Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Hab das mit dem Dino eh nie verstanden. Die Dinos sind doch ausgestorben...Da hab ich noch Hoffnungen das ich mir das Gesabbel von wegen Bundesliga Dino nicht mehr anhören muss.
Hab das mit dem Dino eh nie verstanden. Die Dinos sind doch ausgestorben...
Bundesliga-Ratte finde ich passender: Man wird sie nicht los. Aber mich fragt ja keiner.

Ratten gelten aber als intelligente Tiere, während man Dinos ein viel zu kleines Gehirn für ihren Körper nachsagt.![]()
Das wäre dann aber immer noch unpassend. Der HSV hat ja viele sehr kleine Gehirne, die überall reinreden. Also ist der HSV eher ein "Bundesliga-Dinos".
Zudem auch noch vom aussterben bedroht
http://www.kicker.de/news/fussball/...im---badelj-beim-hsv.html#omrss_news_fussballDer ehemalige Hamburger David Jarolim, dessen Vertrag beim HSV nicht verlängert wurde, schließt sich dem französischen Erstligisten FC Evian Thonon Gaillard an. Wie der Klub auf seiner Wesite bekanntgab, erhält der 33-jährige tschechische Mittelfeldspieler beim Vorjahres-Neunten der Ligue 1 zunächst einen Vertrag für eine Saison. Evian wartet nach drei Spieltagen noch auf den ersten Sieg in der neuen Saison.
Ich sehe das schon kommen:
Kühne legt die fehlenden MillesD) auch noch darauf und kurz vor Transferschluss kommt eine Einigung der Vereine zu Stande. Aber der HSV wäre nicht der HSV, wenn dann nicht noch irgendeine der einzuhaltenden Fristen verpasst werden würde, weil irgendein Fax ausfällt oder irgendein Praktikant gerade auf dem Klo festsitzt.

Wenn sie VDV kriegen können kann ich verstehen dass sie es machen, ein Weltklassespieler allein kann aus einem Abstiegskandidaten zwar keinen Championsleagueteilnehmer machen aber für einige Extrapunkte wird der schon sorgen. Kann aber van der Vaart selbst nicht verstehen dass er zu der Rumpftruppe will, spielt wahrscheinlich wieder seine Frau mit, die fand damals ja auch London schöner als Madrid und Hamburg ist halt näher an Köln (RTL)
Am Samstag wirds mit der neu zusammengewürfelten Truppe natürlich keine Chance geben, da bin ich mir ziemlich sicher dass die selbst mit VDV nichts holen werden.

TEIL 1
Tor:
Adler ist der zweitbeste Torwart en wir in Deutschland haben, in Topform wäre er der beste. Er hatte leider Verletzungspech, was ihm die WM gekostet hat.
Mielitz dagegen ist bisher ein reiner Amateurkeeper gewesen, mit einigen Einsätzen bei den Profis, wo man ihm seine Unsicherheit anmerkte. Er konnte die Truppe nie pushen, wie es ein Keeper tun muss, z.B. beim 0:4 gegen den HSV
Klarer Punkt HSV 1:0
LV:
Auch hier kann ich nicht anders als HSV den Punkt zu geben. Aogo ist ein Nationalspieler, auf dem Löw im Normalfall nicht verzichten könnte, es ist nur so, das Aogo bei der DFB-Elf nie glänzen konnte, da ihm das stärkende HSV-Publikum fehlte, die ihn zu Hochleistungen pushen. Leider ist er deswegen aus dem Nati-Kreis raus.
Werder hat keinen echten LV. Ich denke, für euch ist die LV-Position nicht existent und ihr stellt nur immer einen da auf, damit ihr 11 Männer habt. Lange Rede, kurzer Sinn: Schmitz kam vom Schalker Abstelllgleis und spielt auch dementsprechend und über Ignjovski muss man wohl seit Freitag kein Wort mehr verlieren
2:0
IV:
Hier heißt das Topduell Westermann gegen Sokratis. Ich denke Westermann ist einfach kompletter und souveräner in seinem Auftreten. Er ist sehr kopfball- und zweikampfstark, hat ein überragendes Stellungsspiel. Nur fehlt ihm ein wenig der Speed.
Sokratis hat gute Anlagen. Robust, auch zweikampfstark, leider oft zu wild und übermütig. Er neigt zu aggressiven Fouls und ist somit ein ständiger Risikofaktor. Dazu ist er in der Luft nicht sonderlich stark
3:0 HSV
Bruma, ehemals hoffnungvolles Talent bei Chelsea, der dann aber die Verlockungen des HSV nicht widerstehen konnte. Hatte bereits Einsätze für die holländische Nationalelf. Er ist ein Rohdiamant, der einen erfahrenen Nebenmann braucht, der ihn führen kann. Aber sein Talent ist wirklich enorm.
Dagegen Prödl... Unbeweglich, oft ungestüm, mit keinen besonderen Fähigkeiten. Ich denke bei einnem Zweitligaverein wäre er gut aufgehoben und könnte dort vor allem mit seinem Körperbau punkten, aber dass es für Bundesliga-Ansprüche nicht reicht hat er oft genug bewiesen. Immer wenn Naldo fehlte und durch Pröödl ersetzt wurde, war das Scheunentor hinten offen.
4:0 HSV
Rechts haben wir mit Diekmeier eine wahre Rakete. Er läuft die Linie auf und ab und es scheint so als wäre er überall. Er kann zudem auch Akzente nach vorne setzen. Sorry, aber ich bezweifle, dass ihr einen wie ihn jemals im Kader haben werdet.
Gebre-Selassie ist ein ähnlicher Spielertyp, nur auf zwei Klassen schwächeren Nivau. Es ist schon ein Unterschied ob man Star bei einem gestanden Bundesligisten wie Nürnberg war, oder nur bei einem biederen tschechischen Mittelfeldclub. Diekmeiers Visitenkarte ist einfach hochwertiger.
5:0 HSV
Überraschend klar das Resultat bisher, mal sehen ob Werder in der Offensivabteilung mehr entgegenzusetzen hat. Dazu später mehr im Teil 2.
Unser Spezi vom Dortmund-HSV Vergleich macht uns im worum nun auch die Freude eines fundiert, objektiven Werder-HSV Vergleichs.![]()

