Denni Avdic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Was ich nicht verstehe ist die absolut unterschiedliche Wahrnehmung von Wagner und Avdic.

Was ich bei Wagners Abschied alles gelesen habe von Gott sei Dank ist er Weg usw. und Avdic wir hinterhergetrauert weil er vor 9 Monaten mal etwas länger verletzt war?

Avdic ist und bleibt ein Fehleinkauf, seine Qualität reicht nicht für die Bundesliga aus - nicht mehr und nicht weniger.

Wir haben daneben gegriffen in einer Zeit, wo wir hätten noch einen sehr guten Stürmer gebrauchen können - damals war der Transfer auch wohl mehr Aktionismus nach dem Almeida Abgang.

Mit dem Aktionismus gebe ich dir Recht.

Die unterschiedlichen Reaktionen auf Wagner und Avdic haben bei mir zwei Ursachen:
1. hat Wagner die ganze Zeit eine überhöhte Selbstwahrnehmung zur Schau gestellt, die genervt hat. Von Avdic hört man da wenigstens gar nichts...
2. hat Wagner häufiger gezeigt, was von ihm zu erwarten ist (und das war nicht viel). Bei Avdic konnte man wenigstens die Hoffnung haben, dass noch mehr kommt, wenn er mal fit ist. Hier muss ich zugeben, dass sich meine Meinung nach dieser Saisonvorbereitung auch geändert hat (und die der Werder-Verantwortlichen offensichtlich auch).

Die unterschiedlichen Reaktionen auf Wagner und Avdic haben bei mir zwei Ursachen:
1. hat Wagner die ganze Zeit eine überhöhte Selbstwahrnehmung zur Schau gestellt, die genervt hat. Von Avdic hört man da wenigstens gar nichts...
Ja? Wo und wann hatte er sich denn mit "überhöhter Selbstwahrnehmung" geäußert. Scheint an mir vorbeigegangen zu sein.
2. hat Wagner häufiger gezeigt, was von ihm zu erwarten ist (und das war nicht viel). Bei Avdic konnte man wenigstens die Hoffnung haben, dass noch mehr kommt, wenn er mal fit ist.
Rückserie der vorletzten Saison verpasst?! Im Gegensatz zu DA hatte SW sehr wohl zeigen können, daß er wichtig sein kann und es auch war.
DA ist leider von Anfang an bis heute nichts weiter als eine latente Hoffnung, ohne jeglichen sportlichen Nachweis.

Das man ihn generell ausleiht ist sicherlich sinnvoll. Ob ein Verein wie Zwolle nun die richtige Lösung ist, stell ich mal in Frage. Vermutlich war aber die Auswahl an Vereinen derart überschaubar, daß es nun so kommen musste. Meine Hoffnung, daß er danach gestärkt und leistungsstark zurück kommt, ist relativ gering.

Ja? Wo und wann hatte er sich denn mit "überhöhter Selbstwahrnehmung" geäußert. Scheint an mir vorbeigegangen zu sein..

Immer. Zuletzt noch seine überzogenen Forderungen, die es lange schwer gemacht haben, einen neuen Verein zu finden.

Rückserie der vorletzten Saison verpasst?! Im Gegensatz zu DA hatte SW sehr wohl zeigen können, daß er wichtig sein kann und es auch war.
DA ist leider von Anfang an bis heute nichts weiter als eine latente Hoffnung, ohne jeglichen sportlichen Nachweis..

DA hat sich in der Saison 2010/11 im April beim Spiel in Frankfurt verletzt
und blieb das auch eine sehr, sehr lange Zeit.
In der letzten Rückrunde kam er als Spieler, der über ein Jahr lang !!!
keine Wettkampferfahrung hatte bei nachrückenden Nachwuchskräften nie richtig zum Einsatz, das war der Situation geschuldet, aber definitiv nicht ihm.

Das man ihn generell ausleiht ist sicherlich sinnvoll. Ob ein Verein wie Zwolle nun die richtige Lösung ist, stell ich mal in Frage. Vermutlich war aber die Auswahl an Vereinen derart überschaubar, daß es nun so kommen musste. Meine Hoffnung, daß er danach gestärkt und leistungsstark zurück kommt, ist relativ gering.

Es bleibt wirklich nur zu hoffen und ihm zu gönnen, daß er bei Zwolle die nötige Spielpraxis und das Selbstvetrauen sammeln kann, um ihn in die Erfolgsspur zurück zu bringen. :tnx:

Natürlich hat Sandro Wagner sich für besser gehalten, als er war, aber das ist für einen Stürmer nicht zwingend schlecht. Sonst hätte er kaum den Mumm gehabt, 3 wichtige Elfer für uns zu versenken.

Gegen Wagner habe ich auch überhaupt nichts, der hat es fußballerisch nicht gepackt, aber läuferisch/kämpferisch hat er im Gegensatz zu Avdic immer "etwas angeboten".

