Aleksandar Ignjovski (Holstein Kiel)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebs
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich hielt noch nie viel von ihm und seit dem W-Ende noch ein Stück weniger. Egal auf welcher Position, für mich ist er nicht mehr als ein Zweitligagrätscher.
Einzig entschuldigend für ihn ist die Tatsache, daß er als LV nicht mehr als eine Aushilfe darstellt. Himmel, wie schlecht müssen die anderen Kandidaten für diese Position erst sein?!:zweifeln:

Mir erscheint einfach wichtig, darauf hinzuweisen, dass Ignjovski außer Fehlern auch Dinge gut macht, z.B. aggressives Zweikampfverhalten, Körpereinsatz, Laufbereitschaft, Schnelligkeit und fouls im richtigen Moment. Wenn Ignjovski Linksverteidiger spielt, geht über diese Seite wenig im 1 gegen 1 durch den Außenstürmer. Diesbezüglich sehe ich ihn deutlich vor Schmitz. Hartherz hat meiner Ansicht nach, wie Trybull auch, derzeit nicht die Form, um die mangelnde Erfahrung zu kompensieren.

Wichtig erscheint mir ebenso, dass in einer Mannschaft, in der Leute wie Fritz, Hunt, Elia, Gebre Selassie de Bruyne etc. spielen, auch Leute wie Sokratis, Ignjovski und Junuzovic stehen, weil sonst die nötige Aggressivität einfach flöten geht. Ich finde dass Ignjovski dort etwas einbringt, was vielen Spielern sonst abgeht.

Darüber hinaus muss man nicht darüber reden, dass er schwach war in Dortmund, wenn auch nicht grottenschlecht, wie er hier gemacht wird. Mir gefallen aber die Pauschalurteile nicht, das ist mir ehrlich gesagt zu früh. Der Kerl ist ein-zwei Jahre älter als Trybull und Hartherz und genauso lange hier wie die beiden. Er ist genau wie diese noch im Talent-Status, kein fertiger Spieler. Genau wie jene kann er sich in vielen Bereichen noch verbessern, wozu vor allem die Ruhe am Ball gehört, da er technisch wahrlich nicht vollkommen untauglich ist, wie hier bisweilen der eindruck erweckt wird.

Man sollte die Leistung von Iggy jetzt nicht überdramatisieren. Klar war sie mMn grottig und das kann man auch kritisieren. Dann muss aber auch mal gut sein. So sehr wir jetzt auch rumheulen, die Punkte kommen dadurch nicht wieder. Das können wir uns abschmatzen :(
Also: Kopf hoch und das beste daraus machen! :daumen:

Iggi erinnert mich irgendwie an Stalteri :D Aggresiver Kämpfer, sehr hohe Laufbereitschaft, hohe Einsatzfreudigkeit und überall einsetzbar.

Was ihm leider so ein bisschen fehlt, ist die Robustheit. Außerdem scheint er manchmal (so wie am Freitag) zu hoher Nervosität oder Übermotivation zu neigen. Da sind manchmal noch die einen oder anderen Böcke dabei. Am Freitag resultierte daraus leider gleich das 1:0 für den BVB. Im Ligacup hat er auch einen fatalen Fehlpass in der Abwehr gespielt, der sofort zum Gegentor führte.

Wenn er diese Dinge abstellen kann, sehe ich ihn auch in der ersten Elf. Nur körperlich wird er leider nicht viel mehr zulegen können, aufgrund seiner Körpergröße. Das macht ihn aber wenigstens agiler.

https://twitter.com/Ignjovski

es macht ihm schon zu schaffen...
aber vielleicht wächst er daran? :confused:
wollen wirs hoffen

Der Junge tut mir leid :( ist ne grundehrliche Haut! Ich hoffe sehr das er sich die Woche über im Training den allerwertesten aufreisst und gegen den HSV ein bombenspiel hinlegt. Sollte es jedoch nahtlos so weiter laufen wie gegen den BVB, dann bitte schon in der 30. Minute auswechseln, bevor irgendwas anbrennt :(

Warum Schmitz einen schweren Stand hat bei Schaaf, konnte jeder letzte Saison bewundern: Es waren einfach zu viele Spiele, in denen er die defensiven Anforderungen, die an einen BL-Linksverteidiger gestellt werden, nicht erfüllte. Da rede ich auch nicht von einzelnen Fehlern, die man jedem Spieler zugestehen muss, sondern von grundlegenden Mängeln, die Schmitz' Defensivspiel nun einmal hat. Nicht umsonst wurde er ja auf Schalke ausgemustert.

