Sanogo hatte einen starken Start bei uns, dann eine sehr schwache, längere Phase vor und während der Hoffenheim-Leihe und wurde dann kurz vor seinem Verkauf wieder deutlich stärker. Deshalb habe ich damals zumindest aus sportlicher Sicht seinen Verkauf nach St.Etienne nicht gut gefunden, aber da stand für Werder wohl das Finanzielle im Vordergrund.
Eine Rückholaktion hätte ich aber nicht begrüßt. Noch nicht einmal, weil ich nicht glaube würde, dass er die Qualität für die Bundesliga noch hat. Aber er passt als Spielertyp, ähnlich wie der hier schon angesprochene Wagner, nicht in unser neues System. Sanogo ist ein physisch starker, kopfballstarker Strafraumstürmer, aber weder besonders gut im Kombinationsspiel, noch außergewöhnlich schnell. TS setzt aber auf flexible Spieler mit großem Aktionsradius, mit denen man schnell und direkt spielen kann, und zwar auch in der Sturmmitte. Dazu passen ein Füllkrug, ein Akpala, auch ein Petersen (zumindest was den Aktionsradius angeht) besser als ein Sanogo.