Da brauchste eh nicht weiter diskutieren.
Das man hier mit den "Argumenten" von wegen junge Truppe, nicht eingespielt, gebt ihnen Zeit, die Mannschaft darf Fehler machen, blablabla ankommen würde, wenn die Ergebnisse nicht stimmen, war doch schon vor der Saison klar. Soweit ich mich erinnere wurde als Saisonziel der internationale Wettbewerb ausgerufen.
Was macht man also, wenn man das Saisonziel zum dritten Mal in Folge nicht erreicht? Dann sollte man mal über einen anderen Trainer nachdenken und nicht jetzt jahrelang mit dem Argument "aber der Thomas hat doch so ne junge Mannschaft, die muss sich die nächsten 2, 3 Saisons erstmal einspielen und Fehler passieren halt!" kommen.
Ist ja auch nicht so, als wäre die hier angebrachte Kritik so völlig neu. Das Defensivverhalten ist, soweit ich das weiß, schon seit Jahren unter aller Sau bzw. nicht vorhanden.
Schaafs große Taktikänderung bestand halt darin, auf ein 4-3-3 zu gehen frei nach dem Motto "Wir müssen halt einfach nur wieder ein Tor mehr schießen als der Gegner!". Das mag vielleicht früher noch halbwegs so funktioniert haben aber 2012 eben nicht mehr. Da brauch man sich nicht wundern, wenn man mit einem komplett offensiven Mittelfeld auftritt und für die Defensive im Zentrum solche Topspieler wie Bargfrede zur Verfügung hat.