Ob man sich lieber den technisch besseren Schmitz oder den etwas holprigen Kämpfer Ignjovski ankuckt, mag in der Tat subjektiv sein. Ich glaube aber, dass dieser Truppe einer mit der Einstellung Ignjovskis mehr hilft als der im Stellungsspiel und Defensivverhalten unzulängliche Lukas Schmitz.

:tnx:

Auch an der gegnerischen Eckfahne hat er ne Wahnsinnsflanke geschlagen, quasi ohne Raum. Leider war Petersen noch nicht auf dem Platz und Arno mit dem genialen Ding überfordert.

Ich weiß nicht warum er oftmals falsche Entscheidungen trifft, möglicherweise will er Dinge zu sehr erzwingen. Das Tor zum 1:0 für Dortmund war nebenbei nicht einfach nur eine glückliche Fügung für den BVB. Wenn Iggy einfach nur weiterläuft kommt Reus nie im Leben an den Ball. Er lässt sich aber überraschen, bremst ab weil der Ball woanders ist und wird dann von Reus überholt. Ein Verteidiger MUSS hier erkennen, dass er den Ball erlaufen kann und muss.
Das ist mit Verlaub meiner Ansicht nach ziemlich an der Realität vorbei, was Du hier erzählst.
Ein Verteidiger muss zuerst erkennen, wir er sich taktisch zu verhalten hat und da hält Iggy mit Selassie und Sokratis zunächst die Abseitslinie. Als Sokratis rausstürzt, versucht er es weiter zu halten, wobei er neben dem Abseits den Abstand zum Nebenmann im Blick haben muss, um die Mitte nicht gänzlich zu öffnen. Und so läuft er auch weiter. In erster Linie verhält sich Prödl in der Entstehungsgeschichte einfach falsch, muss 1.) das Abseits halten und 2.) den inneren Weg machen, DANN wird`s für Reus schwieriger. Ignjovski wird dann mit so nem verkorkst-verhoppelten Ding auf dem falschen Fuss erwischt, welches so oder so nur schwer zu kontrollieren gewesen wäre. Gut, kann passieren, sollte aber nicht.

Aber wo sollte er denn da Deiner Meinung nach vorher hin-/ weiterlaufen? :confused:

Das ist mit Verlaub meiner Ansicht nach ziemlich an der Realität vorbei, was Du hier erzählst.
Ein Verteidiger muss zuerst erkennen, wir er sich taktisch zu verhalten hat und da hält Iggy mit Selassie und Sokratis zunächst die Abseitslinie. Als Sokratis rausstürzt, versucht er es weiter zu halten, wobei er neben dem Abseits den Abstand zum Nebenmann im Blick haben muss, um die Mitte nicht gänzlich zu öffnen. Und so läuft er auch weiter. In erster Linie verhält sich Prödl in der Entstehungsgeschichte einfach falsch, muss 1.) das Abseits halten und 2.) den inneren Weg machen, DANN wird`s für Reus schwieriger. Ignjovski wird dann mit so nem verkorkst-verhoppelten Ding auf dem falschen Fuss erwischt, welches so oder so nur schwer zu kontrollieren gewesen wäre. Gut, kann passieren, sollte aber nicht.

Aber wo sollte er denn da Deiner Meinung nach vorher hin-/ weiterlaufen? :confused:

sehe ich genau so.der fehler begann schon beim freistoß vom prödl geht weiter über fritz (reus war sein gegenspieler) unser iv (weiß nicht mehr genau ob prödl oder sokratis) grätschte vorbei und iggy stand in dem moment ziemlich blöd da. zuschauer und moderatorsehen nur den fehler von iggy. hoffentlich fängt sich der junge wieder. wird schon iggy :bier:

Danke Mick. Kein Beitrag schildert die Situation derart gut wie dieser und interessant auch die Sichtweise auf die gesamte Situation.

