Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich habe mich jetzt mal zwei Tage abgekühlt, und wie von vielen am Samstag behauptet, man sieht es jetzt rationaler;)

Denke man sollte mit der Besetzung TSKA bis zum ende der Saison weitermachen, ein paar Siege werden wir ja wohl noch einfahren. Noch von der CL zu Träumen halte ich allerdings für etwas überzogen, auch wenn man teilweise an der Spitze der Tabelle den Eindruck hat, als hätten die ersten 6 Angst vor der eigenen Courage! :lol:
Nach der Saison und vor der Vorbereitung auf 09/10 muss man aber ganz klar die Dinge hinterfragen, die hier immer wieder angesprochen werden, innerhalb der Mannschaft wie auch innerhalb des Managements. Ein Negativum liegt meiner Meinung nach auch, ich weiß nicht ob das hier schon mal stand, in der ärztlichen Betreuung. Ich kenne kaum einen Verein, wo in solch einer Häufigkeit über Jahre hinweg bei den Spielern immer wieder die gleichen Verletzungen auftreten. Und ich meine mich erinnern zu können, das ein gewisser Ivan auch nicht ganz glücklich war mit der Behandlung!
Evtl. Störfaktoren innerhalb der Mannschaft sollte man gnadenlos ausmerzen, und vielleicht auch eine Verjüngung auf einigen Positionen, gerade im Mittelfeld, was meint ihr?? (Frings,Baumann) :rolleyes:
Alles in allem haben die meisten hier Recht, 10 Jahre gute können sich nicht in 1 Jahr schlechte Arbeit umwandeln...aber die Gründe für die aktuelle Situation hätte ich schon mal gerne von den Beteiligten gehört! Das einzige was mich immer noch etwas wütend macht, ist die Schönrederei, die auch in einigen Zeitungen angeprangert wird. Mit der situation an sich sollte man leben können, aber das als toll dar zustellen...naja, ich weiß nicht! Aber KATS werdens schon richten! Schöne Grüße ausm sonnigen Rheinland! :svw_applaus::svw_applaus:

Mertesacker nimmt Schaaf aus der Schusslinie
Nationalspieler Per Mertesacker empfindet die zunehmende Kritik an Werder Bremens Trainer Thomas Schaaf als "nicht gerechtfertigt".

Vielmehr müssten er und seine Teamkollegen die Fehler bei sich suchen, sagte der Bremer Abwehrchef dem kicker. "Der Trainer arbeitet, korrigiert, spricht mit uns, bereitet uns vorbildlich vor. Wir schaffen es nicht", erklärte der 24-Jährige selbstkritisch.

Die zuletzt durchwachsenen Leistungen von Werder sieht Mertesacker in einem Kopfproblem begründet: "Wir müssen es vom Kopf her realisieren, müssen eine andere Bereitschaft mitbringen. Nur so ist konstante Leistung möglich", so der Vize-Europameister und WM-Dritte.

Eine Charakterschwäche hat er bei den Hanseaten dagegen nicht entdeckt: "Von der Mentalität her stimmt es. In der Vergangenheit haben wir oft genug bewiesen, dass wir es hinbekommen. Dass es in dieser Saison so eskaliert, ist für mich auch unerklärlich."

Quelle: gmx

. Ein Negativum liegt meiner Meinung nach auch, ich weiß nicht ob das hier schon mal stand, in der ärztlichen Betreuung. Ich kenne kaum einen Verein, wo in solch einer Häufigkeit über Jahre hinweg bei den Spielern immer wieder die gleichen Verletzungen auftreten. Und ich meine mich erinnern zu können, das ein gewisser Ivan auch nicht ganz glücklich war mit der Behandlung!

Es ist natürlich schwer von aussen zu urteilen, warum bestimmte Verletzungen immer wieder auftreten, aber ich stelle einfach mal die Behauptung auf, dass wir in der ganzen Bundesliga keinen Vergleich anstreben können, da es auch keinen Verein gibt, der über 5 Jahre in BL, DFB und CL spielt UND über keinen Etat verfügt, der eine sinnvolle Rotation zulässt. Diese Mehrbelastung macht sich sicher in Verletzungen bemerkbar.

da stellt er seinen Kollegen und sich kein gutes Zeugnis aus.
Mir kommt es aber auch nicht so vor, dass ALLE immer versuchen 100% abzuliefern.

