Was soll der DFB machen, wenn es die FIFA so anordnet (was leider nicht bei nem Blatter passieren wird)?
Das wird erst passieren, wenn der Zuschauer zum frontalen Angriff auf Schiedsrichter übergehen und diesen mit Sprechkören begrüßen. Dann werden FIFA und DFB Handlungsbedarf sehen, weil sie ja der Annahme sind, die Schiedsrichter per Tatsachenentscheidungsfehltat besser zu schützen und durch Emotion eine hohe Kundenbindung hervorrufen.
Sehe ich anders, das würde schon einiges bringen. Wenn KATS mal richtig den Lauten machen würden, würde es sich so mancher Schiri genau überlegen, ob er wirklich gegen uns entscheidet. Imo unterschätzst du, wie beeinflussbar Menschen in Stresssituationen sind. Da würde schin im Hinterkopf rumspuken, was für ein Theater es bei der letzten Fehlentscheidung gegen Werder gab. Im Übrigen ist das m.E. auch der Grund, warum die Schiris so selten wirklich krass gegen die Bazen pfeifen.
Wenn Werder, ähnlich wie Bayern München es schaffen würden, mit Ihrem Sponsor "Wiesenhof" eine ähnliche Allianz mit der Bildzeitung aufzubauen, wie es dem FC Bayern München mit der Allianz gelungen ist, so das gemeinsame geschäftliche Interessen im Vordergrund stehen, dann kann ich mir ein goutiertes Verhalten der Bildzeitung auch in Hinsicht auf Werder Bremen gut vorstellen und auch eine entsprechende Unterstützung durch die Presse.
Soetwas will aber von langer Hand gut vorbereitet sein und die Kritik muss dann auch Messerscharf sein.