Natürlich hat Sandro Wagner sich für besser gehalten, als er war, aber das ist für einen Stürmer nicht zwingend schlecht. Sonst hätte er kaum den Mumm gehabt, 3 wichtige Elfer für uns zu versenken.

Gegen Wagner habe ich auch überhaupt nichts, der hat es fußballerisch nicht gepackt, aber läuferisch/kämpferisch hat er im Gegensatz zu Avdic immer "etwas angeboten".

nun, ist nun sowieso vorbei.
Trotzdem wünsche ich ihm, daß es dort besser für ihn läuft,
denn daß er etwas kann, steht ja außer Frage... :tnx:

Im Gegensatz zu Avdic hatte Wagner die Chance, negativ aufzufallen, und das war auch die Einzige, die er genutzt hat. Da gab es einige Unsportlichkeiten wie absichtliche Handspiele, die überhaupt nicht gehen. Basta.

Ich kann nicht beurteilen, wer der schlechtere Fußballer ist, aber wer die unsympathischere Erscheinung ist, steht fest. Wagner passt gut zur Hertha, Avdic wünsche ich alles Gute in Zwolle.

Für mich bleibt Avdic ein Phantom.
Ich kann ihn nicht beurteilen, weil er kaum in der Buli11 erschienen ist.
Nun spielt er bei der Fahrstuhlmannschaft Zwolle. Ob das richtig ist?
Wieso spielt er nicht in Köln? Die haben doch ein Stürmerproblem.
Ist er nicht gut genug?
Ich weiss es nicht.

nun, ist nun sowieso vorbei.
Trotzdem wünsche ich ihm, daß es dort besser für ihn läuft,
denn daß er etwas kann, steht ja außer Frage... :tnx:

Genau das ist die Frage aller Fragen, denn klar ist das ganz und gar nicht, daß er etwas kann (wenn man das jetzt auf Profifußball bezieht). Wie hieß noch mal das südamerikanische Megatalent daß über Homburg seinen Weg an die Elbe fand? Leonardo Manzi, genau. In etwa diese Kategorie gehört für mich Denni Avdic bisher.

Das ist richtig, als Kämpfer war er wichtig. Er hat dort aber auch gezeigt, dass er den Zielen, die Werder hat, nicht gerecht werden kann...
DA ist leider von Anfang an bis heute nichts weiter als eine latente Hoffnung, ohne jeglichen sportlichen Nachweis.
Da hast du Recht, und genau diese Hoffnung hatte ich bis zum Ende dieser Vorbereitung. Da er es jetzt (fit und nach einer kompletten Vorbereitung) nicht geschafft hat, stufe ich ihn auch als Fehleinkauf ein.
Meine Hoffnung, daß er danach gestärkt und leistungsstark zurück kommt, ist relativ gering.
Meine auch. Die einzige Hoffnung ist, dass er da seinen Marktwert stabilisieren kann und man einen Käufer findet, der dann so um die 2 Mio für ihn bezahlt...

Habe während meines Urlaubes überhaupt nicht mitbekommen, dass Avdic verliehen worden ist. Aber schön, dass Allofs auch für ihn noch einen Abnehmer gefunden hat. Denn hier in Bremen scheint das Tischtuch, aus welchen Gründen auch immer, zerschnitten und er wäre auf Grund der überaus großen Konkurrenz wohl nicht zum Einsatz gekommen. Dauerhaft in der U23 zu spielen wäre jedoch ebenso wenig eine Lösung gewesen, weder für Werder, das sich mit einem unzufriedenen Spieler hätte herumplagen müssen, noch für Avdic, der sich nicht hätte entwickeln können. So bleibt nur zu hoffen, dass Avdic bei seinem neuen Club verletzungsfrei bleibt, regelmäßig netzt und seinen Marktwert steigern kann, so dass man ihn gewinnbringend oder zumindest ohne Verluste komplett verkaufen kann.

So sehe ich das auch. :tnx:
An eine ernsthafte Rückkehr zu Werder denkt wohl niemand mehr. Sonst hätte man ihn nicht vorher aus dem Kader gestrichen. Man kann nur hoffen, das er vor dem Vertragsende noch transferiert werden kann und nicht die volle damals gezahlte Ablöse von 2,5 Mio € (+ gezahlte Gehälter) als Verlust angesehen werden muss.

Hab mir gestern mal das Spiel von Zwolle gegen Groningen angesehen. Mit guten Ansätzen, aber immer noch viel zu zaghaft. Der ist wie nen Hasenfuß unterwegs. Zudem läuft das Spiel bei Zwolle noch nicht rund. Die Aussen sind richtig fix, aber irgendwie total auf sich allein gestellt. Zudem bringen die nix gescheites in den 16ner, was Denni mal verwerten könnte.

Gestern hatte Denni eine einzige aussichtsreiche Gelegenheit, die er leider, weil er zu flux reingelaufen war, liegenlassen musste.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back