G
gelöscht
Guest
Hallo,
heute lief in der Sportschau vor dem HSV-Spiel ein nostalgischer Rückblick auf das Derby 1983, in dem Werder die bis dato beispiellose Ungeschlagenserie des HSV von 36 Spielen beendete...
Anlehnend daran wäre es doch mal interessant hier zu lesen, wer welches Derby am "geilsten" fand...
Den Anfang mache ich dann mal:
In Bremen: Genau das heute gezeigte von 1983. Ich war damals im Stadion und was da abging, war einfach der Wahnsinn. Sowohl auf dem Spielfeld als auch auf den Tribünen.
Das war bedingungsloser Kampf pur, was Werder zum Sieg trieb, mit wohlwollener Unterstützung eines außergewöhnlichen Windes. Am Schluß mußten wir uns aber auch selbst gegen diesen und die HSV-Sturmmaschine (Hrubesch und Bastrup war mit der beste Sturm, den die BL je hatte) stemmen, man, was habe ich da gezittert und der Jubel nach dem Schlußpfiff kannte dann keine Grenzen mehr.
Gefeiert wurde dann Abends im "Highway One"...
Aber auch sonst gab es natürlich viele unendlich geile Derbysiege, in besonderer Erinnerung blieb mir auch das 3:2 von 1982 (mit einem Turbo-Reinders und einem Desaster-Beckenbauer
)...
Bei den Derbys in Hamburg brauche ich jedoch nicht so weit zurückzudenken, da waren diese denkwürdigen zwei Pokalsiege im Frühjahr 2009 für mich die Highlights, aber auch dort gab es noch einige andere tolle und denkwürdige Spiele...
Gruß vom
Werder-Oldie
(der gerade feststellt, wie wahnsinnig schnell doch die Zeit vergeht...
)
heute lief in der Sportschau vor dem HSV-Spiel ein nostalgischer Rückblick auf das Derby 1983, in dem Werder die bis dato beispiellose Ungeschlagenserie des HSV von 36 Spielen beendete...
Anlehnend daran wäre es doch mal interessant hier zu lesen, wer welches Derby am "geilsten" fand...
Den Anfang mache ich dann mal:
In Bremen: Genau das heute gezeigte von 1983. Ich war damals im Stadion und was da abging, war einfach der Wahnsinn. Sowohl auf dem Spielfeld als auch auf den Tribünen.
Das war bedingungsloser Kampf pur, was Werder zum Sieg trieb, mit wohlwollener Unterstützung eines außergewöhnlichen Windes. Am Schluß mußten wir uns aber auch selbst gegen diesen und die HSV-Sturmmaschine (Hrubesch und Bastrup war mit der beste Sturm, den die BL je hatte) stemmen, man, was habe ich da gezittert und der Jubel nach dem Schlußpfiff kannte dann keine Grenzen mehr.
Gefeiert wurde dann Abends im "Highway One"...
Aber auch sonst gab es natürlich viele unendlich geile Derbysiege, in besonderer Erinnerung blieb mir auch das 3:2 von 1982 (mit einem Turbo-Reinders und einem Desaster-Beckenbauer
)...Bei den Derbys in Hamburg brauche ich jedoch nicht so weit zurückzudenken, da waren diese denkwürdigen zwei Pokalsiege im Frühjahr 2009 für mich die Highlights, aber auch dort gab es noch einige andere tolle und denkwürdige Spiele...
Gruß vom
Werder-Oldie
(der gerade feststellt, wie wahnsinnig schnell doch die Zeit vergeht...
)
Nicht zu vergessen ein 6:0 Heimsieg in der Meistersaison 2004, nach welchem ein gewisser U.H. aus M. dem HxV Schützenhilfe für Werder unterstellt hat! Ausgerechnet!