FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Ich bin ob der Diskussion gerade etwas verwirrt. Kommt es denn so oft vor, dass Leute Mille sagen, wenn sie Mio meinen? Ist mir noch nicht wirklich oft begegnet :confused:

Mir eigentlich nur, wenn es eh um eindeutige Beträge geht. :tnx:

Zitat von cornholio:
:tnx:

Es gibt auch Leute, die sich daran stören, wenn jemand "macht Sinn" sagt. :rolleyes: Selbstverständlich ist sowas heute alltagstauglich und selbstverständlich ist das Pingeligkeit.

Das ist auch ein gutes Beispiel. :D Es gibt in Deutschland bestimmt 20 Mille Leute, die das sagen.

Fehler sind dazu da, sie zu beheben. Wo stünde die Menschheit ansonsten heute? Hat nichts mit Pingeligkeit zu tun.:daumen: Und einen Fehler permanent und penetrant zu wiederholen, macht ihn auch nicht besser. Es bleibt ein Fehler.

Da es sich hier aber um ein Fußballforum handelt, kann man davon ausgehen, dass, wenn von "Mille" die Rede ist, von Millionen die Rede ist. Zumindest, wenn man mitdenkt.
Jemandem, der sich mit Fußball irgendwie beschäftigt, sollte zuzutrauen sein, zu wissen, dass es bei Ablösesummen eher um Millionen als um Tausend geht. Es mag falsch sein, Millionen mit Mille abzukürzen, aber das Beispiel oben zeigt auch, dass es möglicherweise so ist, dass Mille als Abkürzung für Million(en) dabei ist, sich in der Umgangssprache durchzusetzen.
Wäre hier die Deutschstunde, hätte ich alles Verständnis für eine solche Korrektur incl. Diskussion. So ist es auch für mich wenig mehr als ermüdend und nervig, schon deshalb, weil diese Diskussion immer wieder aufkommt. Und mein Eindruck ist, dass diejenigen, die sie aufbringen, vielleicht von Deutsch Ahnung haben, aber sich anscheinend nicht allzu gut mit dem Forum hier (bzw solcherlei Foren) auskennen.

MFG dkbss

Da es sich hier aber um ein Fußballforum handelt, kann man davon ausgehen, dass, wenn von "Mille" die Rede ist, von Millionen die Rede ist. Zumindest, wenn man mitdenkt.
Jemandem, der sich mit Fußball irgendwie beschäftigt, sollte zuzutrauen sein, zu wissen, dass es bei Ablösesummen eher um Millionen als um Tausend geht. Es mag falsch sein, Millionen mit Mille abzukürzen, aber das Beispiel oben zeigt auch, dass es möglicherweise so ist, dass Mille als Abkürzung für Million(en) dabei ist, sich in der Umgangssprache durchzusetzen.
Wäre hier die Deutschstunde, hätte ich alles Verständnis für eine solche Korrektur incl. Diskussion. So ist es auch für mich wenig mehr als ermüdend und nervig, schon deshalb, weil diese Diskussion immer wieder aufkommt. Und mein Eindruck ist, dass diejenigen, die sie aufbringen, vielleicht von Deutsch Ahnung haben, aber sich anscheinend nicht allzu gut mit dem Forum hier (bzw solcherlei Foren) auskennen.

MFG dkbss

Macht Sinn. :D:tnx:

Also den Beitrag von dkbs muss man etwas konkretisieren. Es ist ja nciht immer klar, dass Mille logischerweise für Millionen steht bei Ablösesummen, wenn Spieler wechseln ja auch noch für 300k.

Aaaaaaaaaalso, hier die allgemeingültige zukünftige Regelung.

Falls 0 < x < 100, dann X Mille = X Millionen

Falls 100 < x < 1000, dann X Mille = X Tausend

Aaaaaaaaaalso, hier die allgemeingültige zukünftige Regelung.

Falls 100 < x < 1000, dann X Mille = X Tausend

Also dann wird's aber komplett verwirrend :ugly:

Ich verstehe sowieso nicht, warum man unbedingt Mille statt Mio schreiben muss. Ist das cool? Ist doch sogar umständlicher und in etwa so sinnlos, wie für "so ein Auto" "so nen Auto" zu schreiben. Gibt sinnvolle und sinnlose Modifikationen in der Umgangssprache, und manche werde ich nie verstehen und die werden von mir auch weiterhin korrigiert, sofern sie mir auffallen. Mille gehört dazu

Ich verstehe sowieso nicht, warum man unbedingt Mille statt Mio schreiben muss. Ist das cool? Ist doch sogar umständlicher und in etwa so sinnlos, wie für "so ein Auto" "so nen Auto" zu schreiben. Gibt sinnvolle und sinnlose Modifikationen in der Umgangssprache, und manche werde ich nie verstehen und die werden von mir auch weiterhin korrigiert, sofern sie mir auffallen. Mille gehört dazu
:tnx:

Also dann wird's aber komplett verwirrend :ugly:

Was heißt verwirrend. Verwirrend wirds vielleicht durch folgende Ergänzung, denn man kann ja nicht ausschließen, dass Spieler mal mehr als 100 Millionen Ablöse kosten. Und manche Spieler können ja auch weniger als 100k Wert sein. Dann wäre folgende Regelung:

Falls 100 < x < 1000, dann X Mille = X Tausend ..... ja falsch.

Aaaaaaaalso:

Falls 0 < x < 100 und Y ungleich Spieler des H?V: "Y kostet X Mille" => Mille = Millionen

Falls 100 < x < 1000 und Y ungleich Messi, Ronaldo: "Y kostet X Mille" => Mille = Tausend

Alles klar? :D

Sieht ja jetzt glatt so aus, als wenn die Bayern doch den teuren Weg riskieren wollen - sprich, vermutlich extra Steuern auf die Ablöse zahlen müssen und vielleicht die Ablöse vor Gericht nochmal hochgejubelt bekommen... da hätte ich ehrlich gesagt nicht mit gerechnet, aber das "haben wollen" hat dann wohl doch irgendwann die wirtschaftliche Vernunft ausgestochen.

Für 20-25 Millionen hätten sie jeden Topspieler der Bundesliga kaufen können, von dem sie wüssten, dass er sich in Deutschland durchsetzt.

Für 20-25 Mio ist sicher nicht jeder BVB Spieler zu haben. Die einzigen Alternativen zu Martinez in der Bundesliga wären wohl die Benders, und beim Lars haben die sich ja nen Korb geholt.

Ich bin gespannt auf Martinez und finde es gut, dass der Transfer geklappt hat.

Back