Aktionstag - Geh deinen Weg

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
G

gelöscht

Guest
http://www.geh-deinen-weg.org

merkwürdiges Motto, kann ja alles heissen. Beispiel : Wenn ein Nazi mir sagt "geh deinen Weg" impliziert das alles mögliche....genauso wenn ein Islamist sagt, "ich geh meinen Weg.". Ich finde es sehr schwammig für einen fest definierten Grundgedanken, den ich ja gut finde, dahinter. :roll:

Man muss ja auch das positive dahinter sehen...
Bei "mein Freund ist ein Ausländer" von damals kann auch so ein Nazi sagen er hat einen Freund der ihm die Wohnung putzt...

P.S. Aber stimmt schon der Satz "Mein Freund ist ein AUsländer" ist deutlicher als "Geh deinen Weg"

http://www.geh-deinen-weg.org

merkwürdiges Motto, kann ja alles heissen. Beispiel : Wenn ein Nazi mir sagt "geh deinen Weg" impliziert das alles mögliche....genauso wenn ein Islamist sagt, "ich geh meinen Weg.". Ich finde es sehr schwammig für einen fest definierten Grundgedanken, den ich ja gut finde, dahinter. :roll:

Dann passt es ja, dass Merkel die Schirmherrin der Aktion ist. Schliesslich ist ihre Politik auch schwammig und ohne definierten Grundgedanken. :)

Ja war auch net so dolle ausgedrückt von mir...
Auf jeden Fall wollte ich damit sagen das man hinter jeder Aussage auch etwas negatives reininterpretieren kann...
Wie bei der Aktion "Mein Freund ist ein Ausländer" wobei es dort schon etwas schwieriger wird abzuweichen

Man muss ja auch das positive dahinter sehen...
Bei "mein Freund ist ein Ausländer" von damals kann auch so ein Nazi sagen er hat einen Freund der ihm die Wohnung putzt...

P.S. Aber stimmt schon der Satz "Mein Freund ist ein AUsländer" ist deutlicher als "Geh deinen Weg"

Mit einigen Rechten habe ich ja schon diskutiert die ich auch näher kannte/ mehr oder weniger befreundet waren...dann ist man als Ausländer sowieso die Ausnahme und das grosse "Aber" folgt darauf.

Dann passt es ja, dass Merkel die Schirmherrin der Aktion ist. Schliesslich ist ihre Politik auch schwammig und ohne definierten Grundgedanken. :)

Auf den Gedanken bin ich nicht gekommen. :daumen:

Back