G
gelöscht
Guest
Wie sagt man in Berlin eigentlich zu Kartoffelpuffer? Da gibt es ja auch endlos viele Bezeichnungen...
also in Sachsen sind das auch Kartoffelpuffer

ich kenne auch gar keine andere Bezeichnung dafür!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wie sagt man in Berlin eigentlich zu Kartoffelpuffer? Da gibt es ja auch endlos viele Bezeichnungen...

sorri, aber mal ganz ehrlich: welchen Mehrwert hat es denn für dich, dass du weißt, dass xy abc kennt?
Welchen Mehrwert hat es für mich, eure Trivialitäten hier zu lesen? Den anderen Mehrwert, wer wen kennt, kann ich mir immerhin noch selber aussuchen, in dem ich in diese Thread gucke oder nicht.
Es gibt so viele Spamthreads, dann verschont doch bitte mal die anderen. Es geht überhaupt nicht darum, dass man nicht mal vom Thema abkommen darf, erst recht im OT ist das halb so wild. Aber in den letzten Wochen nimmt das Ausmaße an, die tierisch auf die Nerven gehen. Immer die gleichen User - gegen die ich persönlich absolut nichts habe - mit den immergleichen seitenlangen Smalltalks, die schonmal bedeutend lustiger waren und keinen interessieren.

ich kenne addis eltern
Kartoffelbrei :O

ich kenne addis eltern
:eek: Ich glaube nicht, mein Freund... :grinsen:
Warum glaubst Du das?

Aber du weisst sicher nciht von allen Leuten, die deine Eltern kennen oder?
Also maddin könnte schon Recht haben![]()
Bei uns sinds Kartoffelpfannkuchen![]()

Kartoffelpuffer, Erdäpfelpuffer, Reibekuchen, Reiberdatschi, Reibeplätzchen, Dotsch oder Kartoffelpfannkuchen

...die dann gern zu Leberwurst gereicht werden![]()

Genau so hab ich das auch vorhin bei wiki gelesen![]()