Manche Spieler (Fritz, Frings, Rosenberg usw) scheinen mehr mit sich beschäftigt zu sein.

TS müsste schon Fusseln am Mund haben....oft genug hat er auf die Fehler hingewiesen! Unerklärlich....am Meisten haben die Spieler jetzt einen Psychologen nötig.....

Es ist natürlich schwer von aussen zu urteilen, warum bestimmte Verletzungen immer wieder auftreten, aber ich stelle einfach mal die Behauptung auf, dass wir in der ganzen Bundesliga keinen Vergleich anstreben können, da es auch keinen Verein gibt, der über 5 Jahre in BL, DFB und CL spielt UND über keinen Etat verfügt, der eine sinnvolle Rotation zulässt. Diese Mehrbelastung macht sich sicher in Verletzungen bemerkbar.

Naja, das kann natürlich sein, aber bevor ich in neue Spieler oder in ein "neues" Stadion investiere, muss für das bestehende Personal doch die möglichst optimale ärztliche Betreuung zur Verfügung gestellt werden. Wie gesagt, dass man bei solchen Nierenwerten eine Erkrankung nicht erkennt, fand ich schon damals etwas...fragwürdig! Aber da kann natürlich TS nicts für.

Ich glaube, das die Zukunft längst abgesprochen ist, aber die Fans
es mal wieder als letzte erfahren.Auch deutlich später als die Bild Zeitung ,
die bei Werder immer hervorragend aus dem Kreis der Spieler informiert wird.
Man sagt ja Frings und Wiese einen besonders engen Kontakt zur Bild nach.

Im Sommer wird es den grossen Wechsel geben. Wahrscheinlich wird Bode
mit eingebunden und wohl TS oder KA ersetzen.

Anders ist die völlige Lethargie in der Winterpause nicht zu erklären.Man will dem neuen Mann die Möglichkeit geben, eine Mannschaft zu bilden.

Sonst wäre die Apathie unverantwortlich gewesen, und das traue ich KATS nicht zu.
mfg

Mir wird in dieser ganzen Situation gerade viel zu sehr darauf abgestellt, TS als DEN einzig möglichen Heilsbringen für Werder darzustellen. Alle scheinen irgendwie schuld an der Krise zu sein, nur der Tainer kann nichts dafür....
Sind es einzelne Spieler, die ihre gewohnte Leistung nicht bringen, wird gleich gefordert, den Kader auszumisten.
Kommt keine Verstärkung in der Winterpause, ist KA der Sündenbock, weil er hätte doch sehen müssen, dass wir neue Spieler brauchen.
Dann ist plötzlich der Aufsichtsrat schuld. Denn Allofs hätte ja gerne eingekauft, aber man hat ihm das Geld nicht gegeben, usw., usw. .....
Nur, wenn hier Kritik am Trainer geäussert wird, dann stehen hier alle wie eine Wand zusammen und sagen: "Nee. TS ist der Beste. Was hat der in der Vergangenheit nicht alles für uns getan. Und überhaupt: Die Spieler sind schuld. Weil, sie setzen ja nicht das um, was der Trainer will...."

Ich will damit nicht sagen, dass TS an allem Schuld ist. Aber sicherlich wird auch er einen Teil zur momentanen Situation beigetragen haben. Vielleicht ist es tatsächlich so, dass er "falsch" trainiert. Vielleicht ist es tatsächlich so, dass er die Mannschaft nicht mehr richtig motivieren kann. Vielleicht ist es tatsächlich so, dass er nach 10 Jahren einfach ein bißchen amtsmüde ist...also quasi unter dem Glos-Syndrom leidet...:D
Wir haben alle keinen Einblick hinter die Kulissen, wir wissen alle nicht, wie das Verhältnis zwischen Trainer und Mannschaft aussieht.
Und genau deswegen sollte man auch mal über den Trainer nachdenken, bzw. Kritik üben und evtl. über einen Trainerwechsel diskutieren dürfen.

