einzelner, schwachsinnger Mörder denke ich stimmt so nicht, ich weiß nicht wie groß der Hamburg Mob so war und wie viele von dem Mob Steine geworfen haben, aber es waren schon recht viele , nachdem was man so gehört hat. Wenn man Mauersteine auf den Boden schmeißt und dann die Stücke nimmt und sie aus 15-30 m in eine Menschenmenge schmeißt, sollte einem klar sein, was passieren kann. Der Hammer war aber dann noch das anschließende eintreten auf ihn, was wohl auch mehrere getan haben.
Und das ganze kam auch nicht aus dem nichts, bei dem Bundesligaspiel im Frühling davor, welches wir 5:0 verloren haben, gab es in der 2. Halbzeit schon mal einen Vorgeschmack. Außerhalb des Stadions hinter der Hamburger Ostkurve zog ein Trupp von Skins auf, die minutenlang Steine schmissen und mit Leuchtspur rum ballerten. Damals gab es keine Verletzten , da die meisten Bremer nicht darauf eingegangen sind und oben auf dem Rundweg ums Stadion geblieben sind. Man stand höher, hatte gute Sicht , konnte die kuriosen Gestalten beobachten und sich Sorgen für den Heimweg machen. Der Ärger auf dem Heimweg hielt sich jedoch in Grenzen, weil die Polizei dann irgendwann doch kam und die Gestalten abgedrängt hat. Beim nächsten Pokalspiel war für mich klar , das ich das Auto nehme, um das Risiko zu minimieren, auf diese Gestalten zu treffen.
Die Idee mit der Schweigeminute finde ich inhaltlich auch sehr gut , aber ich habe die Befürchtung , das dann dieser Unschöne Spruch aus dem GB kommt und das wäre besonders für alle Angehörigen und Freunde sehr unschön. Und die Reaktion aus der Ost wäre dann sicherlich nicht nur Kopfschütteln und Pfiffe, sondern man würde sich auf das gleiche Niveau begeben. Und damit wäre dem Andenken an Adrian nicht gedient.