TEIL 2
Mittelfeld:
Badelj, Superstar bei Dinamo Zagreb, torgefährlich, spielt begnadete Pässe. Lediglich die Erfahrung geht ihm natürlich ab.
Fritz ist das Gegenstück zu ihm. Erfahrener alter Haudegen, räumt hinten ab. Kaum Fehler aber sehr unauffällig. Er ist noch von der alten Schule und kann daher das schnelle BL-Tempo nicht mitgehen. Spielt nur sehr einfache und vorsichtige Pässe.
Man muss ihm zu Gute halten, das er defensiv besser ist als Badelj, deswegen bin ich so gnädig und entscheide auf Remis
6:1 HSV
Das Jiracek internationales Format besitzt, kann eigentlich gar niht angezweifelt werden. Überragender Tscheche bei der EM, bei Wolfsburg stets positiv in Erscheinung getreten
Junozovic ist eher Mittelmaß. Kann nie Glanzpunkte setzen und wirkt bei schnellen Kombinationsspiel leicht überfordert. Sogar in der österreichischen Nationalmannschaft kein Stammspieler
7:1 HSV
Links ist das eigentlich ganz einfach. Wir haben Jansen, ihr habt Elia. Beim HSV hat Jansen gespielt und Elia durfte nur die Bank wärmen. Seitdem ist Elia noch schwächer geworden, bei Juve ohne Einsatz, nicht mal bei der Reserve. Elia hat zwar eine gute Schusstechnik, aber bei Jansen stimmt das Gesamtpaket
8:1 HSV
Jetzt das Topduell. Van der Vaart gg de Bruyne.
Aber auch das ist ziemlich klar. Van der Vaart hat beim besten Club der Welt gespielt, und dann bei Tottenham war er absoluter Leistungsträger. Er hat es sogar auf 25 Mio. Marktwet gebracht, mehr hat glaub ich nur Messi und CR. Da er mit Sigurdsson nun schier unüberwindbare Konkurrenz hat, war ein Wechsel naheliegend, und natürlich kommt da nur seine ewige Liebe Hamburg in Frage. Da wo er zum Superstar wurde, dort wo er geliebt wird.
De Bruyne ist eher der launische Spieler. Er hat keine hohe Identifikation zum Verein weil er bald wieder weg muss und ist die belgische Liga gewohnt. Bevor er sich dem Bundesliganiveau anpassen kann, wird er wieder weg müssen. Dabei denke ich das er bei intensiven Training durchaus ein überdurchschnittlicher BL-Spieler werden könnte.
9:1 HSV
Jetzt ein verhältnismäßig schwaches Duell...
Beister wurde zwar mit enorm viel Talent gesgnet und hat bei Fortuna jeden Gegenspieler sprichwörtlich niedergetrampelt mit seinem trickreicher Spielweise. Aber auf RM ist er verschenkt, er sollte Sturm spielen. Im Sturm haben wir aber zu große Konkurrenz und das RM ist nicht unsere stärkste Position. Vielleicht ein winziger Schwachpunkt beim HSV, aber das ist natürlich Meckern auf ganz hohem Niveau
Arnautovic... fällt mehr durch Eskapaden als durch Fußballkunst auf. Alle paar Monaten mal mit einem Außreisser nach oben, um danach wieder in der Versenkung zu verschwinden. Charakterlich ganz schwierig, wird den Preis den er gekostet hat wohl nie einholen.
Da er aber zurzeit leicht im Aufwind ist und ich mich eventuell irren könnte, belasse ich es bei einnem Remis
10:2
Sturm:
Rudnevs... Toptorjäger in Polen. Ein geborener Knipser, der den gleichen Weg wie Lewandowski einschlagen könnte.
Petersen vergibt zu viele Torchancen, siehe Freitag.
11:2 für den HSV
Endstand
Doch klarer geworden als gedacht, zumal ich im Falle von Fritz und Arnautovic wirklich noch gnädig war. Das die Diskrepanz schon so groß geworden ist, war mir nicht klar. Allerdings braucht man sich da als bremer nicht zu schämen, gegen Spieler wie van der Vaart und der erfahrene Westermann (erinnert immer an Jaap Stam nur ohne Glatze) kann sich kaum jemand messen. In der Breite sehe ich den HSV übrigens auch knapp vorn.
Das sollte doch die Gerüchte, dass Werder besser besetzt ist, aus der Welt schaffen.
Teil 2 ist auch nicht schlecht.![]()
Den möchte ich mir ins Regal stellen und immer wenn ich schlechte Laune habe auf "play" drücken. Gíbt´s den auch zu politischen und gesellschaftlichen Themen? Für dieses Update würde ich sogar Geld bezahlen 
Selbst wenn wir am Samstag gewinnen, haben die Hamburger immer noch den Bruma, der eine hoffnungsvolle Laufbahn bei Chelsea hätte hinlegen können, aber dann den Verlockungen des HSV erlegen ist. Über einen Sieg gegen den HSV freuen wir uns bis zum nächsten Spieltag - von einem Bruma zehren die HSV-Fans aber noch jahrelang! :unfassbar:Es ist doch eigentlich ganz einfach, solchen Heinis stopft man am besten das Maul, indem man gewinnt. Also, am Samstag die Hamburger weghauen, dann erübrigt sich jeder weitere Kommentar zu den Beiträgen, mit denen sich der Typ wohl hauptsächlich selbst Mut macht.
Wenn das aber schief geht...:zweifeln:
Selbst wenn wir am Samstag gewinnen, haben die Hamburger immer noch den Bruma, der eine hoffnungsvolle Laufbahn bei Chelsea hätte hinlegen können, aber dann den Verlockungen des HSV erlegen ist. Über einen Sieg gegen den HSV freuen wir uns bis zum nächsten Spieltag - von einem Bruma zehren die HSV-Fans aber noch jahrelang! :unfassbar:

:unfassbar: