Sebastian Mielitz

Ich kann mich noch an ein CL Spiel erinnern wo Werder zurück lag und der gegnerische Keeper ab der 80. min wirklich jeden Ball zum Abstoss auf die andere Seite getragen hat, ohne Zeitspiel unterstellt zu bekommen.

Miele macht das heute einmal und bekommt Gelb......... naja scheint ermessenssache zu sein für die Schwarzen.

Zitat von [SVW]Andi;2380138:
Ich meine, dass er den Freistoß halten kann, wenn er übergreift. Ansonsten hat er sich heute mal auszeichnen können.

Wenn ich auf diesen Kommentar getippt hätte von dir, wäre die Quote 1,00001 gewesen :lol::face:

Übrigens macht er keine Armlänge gut, wenn er übergreift, da er eh mit beiden Armen zum Ball geflogen ist.

Der Ball geht mal wieder über die Mauer und dreht sich dann von Mielitz weg. Der war sowas von unhaltbar.

Ansonsten heute einer der besten würde ich sagen. Immer sicher, jede Flanke gepflückt, bei dem letzten Freistoß bisschen Gottvertrauen gehabt. Zweimal sehr gut pariert, im 1gg1 wirklich klasse wie er lange stehen bleibt und somit den Stürmer quasi zwingt an den Pfosten zu schiessen.

Nervös? Wohl kaum :cool: Weiter so.

Den von Huszti hätte er gut haben können; der Heutige sah nicht unhaltbar aus. Muss ich noch mal sehen. Ist ihm aber wohl nicht anzukreiden. Dafür hat er gegen Kruse stark gehalten...

Miele steht im Torwart-Eck, der Ball schlägt auf der anderen Seite ein. Den kann er genau dann haben wenn er spekuliert oder weiter in der Mitte steht. Aber wehe Huszti zieht das Ding dann auf das lange Eck, dann wird es Kritik hageln weil Miele nicht die Torwart-Seite zu gemacht hat. An dem heute gab es auch kaum was zu halten, solche Dinger hat vielleicht Wiese mal an RICHTIG guten Tagen rausgeholt, aber solche Reflexe und Sprungkraft auf der Linie wie Wiese hat kaum ein anderer Torwart. Daraus Miele einen Strick zu drehen halte ich für überzogen.

Miele steht im Torwart-Eck, der Ball schlägt auf der anderen Seite ein. Den kann er genau dann haben wenn er spekuliert oder weiter in der Mitte steht. Aber wehe Huszti zieht das Ding dann auf das lange Eck, dann wird es Kritik hageln weil Miele nicht die Torwart-Seite zu gemacht hat. An dem heute gab es auch kaum was zu halten, solche Dinger hat vielleicht Wiese mal an RICHTIG guten Tagen rausgeholt, aber solche Reflexe und Sprungkraft auf der Linie wie Wiese hat kaum ein anderer Torwart. Daraus Miele einen Strick zu drehen halte ich für überzogen.

Genau das ist das Problem. Das sind Bälle, die für Wieses Stärken prädestiniert (schreibt man das so :D) waren aufgrund seiner Sprungkraft und Explosivität. Das macht die Bälle aber nicht haltbarer.

Viel mehr hat mich da die Situation beim Pfostenschuss gefreut. Durch sein langes Stehenbleiben und nicht vorzeitiges "Reinrutschen" nimmt Mielitz dem Stürmer jede Alternative. Der Stürmer MUSS den Ball so dicht wie möglich an Mielitz vorbeispitzeln, was er dann auch macht. Dann kommt aber der Pfosten. Ergo hätte Mielitz den Ball mit dem Fuss abgelenkt, wenn er ein Stück Richtung Tor gekommen wäre.

Das war seine beste Szene heute. Da verschmerze ich ihm, dass er nen unhaltbaren Freistoß nicht hält wie Wiese, solange er genau diese lösbaren Aufgaben aufgrund besserer Technik meistert, an denen Wiese oft scheiterte.

Genau das ist das Problem. Das sind Bälle, die für Wieses Stärken prädestiniert (schreibt man das so :D) waren aufgrund seiner Sprungkraft und Explosivität. Das macht die Bälle aber nicht haltbarer.

