K
Klunz
Guest
Hab ich was verpasst?
Akpala meinte ich. Da war wohl der Wunsch der Vater des Gedanken.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Hab ich was verpasst?

Hab ich was verpasst?

Aus den Mannschaften das optimale rausholen? Ich glaube, da gab es jahrelang keinen besseren als Schaaf. Werder, KATS und ihre jeweiligen Mannschaften galten fast ein Jahrzehnt als Paradebeispiele für optimale "Ressourcen-Nutzung" im Profi-Fußball.
War es nicht vielleicht auch so, dass Favre in der Schweiz einen Kader hatte, mit dem alles andere als die Meisterschaft eine Überraschung gewesen wäre?

2004-2006 sind für mich, nach Adam Riese, nur 2 Jahre!
.Das wichtige mal in fett. Richtig, im letzten Jahrzehnt... Zu der Zeit bekleidete Madonna mit "Hung up" die oberen Chartpositionen und Normalbenzin kostete im Schnitt 1,25 €
Versuchs nochmal mit einem besseren Vergleich! 

2004, 2005, 2006... Hmm... da hat der Adam sich dann wohl vertan!
Nananana... sei doch nicht so! Wir haben schließlich gegen eine Mannschaft gespielt "wo immer was passiert ist"! Dazu die Übermannschaft aus HH geschlagen, die vor 3 Wochen allenfalls Zweitligaformat aufwies, den deutschen Meister als Gegner gehabt, der gegen eben diese Truppe tatsächlich das Kunststück fertigbrachte, bei 26 - 6 (?) Torschüssen zu verlieren und dementsprechend auch noch weit von der Form des Vorjahres entfernt zu sein scheint und last but not least... verloren wir - wenn auch unglücklich gegen "den abwehrstarken Konterriesen" aus H, der immerhin in Herne und gegen uns 2, in Hoppenheim und in Breslau gar jeweils 3 Dinger gefressen hat. Münster als Bonbon obendrauf mal außen vor gelassen.
Sicherlich ist das Bundesligaauftaktprogramm in dieser Saison kein einfaches. 4 Punkte aus 4 Spielen sind wahrlich nicht berauschend. Und mich nervt dementsprechend, dass - wie auf der Werder-HP zu lesen war - man hofft, aus diesem Spiel gelernt zu haben. "Lernen" hätte man schon aus den Spielen in Dortmund oder noch schlimmer - in Hannover müssen. Wenn ich dann aber sehe, dass man gegen einen schwächelnden Gegner wie Stuttgart mit 2 Toren vor in die HZ geht und dann schlicht zu blöd ist, 10 oder 11 Mann hinter den Ball zu bringen (möglichst auf Höhe der Mittellinie) und die Viererkette demzufolge maximal 20 Meter dahinter zu positionieren, fällt mir dazu auch nichts mehr ein. Dieses einfache Mittel, bei dem allein schon aufgrund der numerischen physischen Anwesenheit der Spieler auf begrenztem Raum entsprechend wenig Platz zur Verfügung steht, scheint bei Werder einfach nur brach zu liegen. Zieht man sich als Mannschaft nämlich dementsprechend zusammen, braucht mir auch niemand mehr etwas von Abständen und defensivem Positionsspiel erzählen. Das regelt sich in diesen Spielsituationen quasi von allein, wenn auch nur halbwegs vernünftig verschoben wird. Dann sehe ich vielleicht noch zu, dass der ein oder andere Konter vernünftig ausgespielt wird und gut ist.
Insofern weigere ich mich einfach, Unerfahrenheit und fehlende Automatismen in der neu zusammengewürfelten Truppe mit gefühlter Blödheit gleichzusetzen.

