Spieltagsthread: Schalke 04 - Werder Bremen

Wer gewinnt das Spiel

• Schalke!

Votes: 60 33,5%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 27 15,1%
  • Werder!

Votes: 92 51,4%

• Total voters
    179
Warum? Der verdient gutes Geld. Er kann machen was er will. Der muss sich keine Sorgen machen.

Da tust du einem 100%igen Werderaner wie Thomas Schaaf nun wirklich Unrecht, man sieht doch, wie er leidet. Ob er allerdings noch viel bewegen kann, ist eine andere Frage.

Zum nächsten Spiel: Gegen Gladbach kann man zuhause gar nicht verlieren, also keine Sorge, das werden 3 wichtige Punkte um am Ende einen Mittelmaß... ääh Mittelfeldplatz zu festigen.

Ich sage Euch nur soviel: Gladbach ist eine kämpfende Truppe, die um den Verbleib in der Liga spielt und sich heute gegen Hoffenheim einen Punkt erkämpft hat. Dann kommt Cottbus, gegen die hat sich Werder immer schwer getan, und dann München. Werder hat jetzt erst 26 Punkte, wenn die Schwachköpfe jetzt noch gegen Gladbach verlieren, dann werde ich ganz anders rechnen, und zwar erstmal gucken, dass wir 40 Punkte sammeln und sicher drin sind, und dann weiter gucken. Schluss mit der Träumerei, wir gehen möglicherweise den Weg von Borussia Dortmund. Nichts stimmt bei Werder.

Wir müssen in der Tat höllisch aufpassen: Wenn wir weiter glauben, mit bißchen "Spielerei" Erfolg zu haben, wird das schon gegen Gladbach und Cottbus schiefgehen. Und dann besteht die Gefahr, das die Spieler die BL-Saison innerlich abhaken, und viele Beispiele in der Vergangenheit haben gezeigt, wie schnell man dann in der "richtigen Scheiße" sitzt...
Auch ich sehe es so, das wir erst mal möglichst schnell versuchen sollten, die 40 Punkte zusammen zu kriegen...

Gruß vom
Werder-Oldie

Wer weiß schon an was für Schrauben die beiden intern drehen?!
Versteht mich nicht falsch ich bin nicht frei von Kritik an KATS und schimpfe jeden Spieltag aufs Neue über Fehler die m.E. nach gemacht werden. Ich frage mich nur ob wir das einschätzen können, wohl eher Nein.

Ich frage mich bloß wer uns bei einem Wchsel weiterbringen würde?
Trainer: Ein Arsene Wenger wäre ein Traum, ein Slomka ein Alptraum - der eine wird mit Sicherheit nicht an Werder denken und der andere, vor dem bewahre uns Papa Born!
Sportchef: Der einzige der mir hier in Frage kommt ist Rune Bratseth - der hat auch so wie Allofs gute internationale Kontakte, spricht Deutsch und ist mit ganzem Herzen Werderaner (...und Trondheimer). Alle anderen wären nichts für unsere immer noch einigermaßen heile Werderwelt.

Mein Traum:
TS bleibt Trainer und kommt auf den Gedanken daß man auch mit mehreren Systemen spielen kann. Die Co-Trainer werden durch Wynton Rufer ergänzt bzw. ev. auch abgelöst - der liebe Gott wird dann wieder mithelfen uns die Spiele zu gewinnen...!
KA wird Nachfolger von Papa Born, der wird Nachfolger von Willi Lemke im Aufsichtsrat
Sportchef wird Rune Bratseth

ALLES WIRD GUT!!!

RIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIING!!!! Das war ein Wecker...es ist Zeit aufzustehen:lol:

Ich habe heute ein gutes Spiel der Bremer gesehen, leider fehlt vorne die Kreativität. Sobald sie vor dem Strafraum standen, wirkten die Spieler etwas ratlos. Hier fehlt wirklich ein Diego, der Raum macht und ein Pizzaro, der auch mal aus dem nichts ein Tor schießt. Aber warum nach 2 Spielen die Eckbälle immer noch nach dem gleichen Schema geschossen werden bleibt mir ein Rätsel.

Jetzt kommt ja Ferensch Puschkasch, der reißt alles raus!

Mein Traum:
TS bleibt Trainer und kommt auf den Gedanken daß man auch mit mehreren Systemen spielen kann. Die Co-Trainer werden durch Wynton Rufer ergänzt bzw. ev. auch abgelöst - der liebe Gott wird dann wieder mithelfen uns die Spiele zu gewinnen...!
KA wird Nachfolger von Papa Born, der wird Nachfolger von Willi Lemke im Aufsichtsrat
Sportchef wird Rune Bratseth

ALLES WIRD GUT!!!

Auch mein Traum, nur sollte man auch noch Marco Bode "mitträumen" lassen.

Ein träumender
Werder-Oldie

Das war "Schlecht" gegen "Schlechter" !!!!!!!!!

Kann an dem Spiel nichts positives erkennen, sorry.

Wie KA und Lutscher das Spiel wieder einigermaßen schön reden ist mir ein Rätsel.
Auch wie KA vor dem Spiel behauptet es wäre immernoch ein Spitzenspiel ist mir völlig unverständlich.
Auswechslungen völlig daneben finde ich + zu spät!

:svw_applaus::svw_schal::applaus:

Geiles Spiel. Freue mich über die Leistungssteigerung. So wird das dann auch bestimmt was, nächste Woche gegen Gladbach. Die hatten auch nur Glück, genau wie Schalke heute. Ganz ehrlich: Wenn wir noch einen Tick besser werden, sind wir bald wieder ganz oben dran!

:beer:

wie verblendet kann man denn eigentlich sein.....nimm mal unsere vereinsbrille ab.....

Und wieder eine enttäuschende Partie unserer Werderaner. Es ist einfach nur noch traurig.

Gegen Gladbach wird es wieder bergauf gehen (oder noch tiefer)! :(

Wer weiß schon an was für Schrauben die beiden intern drehen?!
Versteht mich nicht falsch ich bin nicht frei von Kritik an KATS und schimpfe jeden Spieltag aufs Neue über Fehler die m.E. nach gemacht werden. Ich frage mich nur ob wir das einschätzen können, wohl eher Nein.

Nein, wir können nicht einschätzen, wodran gedreht wurde und wodran nicht. Aber es gibt einige Sachen, die man schon sehen kann, siehe Eckbälle.

Dem gemeinen Fan hat idR nicht die Möglichkeit die Arbeit zu bewerten, sondern nur das Ergebnis. Aber das ist leider kontinuierlich schlecht. Daraus lässt sich dann schon schließen, dass entweder zu wenig oder das falsche gemacht wird. Was sehr schade ist.

So weit sind einige hier gekommen, nichts mehr positiv zu sehen. Ich fand die 2. Halbzeit absolut okay, Schalke kann sich glücklich schätzen, das Ding so gerade gewonnen zu haben. Schaut Euch doch einfach mal die neutralen Berichte im TV an, wie gut Werder da am Ende wegkommt. Klar, dass die 1. Halbzeit dabei noch Angst gegen noch mehr Angst war. Das war doch wohl vorher klar.

Die Schwachstellen, die ich seit Monaten anprangere, haben sich allerdings auch einmal mehr bestätigt. Die linke Seite, ob nun Boenisch oder Tosic, taugt gar nichts mehr. Und im Sturm würde ich nächste Woche neben Pizarro dingend mal Harnik oder meintwegen einem aus der U23 eine Chance geben. Almeida / Rosenberg geht mal gar nicht mehr.

...Aber es gibt einige Sachen, die man schon sehen kann, siehe Eckbälle....

Ach ja!?? Also, wenn DAS gefährliche Eckbälle sind, dann möchte ich mal wissen, was Rückgaben sind...

Wenn man gefährliche Eckbälle sehen will, sollte man sich englischen Fußball oder - noch besser - Barcelona anschauen....

Aber davon mal abgesehen: es ist schön, dass hier wenigstens noch Hoffnung herbeigebetet wird.... :rolleyes:

Was bringen einen die guten Berichte über Werder?
Nichts, denn einzig und allein zählt das Ergebniss. Und es nun einmal so, das die Ergebnisse nicht mehr stimmen, Pässe nicht ankommen, die 1. HZ regelmäßig verpennt wird etc etc.

Kann mich nicht mal mehr aufregen. Bin total enttäuscht. :(

Warum müssen wir erst hinten liegen bis wir aufwachen, warum so schlampige Pässe und wo waren unsere Stürmer? Ich verstehe das alles echt nicht. :wall:

Stehe aber immer noch hinter KA und TS. Würde lieber die Mannschaft austauschen. Aber ich befürchte es würd am Ende doch auf einen Trainerwechsel hinauslaufen. Denn ich denke nicht, dass es am nächsten Samstag besser laufen würd. Traurig! Jungs - ihr dürft mich gern eines besseren belehren.

Trotz allem: 100% WERDER :svw_schal:

Back