Viel mehr hat mich da die Situation beim Pfostenschuss gefreut. Durch sein langes Stehenbleiben und nicht vorzeitiges "Reinrutschen" nimmt Mielitz dem Stürmer jede Alternative. Der Stürmer MUSS den Ball so dicht wie möglich an Mielitz vorbeispitzeln, was er dann auch macht. Dann kommt aber der Pfosten. Ergo hätte Mielitz den Ball mit dem Fuss abgelenkt, wenn er ein Stück Richtung Tor gekommen wäre.

Das war seine beste Szene heute. Da verschmerze ich ihm, dass er nen unhaltbaren Freistoß nicht hält wie Wiese, solange er genau diese lösbaren Aufgaben aufgrund besserer Technik meistert, an denen Wiese oft scheiterte.

:applaus: :tnx:

:tnx:

Trotzdem bleibt Mielitz ein Faktor, den man noch nicht beurteilen kann. Für mich ist er vom Bewegungsablauf einfach kein Keeper, wenn man das mal mit den Adlers, Trapps, ter Stegens vergleicht. Miele sollte mal zur Krankengym oder zum Physio gehen.

Aber er braucht auch einfach Zeit, da jetzt reinzuwachsen. Auch wenn er nie der geschmeidige Torwart mit guter Sprungkraft wird.

eine Beurteilung ist noch nicht möglich.

eines aber schon : wenn er das Ding kurz nach Halbzeit nicht so super hält steht es null zwei - mit sehr unsicherem happy end für uns

Trotzdem bleibt Mielitz ein Faktor, den man noch nicht beurteilen kann. Für mich ist er vom Bewegungsablauf einfach kein Keeper, wenn man das mal mit den Adlers, Trapps, ter Stegens vergleicht. Miele sollte mal zur Krankengym oder zum Physio gehen.

Aber er braucht auch einfach Zeit, da jetzt reinzuwachsen. Auch wenn er nie der geschmeidige Torwart mit guter Sprungkraft wird.

Was ist denn das für ein käse? Was genau ist denn an seinen bewegungsabläufen falscher als bei Adler oder ter stegen ?

Ich fand Miele gestern sogar ziemlich stark... Wie schnell er da unten war, bei dem einen Freiburger Schuss, dass war schon sehr gut... Ansonsten war ja wieder nicht viel zu halten... :cool:

Er war gegen Freiburg stärker als davor, da muss ich ihn loben.
Einmal gut gegen Kruse? gerettet und einmal gut den Weg lang gemacht für den Stürmer wo der Ball an Pfosten ging.

Aber in Halbzeit 1 vor dem mit einigen Unsicherheiten am Ball, das muss besser werden.
Jetzt der FCB wird seine Bewährungsprobe.

Also ich finde Miele einfach Klasse - und begründe es auch gerne:

Ja, alle Kritiker haben dahingehend Recht, als das er noch nicht einen sogenannten Unhaltbaren gepackt hat - der Freistoss gestern bietet wieder einmal Spekulationen ohne Ende, aber.....

es geht nicht nur darum die Unhaltbaren zu entschärfen, sondern das gesamte Spiel. Bislang hat Miele noch keinen Bock geschossen der zum Gegentor führte. Er steht sicher hinten drin und macht seinen Job. Er bleibt lange stehen, wie durch campino eindrucksvoll und richtig beschrieben.

Sollte Miele weiterhin fehlerfrei halten, so ist er eine Bank - wenn dann durch mehr Erfahrung auch die sogenannten Unhaltbaren (warum heißen die eigentlich so?) dazu kommen, dann ist er einer der Besten - das ist aber noch ein weiter Weg. Aktuell:
Guter Torwart und zuverlässig.

Vor allem seine schnelle Spieleröffnung gefällt, das hat mir bei Wiese immer irgendwie gefehlt.

Ansonsten seh ich es auch so das mit der Praxis die Sicherheit und natürlich die Erfahrung für gewisse Situationen hinzu kommt. Außerdem muss man auch mal sehen das Torwart bei Werder immer eine besondere Aufgabe ist:D

Back