Und wenn man hier schon wieder liest "lass die Mannschaft sich erst mal einspielen" fehlen einem wirklich die Worte - also bei aller Liebe, aber dazu ist eine Vorbereitung da und nicht eine Saison... Man fragt sich hier wirklich manchmal was bei uns konkret an Defensivarbeit trainiert wird? Das ist z.T. haarsträubend und nicht erstligareif."Ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt!" 2004/05, 2005/06 = 2 Saisons! 6 Jahre wirst auch Du nicht daraus errechnen können. Aber, wenns der Argumentation dient, bitte! Gib Dein Bestes! :daumen:
Bleibe auch dabei das unser Kader 06/07 um etliches stärker war als der der Bayern und das wir demzufolge in dem Jahr mehr hätten erreichen sollen.
Aber wie du so schön sagtest "ich mache mir die Welt wie sie mir gefällt", mir ist schon klar das du in deinem TS Wahn das nicht erkennen willst.
Dieses Argument 2006/2007 taugt nicht gegen Schaaf! Denk Dir ein besseres aus!
2006/2007 ist kein Argument gegen Schaaf, meiner Meinung nach hat er in der Saison nur nicht das Optimum herausgeholt.
Die Argumente die gegen Schaaf sprechen kannst du quasi Samstag für Samstag (diese Woche vermutlich auch am Mittwoch) aufm Platz erleben. Nur musst du dazu die Brille die augenscheinlich deine Sicht etwas trübt abnehmen.

TS hat über all die Jahre, die er in Bremen als Trainer tätig ist, hervorragend gearbeitet, nicht nur 2 Jahre. Nur reicht das allein eben manchmal nicht aus, auch erfolgreich zu sein! Einen guten Trainer zu haben, ist eine notwendige, wenn auch nicht hinreichende Bedingung für Erfolg.
Der Kader der Bayern war seit Mitte der 70er Jahre stets besser als der jedes Konkurrenten, auch 2006/2007. Warum sollte ich etwas erkennen (müssen), was nicht vorhanden war? Halluzinationen habe ich noch nicht!![]()
Dieses Argument 2006/2007 taugt nicht gegen Schaaf! Denk Dir ein besseres aus!
Lies sich jedenfalls so...
Und Favre war irgendwo in der schweizerischen Versenkung, oder? :eek:
Apropos Madonna: Sie ist ja irgendwie ein evergreen und immer noch aktuell, oder?Versuchs nochmal mit einem besseren Vergleich!
![]()
. Passt also ganz hervorragend.Sondern? Klär mich/uns doch bitte mal auf!![]()
"Ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt!" 2004/05, 2005/06 = 2 Saisons! 6 Jahre wirst auch Du nicht daraus errechnen können. Aber, wenns der Argumentation dient, bitte! Gib Dein Bestes! :daumen:
Und ihre aktuelle Musik ist chart- oder tabellenmäßig gesehen im Vergleich zu früher ziemlich fürn Ups, ich muss meine Wortwahl ändern. Passt also ganz hervorragend.
Weil die Chartplatzierungen ja auch soviel zählen heutzutage. Die zählen nur für gecastete Eintagsfliegen. Passt also mal ganz und garnicht.Fühlst du dich nicht, als würdest du mit dem Kopf gegen eine Wand rennen?Lies sich jedenfalls so...
Lass gut sein, er ist einfach unverbesserlich... Habe ich schon einige male feststellen müssen...![]()

Köstlich! 

Es nimmt schon groteske Züge an, wenn Du Dir mal den Beitrag direkt unter Deinem letzten post anschaust!
Jahre, Saisons, Madonna, FC Zürich. Und dann die "Urheberschaft" dieses "Salats" verwechseln?Köstlich!
Ich liebe diesen TS-thread!![]()

:
Es nimmt schon groteske Züge an, wenn Du Dir mal den Beitrag direkt unter Deinem letzten post anschaust!![]()
Es nimmt schon groteske Züge an, wenn Du Dir mal den Beitrag direkt unter Deinem letzten post anschaust!
Jahre, Saisons, Madonna, FC Zürich. Und dann die "Urheberschaft" dieses "Salats" verwechseln?Köstlich!
Ich liebe diesen TS-thread!![]()
Passt dann ja irgendwie zu der grotesken Abwehrarbeit aufm Platz, oder?

Richtig... Wenn einem die Argumente fehlen... Und wer war es denn nun? 2004 - 2006 = 2 Jahre... Denk mal drüber nach... wobei... lass gut sein.

Sei`s drum: Im Moment gibt es eindeutig noch mehr stichhaltige Argumente für Schaaf als dagegen.
Sei`s drum: Im Moment gibt es eindeutig noch mehr stichhaltige Argumente für Schaaf als dagegen. Das beweist Ihr eindrucksvoll!![]()