Mehmet Ekici (Fenerbahçe Istanbul)

Er kommt bald wieder. Schaaf musste ja gestern zwangsläufig die Bank so besetzen wie sie war.

Bin überzeugt und hoffe, er ist da, wenn wer ausfällt. Ein breiter, durchgehend gut besetzter Kader hat noch nie geschadet.

http://www.bild.de/sport/fussball/werder-bremen/schaaf-macht-ekici-dampf-26031914.bild.html

Ich weiß es ist die Bild und es ist noch ziemlich früh in der Saison, aber Memo hat jetzt fast die komplette Vorbereitung durchgezogen, allmählich gibts keine Ausreden mehr! Wenn er es nicht schafft sich in die neue Mannschaft zu spielen, dann denke ich macht es keinen Sinn ihn hier in Bremen zu behalten, wenn es einen zahlungsfähigen (türkischen) Abnehmer findet, weil der Rest wird wohl nicht mehr soviel für ihn ausgeben wollen, sollte man ihn abgeben....

Ich sehe das bei Ekici auch nicht mehr so locker. So die ideale Position gibt es im neuen System für ihn ja auch nicht. Maximal zentral wäre Platz für ihn, wo Juno und Hunt die Nase vorn haben. Die 10er-Position für die wir ihn geholt haben, gibt es bei uns nicht mehr.
Außerdem bin ich mir fast sicher, dass er unserem Spiel eher schadet als hilft. Dieses umschalten zwischen Defensive und Offensive gefällt mir bei Junuzovic unheimlich gut. Ekici hingegen hält die Bälle zu lang und verschleppt immer wieder das Tempo.

http://www.bild.de/sport/fussball/werder-bremen/schaaf-macht-ekici-dampf-26031914.bild.html

Ich weiß es ist die Bild und es ist noch ziemlich früh in der Saison, aber Memo hat jetzt fast die komplette Vorbereitung durchgezogen, allmählich gibts keine Ausreden mehr! Wenn er es nicht schafft sich in die neue Mannschaft zu spielen, dann denke ich macht es keinen Sinn ihn hier in Bremen zu behalten, wenn es einen zahlungsfähigen (türkischen) Abnehmer findet, weil der Rest wird wohl nicht mehr soviel für ihn ausgeben wollen, sollte man ihn abgeben....

Na ja, in der aktuellen Vorbereitung war ja auch bereits wieder etwas länger, ich glaube, es war Hüftprobleme, ausgefallen. Und, so finde ich, muss man die ganze Angelegenheit auch mal betrachten, hat er von Schaaf bisher auch noch nie das ganz große Vertrauen (wie vielleicht andere Spieler) bekommen. Das als alleinigen Grund anzuführen, ist natürlich schwachsinnig, aber bei manchen Spielern kann dies nun mal der ausschlaggebende Grund sein. Ekici ist noch jung, und wenn er zu der Sorte "sensibler Spieler" gehört, die ab und an vom Trainer ein Lob oder eine Streicheleinheit bekommen müssen, natürlich gepaart mit Vertrauen und Wettkampfpraxis, ist das nun mal so - das muss man aber auch als Trainer entsprechend darauf eingehen.

Wenn wir hier nur Spieler häten, die Streicheleinheiten brauchen, dann käme die Mannschaft ja gar nicht mehr dazu zu trainieren.
Dass ist das Fußball(oder Profi)geschäft, wer nicht mitkommt, fliegt oder sitzt auf der Tribüne.

:zzz:
Was hat das hiermit zu tun?

Edit: Robert Enke war krank (depressiv). Ich glaube nicht, dass Ekici auch Depressionen hat. Gehört hab ich bisher nichts.

"glauben" kannst Du in der Kirche und "denken" in der Schule. Fakt ist das Deine Äusserungen gegen Ekici hier völlig neben der Kappe und an der Realität vorbei sind. Ekici ist nicht weit weg vom Kader und er ist auch kein schlechter Fussballer. Seine Zeit wird noch kommen und das auch ziemlich bald, da bin ich mir sicher.

Wenn Ekici hier nicht so zum Zuge kommt, dann muss man sich halt irgendwann trennen. Mich überzeugt er nicht, er wirkt wie Hunt in Zeitlupe.

Das fragst Du ernsthaft? Ich will hier keine Diskussion lostreten, deswegen nur kurz: Es geht darum, dass Fußballspieler teilweise unter enormen Leistungsdruck stehen und die "Menschlichkeit" dabei oft auf der Strecke bleibt. Fußballspieler sind nur noch mehr austauschbare Objekte. Sebastian Deisler war auch so ein klassischer Fall. Wobei bei ihm später die ständigen Verletzungen noch erschwerend hinzu kamen.

Natürlich kommen die meisten mit dem Druck zurecht. Sie bekommen ja auch eine Menge Geld dafür. Aber es gibt eben auch Spieler, die durchaus etwas sensibler sind. Und das Recht sollte man jedem zugestehen. Wie es sich jetzt bei Ekici verhält, weiß ich natürlich nicht.

Das fragst Du ernsthaft? Ich will hier keine Diskussion lostreten, deswegen nur kurz: Es geht darum, dass Fußballspieler teilweise unter enormen Leistungsdruck stehen und die "Menschlichkeit" dabei oft auf der Strecke bleibt. Fußballspieler sind nur noch mehr austauschbare Objekte. Sebastian Deisler war auch so ein klassischer Fall. Wobei bei ihm später die ständigen Verletzungen noch erschwerend hinzu kamen.

Natürlich kommen die meisten mit dem Druck zurecht. Sie bekommen ja auch eine Menge Geld dafür. Aber es gibt eben auch Spieler, die durchaus etwas sensibler sind. Und das Recht sollte man jedem zugestehen. Wie es sich jetzt bei Ekici verhält, weiß ich natürlich nicht.
Und trotzdem hats nix mit Enke oder Deisler zu tun. Euch wenn es in deiner pseudo-wissenschaftlicher Welt so einfach ist.

Ich würde mal behaupten, Fußballer sind statistisch gesehen nicht mehr und nicht weniger gefährdet bei Depressionen und Burnout als jeder andere Mensch.

ich finde auch man sollte Geduld mit Ihm haben! Was er kann hat er in Nürnberg und in Ansätzen ja auch schon bei uns gezeigt. Bei Aaron Hunt hat es sich ja auch gelohnt ihm die Zeit zu geben sich nach einem Formtief wieder aufzurappeln. Was wurde er damals kritisiert... und jetzt :daumen:

Ich würde mal behaupten, Fußballer sind statistisch gesehen nicht mehr und nicht weniger gefährdet bei Depressionen und Burnout als jeder andere Mensch.

Das Problem an Fussballern ist hingegen das sie Personen des öffentlichen Lebens sind, deren Leiden, Lieben, Zipperlein und Gebrechen durch die Medien in die ganze Welt hinaus getragen werden. Was widerum auch Auswirkungen auf die Karriere eines Spielers bzw. dessen Existenz haben kann. Solche Menschen stehen natürlich unter einem besonderen Druck mit dem mal erstmal klar kommen muss, positiv wie negativ ...

Da man, um Fußballprofi zu werden, extrem "brennen" muss, ist die Gefahr von Burnout, auch durch den massiven öffentlichen Druck, mmn schon sehr viel höher als bei einem "normalen" Angestellten.

Back