden, dann hätte es auf deutscher Seite ebenfalls solche Dullies gegeben, die dafür Sorgen, dass Gästebücher im Internet geschlossen werden müssen...