Das wäre eine "NALDO-Situation" gewesen!

sehe ich genau so.der fehler begann schon beim freistoß vom prödl geht weiter über fritz (reus war sein gegenspieler) unser iv (weiß nicht mehr genau ob prödl oder sokratis) grätschte vorbei und iggy stand in dem moment ziemlich blöd da. zuschauer und moderatorsehen nur den fehler von iggy. hoffentlich fängt sich der junge wieder. wird schon iggy :bier:

Sokratis hatte gegrätscht. Ihm würde ich da aber nicht unbedingt einen Fehler ankreiden, der passierte vorher. Vielleicht hätte sein Timing noch ein wenig besser sein können, aber im Prinzip war die Grätsche in Ordnung. Irgendwas musste er ja tun, Lewandowski (?) hatte sich den Ball in dem Moment zu weit vorgelegt. War halt einfach Pech, dass Iggy dann an den Pass nicht mehr ran kam. Muss er normal besser lösen, aber passiert. Hätte Reus nicht getroffen, würden wir heute wahrscheinlich nicht so über Iggy reden ;)

Er wird es jetzt ziemlich schwer haben, einen Platz im defensiven Mittelfeld zu finden.
Da er vom Typ her eher der Kämpfer ist und wenig spielerische Elemente aufzuweisen hat, wird er wohl nur Back-Up auf den Aussenpositionen in der Abwehr sein.

Und ? Kaum ist die Verletzungsmisere augenscheinlich vorbei, geht wieder das Gejaule los, wer "nur" Backup ist oder wen wir nicht brauchen können, angeblich.

Wir brauchen jedoch eine annähernd gleichwertig besetzte zweite Reihe, um der ersten Elf stets Dampf zu machen und im Falle des Falles (Formkrisen anderer, Verletzungen, Sperren usw) sofort einspringen zu können, ohne das wir dann gleich einbrechen.

Im Moment kann man TS jedenfalls nicht den Vorwurf machen, das er Spieler aufstellt, die auf die Bank oder Tribüne gehören. Also ist es nur normal, das andere gute Spieler das Nachsehen haben und auf die Bank müssen.

Ich sehe Iggy nicht so schlecht, das man sich groß darüber aufregen müsste - aus den ganzen hier geschilderten Gründen. Das Gleiche gilt für Trybull, der wohl im Moment so etwas im Tal ist- auch das ist bei so jungen Spielern völlig normal.

Und ? Kaum ist die Verletzungsmisere augenscheinlich vorbei, geht wieder das Gejaule los, wer "nur" Backup ist oder wen wir nicht brauchen können, angeblich.

Wir brauchen jedoch eine annähernd gleichwertig besetzte zweite Reihe, um der ersten Elf stets Dampf zu machen und im Falle des Falles (Formkrisen anderer, Verletzungen, Sperren usw) sofort einspringen zu können, ohne das wir dann gleich einbrechen.

Im Moment kann man TS jedenfalls nicht den Vorwurf machen, das er Spieler aufstellt, die auf die Bank oder Tribüne gehören. Also ist es nur normal, das andere gute Spieler das Nachsehen haben und auf die Bank müssen.

Ich sehe Iggy nicht so schlecht, das man sich groß darüber aufregen müsste - aus den ganzen hier geschilderten Gründen. Das Gleiche gilt für Trybull, der wohl im Moment so etwas im Tal ist- auch das ist bei so jungen Spielern völlig normal.

:tnx: sehe ich ähnlich. Iggy hat hier wegen des Dortmund Spiels, mMn zu recht, hier sein fett weg bekommen. Die Kritik war berechtigt.
Damit sollte es jedoch auch gut sein. Iggy is n guter Junge der auch kicken kann wenn er das nötige Selbstvertrauen und seinen Rythmus hat.
Unsere jungen, wilden scheinen momentan etwas im Leistungsloch zu stecken, was wie Du schon schriebst, völlig normal ist für junge Spieler.

Wir können hier noch weitere 30 Seiten lang rumheulen wie schlecht Spieler X,Y Z doch ist und uns in den Schlaf weinen, das wird an der Sachlage nichts ändern. Entscheidend wird sein wie die Jungs mit der Kritik umgehen und ob sie den Charakter dazu haben sich jetzt erst recht rein zu knien. Bei Iggy hat man gemerkt das ihm die Böcke aus dem Dortmuns Spiel merklich an die Nieren gingen und das er sich daraufhin noch mehr im Training rein haut. Dazu kann ich nur sagen: WEITER SO IGGY! :daumen: :tnx: Wir bauen auf Dich! Vergossener Milch soll man keine Träne nachweinen! :beer:

Back