Wohin diese ganze Nibelungen-Treue führen kann, hat nicht zuletzt vor kurzer Zeit der HSV erfahren. Ich wohne in Hamburg und mußte mir in meinem Freundeskreis ständig anhören, wie geil es doch ist, dass man mal nicht sofort den Trainer in Frage stellt. Am Ende waren sie 18. und haben im buchstäblich letzten Moment die Reissleine gezogen. Und das, obwohl der Trainer die Mannschaft angeblich immer noch erreicht hat und das Verhältnis gut war...
Ich glaube zwar nicht, dass es bei uns so weit kommt, aber aus "alter Verbundenheit" an einem Trainer festzuhalten kann´s doch auch nicht sein.

Für mich gehört daher zum Ende der Saison nicht nur die Mannschaft, sondern auch die Arbeit des Trainers auf den Prüfstand gestellt.

Hallo,

das hat man bei Schalke gesehen, was es bringt wenn man den Trainer entlässt!! Schaaf hat bewiesen was er drauf hat, das wir mal eine Durststrecke durchmachen war ja wohl klar!! Wir haben nicht die Möglichkeiten wie Schalke,Leverkusen,Wolfsburg,HSV, Bayern,Hoffenheim...!!
Wo wären denn die Alternativen? Die lese ich bei dir leider nicht, dein Bericht ist nur Hetzerei, daher kann ich den nicht ernst nehmen!!
Wir sollten hinter Schaaf stehen und nicht den Blödsinn von solchen Typen wie "Blaue Nase Lattek" oder Schmierrenreporter von der Bild hier Nacheifern!!

PRO SCHAAF!!

Sportlicher Werder Gruß

Hallo,

das hat man bei Schalke gesehen, was es bringt wenn man den Trainer entlässt!! Schaaf hat bewiesen was er drauf hat, das wir mal eine Durststrecke durchmachen war ja wohl klar!! Wir haben nicht die Möglichkeiten wie Schalke,Leverkusen,Wolfsburg,HSV, Bayern,Hoffenheim...!!
Wo wären denn die Alternativen? Die lese ich bei dir leider nicht, dein Bericht ist nur Hetzerei, daher kann ich den nicht ernst nehmen!!
Wir sollten hinter Schaaf stehen und nicht den Blödsinn von solchen Typen wie "Blaue Nase Lattek" oder Schmierrenreporter von der Bild hier Nacheifern!!

PRO SCHAAF!!

Sportlicher Werder Gruß

Siehst Du? Du bist das beste Beispiel dafür, dass man bei der geringsten Kritik am Trainer als Judas hingestellt wird.
Ich habe mit keiner einzigen Silbe die Ablösung von TS gefordert. Insofern muß ich Dir auch keine Alternative nennen.
Ich habe lediglich gesagt, dass ich es für falsch halte, dem Trainer einen Heiligenschein aufzusetzen und so zu tun, als würde die Verantwortung ausschließlich bei den Spielern, oder KA, oder sonstwem liegen. Nur weil TS in der Vergangheit viel Erfolg als Trainer hatte, heisst das nicht, dass er automatisch alles richtig macht.

Aber Hauptsache, man kann erstmal draufhauen, wenn hier jemand seinen Post nicht mit 100% Schaaf unterschreibt....

Siehst Du? Du bist das beste Beispiel dafür, dass man bei der geringsten Kritik am Trainer als Judas hingestellt wird.
Ich habe mit keiner einzigen Silbe die Ablösung von TS gefordert. Insofern muß ich Dir auch keine Alternative nennen.
Ich habe lediglich gesagt, dass ich es für falsch halte, dem Trainer einen Heiligenschein aufzusetzen und so zu tun, als würde die Verantwortung ausschließlich bei den Spielern, oder KA, oder sonstwem liegen. Nur weil TS in der Vergangheit viel Erfolg als Trainer hatte, heisst das nicht, dass er automatisch alles richtig macht.

Aber Hauptsache, man kann erstmal draufhauen, wenn hier jemand seinen Post nicht mit 100% Schaaf unterschreibt....

