Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Der Neuanfang hätte bereits in der Winterpause geschehen müssen, um somit in der Saison 09/10 wieder die gewünschte Qualität zu erreichen. Im Sommer verlässt uns Diego und aller wahrscheinlichkeit auch Pizzaro. Und die Schwachstellen in der Verteidigung bleiben. Somit muss man um die Qualität im Kader zu steigern mindestens 4 neue Spieler verpflichten, wenn nicht sogar 6. Ich glaube das Ding ist gelaufen, in den nächsten Jahren wird es keinen Aufschwung mehr geben der uns unter die ersten 3 bringen wird, dafür ist die Konkurenz einfach zu stark und clever.
...hab da übernachtet.
Hallo Leute,
Ihr habt alle Recht. Wir bestätigen es, es muss frischer Wind in den Verein.
Herr Schaafs Zeit ist abgelaufen. Den Karren aus dem Dreck kann nur noch ein neuer Trainer ziehen und die Spieler müssen härter drangenommen werden.
Es ist schließlich kein Kinderfußball.
Eure Fans aus Düsseldorf
:wild:

@Grobekelle. So pessimistisch wie Du sehe ich das nicht. Neben der Qualität im Kader kommt es auch auf Werte wie Einstellung, Kampfgeist, Wille, Teamfähigkeit etc. an. Die haben in dieser Saison zu oft gefehlt. Meine Hoffnung ist deshalb, dass das in der nächsten Saison wieder anders wird, weil die Spieler, die bleiben, dann vielleicht ja kapiert haben, dass der Erfolg nicht von allein kommt und dass kein vermeintlich Kleiner vor Werder soviel Schiss hat, dass er ein Spiel von vorneherein verloren gibt. Wenn dazu dann für den Transfererlös für Diego (ich hoffe doch, dass Mertesacker bleibt) anders als zuletzt keine Jungspieler mit Potenzial, sondern gestandene Spieler geholt werden, ist in der neuen Saison mehr möglich als viele vielleicht jetzt denken...
Wir verpflichten also gute gestandene Spieler und setzen uns somit selber unter Druck, falls wir uns im Anschluss nicht für den internationalen Wettbewerb qualifizieren, so wird es finanziel sehr eng. Natürlich kann es auch völlig anders kommen, aber ist es das Risiko wirklich Wert?
Welche Alternative siehst Du denn? Mit dem jetzigen Kader wird's schwierig, aus dem Loch herauszukommen, erst recht, wenn Diego und vermutlich auch Pizarro nach der Saison weg sind. Ich denke, das was wir brauchen, ist eine gesunde Mischung aus erfahrenen Spielern und Talenten. Das heißt ja auch nicht, dass sämtliche Einnahmen aus Transfererlösen für Diego gleich auf den Kopf gehauen werden müssen. Aber zuviel Sparsamkeit ist auch fehl am Platz...

Ich würde die Frage, die Du am Ende gestellt hast, mit "ja" beantworten, weil ich keine Alternative dazu sehe. Du scheinst das aber anders zu sehen, und hast ja auch geschrieben, warum Du die Idee für nicht gut bzw. riskant hältst. Mich interessiert jetzt, was Du denn stattdessen sinnvoll fändest, denn irgendwas muss ja schließlich in der Sommerpause passieren...
Meine Schadenfreude über den HSV hält sich sehr in Grenzen.
Meine auch. HSV wäre mir als Meister ohnehin 10mal lieber als die Scheiss-Bayern.
Meine auch. HSV wäre mir als Meister ohnehin 10mal lieber als die Scheiss-Bayern.
:eek: Wat???
...ach sooooo, du meinst bestimmt Hannover :grinsen:

Norddeutsche haltet zusammen!:svw_schal: