so, erstmal 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

bei dir schon, daran zweifle ich auch nicht.
Aber das konnte man ja nicht vorab sehen..... ich find es ganz allgemein ne seltsame Sache, wenn man zwar einerseits hochfliegende Pläne hat, alles gemacht werden soll und da sitzt dann nur ein Praktikant da, der eigentlich keine Entscheidungsgewalt haben sollte.
Ja, mit der Entscheidungsgewalt hab ich nämlich so mein Problem...
Ich hab das Autogrammkartendrama doch mitbekommen, ich werde NICHT entscheiden, welche Bilder wir nehmen und hinterher kommen die Spieler mit hier alle rein und weinen.
Das kann auch ned sein, dass du sowas entscheidest.
Das mag bei Autogrammkarten und persönlichen Animositäten der Spieler noch unwichtig erscheinen, lass es aber mal einen Verstoß gegen ein Urheberrecht sein für das 96 dann bezahlen muss - das kann der Praktikant doch nicht verantworten.

@Stürmerbraut: Wow, dass in BW in sowas investiert wird. Ich finds ja extrem wichtig, leider sieht man das nicht überall so.
Da gehts wenn, nur darum den Stoff reinzupeitschen.
...
Die Kinder können ja nichts dafür .....Wieso Verstoß gegen Urheberrecht?
das war nur als Beispiel gedacht. Mir fiel grad nix besseres ein.
@Stürmerbraut: aaah, okay, das erklärt einiges.

Damit gibt es überhaupt kein Problem, ich hab hier meine Datenbanken und Fotografenfotos, die ich benutzen kann...
Aber du solltest hier die Wehwechen der Spieler wirklich nicht unterschätzen![]()

Will ich auch nicht.... nichts ist so empfindlich wie das männliche Ego![]()
Und nichts ist in einem Verein wichtiger als das psychische Wohlbefinden der Spieler... und wenn wir dafür 30 Gesetze brechen müssen.

Zitat von Stürmerbraut;2353206:Hier in BW machen das in der Hauptsache auch nicht der Staat, sondern private bzw. in den meisten Fällen (wie auch in meinem) kirchliche Träger. Damit leisten sie ihren diakonischen Beitrag.Die Kinder können ja nichts dafür .....
der Staat macht das in Deutschland nirgendwo, sondern bestenfalls das jeweilige Land

Zitat von Stürmerbraut;2353235:Aber es heißt staatliche Schule im Gegensatz zur privaten Schule. Von ländlicher Schule hab ich noch nie gehört .....![]()

staatliche Schule ist aber rein sachlich nicht korrekt
Außer vielleicht in Thüringen, Sachsen und Bayern![]()

Zitat von Stürmerbraut;2353243:
Weiß ich auch ..... Aber ich hätte gerne ne staatlich Schule, nix dagegen, als 16 Länderschulideologien, dvon denen jede ihren eigenen Quark machen.

aah, kommunistisch auch noch :O
Einigen wir uns auf die korrekte Form: Schule in öffentlicher Trägerschaft
![]()
Zitat von Stürmerbraut;2353247:
staatliche Schule ist aber rein sachlich nicht korrekt
Außer vielleicht in Thüringen, Sachsen und Bayern![]()