Hallo,

sory,vieleicht habe ich mit der Hetzerei etwas überzogen!!Wenn man aber was in Frage stellt sollte man auch Alternativen und Verbesserungen nennen!!
Das Spieler wie Frings , Fritz nach ihren Gehaltserhöhungen eine schlechte Leistung abliefern, da hätte wohl hier keiner mit gerrechnet und deswegen stehe ich hinter Thomas Schaaf! Und das es bei den Möglichkeiten die wir haben, schwer ist Spieler zu bekommen und meistens auf Glücks-Transfers angewiesen sind stehe ich auch hinter Aloffs!!
Ich werde niemals Werder Fans als Judas beschimpfen, und versuchen ein wenig Emotion bei meinen Postings rausnehmen!!

In diesen Sinne:

Sportlicher Werder Gruß

Hallo,

sory,vieleicht habe ich mit der Hetzerei etwas überzogen!!Wenn man aber was in Frage stellt sollte man auch Alternativen und Verbesserungen nennen!!
Das Spieler wie Frings , Fritz nach ihren Gehaltserhöhungen eine schlechte Leistung abliefern, da hätte wohl hier keiner mit gerrechnet und deswegen stehe ich hinter Thomas Schaaf! Und das es bei den Möglichkeiten die wir haben, schwer ist Spieler zu bekommen und meistens auf Glücks-Transfers angewiesen sind stehe ich auch hinter Aloffs!!
Ich werde niemals Werder Fans als Judas beschimpfen, und versuchen ein wenig Emotion bei meinen Postings rausnehmen!!

In diesen Sinne:

Sportlicher Werder Gruß

Hach, es ist doch immer wieder schön mit Leuten zu kommunizieren, mit denen man einer Meinung ist! :beer:

ich habe hier nun schon öfter gelesen, das die mannschaften mitlerweile wissen wie sie gegen uns zu spielen haben. und halte diese tatsache nicht für den grund warum wir zur zeit so schlecht abschneiden. unser spiel wurde vor 5 jahren genau so analysiert wie es heute auch gemacht wird. und jeder verein wird das spiel der nächsten gegnerischen mannschaft genaustens analysieren und darauf reagieren. ich glaube nicht das man 5 jahre gebraucht hat um unser spielsystem zu durchschauen.

Ich glaube, das die Zukunft längst abgesprochen ist, aber die Fans
es mal wieder als letzte erfahren.Auch deutlich später als die Bild Zeitung ,
die bei Werder immer hervorragend aus dem Kreis der Spieler informiert wird.
Man sagt ja Frings und Wiese einen besonders engen Kontakt zur Bild nach.

Im Sommer wird es den grossen Wechsel geben. Wahrscheinlich wird Bode
mit eingebunden und wohl TS oder KA ersetzen.

Anders ist die völlige Lethargie in der Winterpause nicht zu erklären.Man will dem neuen Mann die Möglichkeit geben, eine Mannschaft zu bilden.

Sonst wäre die Apathie unverantwortlich gewesen, und das traue ich KATS nicht zu.
mfg

bitte, bitte lass uns wetten, dass an deiner theorie nichts dran ist.

warum sollte man leute wie ka oder ts, die beide schon ihre qualitaet ueber jahre bewiesen haben, gegen jemanden tauschen, der nichts auf dieser ebene vorzuweisen hat?

bitte, bitte lass uns wetten, dass an deiner theorie nichts dran ist.

warum sollte leute wie ka oder ts, die beide schon ihre qualitaet ueber jahre bewiesen haben, gegen jemanden tauschen, der nichts auf dieser ebene vorzuweisen hat?

Bode, sollte erstmal ein Praktikum bei einen Großen Club machen und dann bei Werder Langsam mit ins Management!! Solche Symphatieträger brauchen wir!!

Sportlicher Werder Gruß

Interessant finde ich uebrigens die Umfrage auf Kicker.de. Weniger als 7% geben TS die Schuld an der jetzigen Situation.

Ich wage mal zu behaupten, Captain Lost Reality haette etwas anderes erwartet. Der wollte uns hier immer weismachen, dass der Prozentsatz von TS Gegnern viel hoeher ist, als wir alle denken.

ich glaube nicht das man 5 jahre gebraucht hat um unser spielsystem zu durchschauen.

So sieht es aus. Es ist einfach so, das das Spielsystem, das TS spielen lässt,
derzeit nicht klappt. Die Automatismen, die greifen müssen, damit man mit dem
System Erfolg hat, funktionieren nicht. Woran das genau liegt, muss analysiert
werden:
- sind die Spieler zu faul/unkonzentriert
- gibt es interne Probleme, wie Missgunst, in der Mannschaft
- kann TS die Inhalte nicht rüberbringen oder stößt auf taube Ohren
- sind unsere Spieler zu doof für Schaafs Ideen (das klingt banal, aber war z.B. unter de Mos so)

Interessant finde ich uebrigens die Umfrage auf Kicker.de. Weniger als 7% geben TS die Schuld an der jetzigen Situation.

Ich wage mal zu behaupten, Captain Lost Reality haette etwas anderes erwartet. Der wollte uns hier immer weismachen, dass der Prozentsatz von TS Gegnern viel hoeher ist, als wir alle denken.

Hallo,

kann man mal sehen, das doch bei der Allgemeinheit Fußballsachverstand vorhanden sind!! Die 7% die sich für ein Trainerwechsel ausgesprochen haben, kommen bestimmt aus diesen Forum!!

PRO SCHAAF!!

Sportlicher Werder Gruß

P.S. Ich hoffe Samstag kommt es im Stadion zu Schaaf Sprechchören, damit die Öffentlichkeit erkennt das wir eine Einheit sind und das Werder Fans und Schaaf vor Problemen nicht davonlaufen sondern sie beseitigen!!

Sportlicher Werder Gruß

Mal was anderes,....

....die aussage von KA, das TS nicht "unantastbar" ist, heiß für mich, das wenn noch 2 oder 3 Niederlagen kommen, TS dann die längste Zeit Trainer beim SVW gewesen ist!

Das heißt, das auch das Management sich anscheinend mit dem Trainer beschäftigt und evtl. auch schon nach lösungen sucht!
Ich persönlich möchte natürlich nicht das TS gehen muß aber in der momentanen Situation muß irgendwas passieren. Es kann nicht der Anspruch des Vereins sein, nach 5 Jahren CL nun nicht mehr auf Internationalen Pakett zu spielen. Momentan brauchen wir in der Tabelle nicht nach oben schauen, sonder müßen eher aufpassen, das wir nicht am ende in der Relegation landen.

Auf jedenfall muß irgendwas passieren, sonst könnte es sehr sehr bitter für Verein und Fans werden!!!

Grün-Weiße Grüße
northlight

Mal was anderes,....

....die aussage von KA, das TS nicht "unantastbar" ist, heiß für mich, das wenn noch 2 oder 3 Niederlagen kommen, TS dann die längste Zeit Trainer beim SVW gewesen ist!

Das heißt, das auch das Management sich anscheinend mit dem Trainer beschäftigt und evtl. auch schon nach lösungen sucht!
Ich persönlich möchte natürlich nicht das TS gehen muß aber in der momentanen Situation muß irgendwas passieren. Es kann nicht der Anspruch des Vereins sein, nach 5 Jahren CL nun nicht mehr auf Internationalen Pakett zu spielen. Momentan brauchen wir in der Tabelle nicht nach oben schauen, sonder müßen eher aufpassen, das wir nicht am ende in der Relegation landen.

Auf jedenfall muß irgendwas passieren, sonst könnte es sehr sehr bitter für Verein und Fans werden!!!

Grün-Weiße Grüße
northlight

Hallo,

nach meiner Einschätzung müssten wir ein Trainer haben: Magath (Fitness) Klopp (Motivation) Hitzfeld, Wenger (Taktik)!! da es diesen nicht gibt und er mit Sicherheit nicht zu Werder kommen wird, sollte man Thomas behalten und ihn die Chance geben uns wider in die Spur zu bringen!!(Verdient hat er es)!!

PRO SCHAAF!!

Sportlicher Werder Gruß

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back