Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
Deine Einstellung finde ich bescheuert. Genau diese Einstellung verhindert, das ein Umdenken überhaupt stattfinden kann.
Du sollst nicht zum militanten Tierschützer mutieren, jedoch aber vielleicht mal hinterfragen, ob es wirklich egal ist, wo dein Essen herkommt.

Meinst Du nicht, dass es etwas anmaßend ist, darüber urteilen zu wollen, was für andere richtig oder falsch ist?

Ich persönlich habe mich zwar nie bewußt mit diesem Thema beschäftigt, aber da ich am täglichen Leben teilnehme, bin ich selbstverständlich durch diverse Publikationen, Diskussionen oder Nachichten damit konfrontiert worden. Der eine oder andere Gedanke ist mit dann natürlich durch den Kopf gegangen, aber letztendlich bin ich für mich zu dem Entschluss gekommen, dass es mir egal ist, unter welchen Umständen mein Essen auf dem Teller landet. Es gibt im Leben eines Menschen halt wichtigere Dinge, als sich über das Schicksal von Schlachtvieh aus der Massentierhaltung Gedanken zu machen.

Den Genuss auf der Zunge, von McDonald's und Döner?? Puh, da fällt mir grad nichts zu ein....

Ich will dich auch nicht umkrempeln, nur evtl einen Denkanstoß geben. Ein Leben kann auch lebenswert sein, wenn man es bewusst lebt.

Ich wollte mich eigentlich aus diesem Thread raushalten, da das hier regelmäßig ins niveaulose abgleitet (siehe willoww), von daher

:wink:

Abenteuerlich, dass Döner und Mc Doof ein Genuss sind? Da frag ich mich doch, warum die Läden so gut laufen, wenn es doch so abenteuerlich ist...

@ BK1606: ich habe noch nie ne überfahrene Kuh gegessen, aber egal. Der Mensch steht in der Nahrungskette ganz oben und ist seit 1000'en Jahren Fleischfresser. Das ist halt so. Wenn man sich fürs vegetarische o Veganer Leben entscheidet, nur zu. Wenn man aber sich für Fleisch entscheidet und auch gerne mal zu Mc Doof und Co geht oder einfach täglich nicht aufs Wurstbrot verzichtet, dann muss man halt mit Massentierhaltung leben.

Solange meine Nahrung den Weg auf meinen Teller findet, ist es mir egal, wie der Weg auch immer aussieht. Solange der Weg legal ist, ist da nichts Verwerfliches dran und verboten schon garnicht!

Alles in allem bleibt für mich nur zu sagen:
Darum sollte jeder darüber nachdenken, ob es wirklich nötig ist, gegen andere Leute anzugehen, die legale Mittel nutzen/konsumieren. Man sollte niemandem legale Dinge zum Vorwurf machen! Gesetze gibt es, die sind zu wahren. Alles andere läuft im gesetzlich vorgeschriebenen Rahmen ab. So ist das Leben. Wenn man es nicht akzeptiert, muss man davon Anstand nehmen und sich ggfs von der Fleischbranche verabschieden. Diejenigen, die weiterhin ihr Fleisch genießen - guten Hunger! Jeder muss das für sich entscheiden! Das macht den einzelnen Menschen nicht zu Monstern oder zu Leuten, die überfahrene Tiere essen und und und.

Was ist daran bitte bescheuert? Ich bin nun mal nicht blind. Ich kaufe nunmal Wurst und Fleisch bei Edeka und gehe auch gerne mal zu Mc Doof.
Da ist mir klar, dass es sich um Massentierhaltung handelt. Und mir schmeckt mein Wurstbrot, mir schmeckt Mc Doof. Was ist daran also bescheuert?
:daumen:

Ich hab eine frage an Tierschutz Heiligen :
was sollen die Familien machen die im durchschnitt nur knapp über 1500 euro im monat zu verfügung haben ? Wie sollen die bitte schön 30 euro dann für "glückliche" huhn zahlen ?da sind manche froh billig fleisch zu kaufen .
Manche Tierschützen müssen ja entweder haufe kohle verdienien oder nur grass fressen oder leben hinter Mond .
Ihr sollt mal andere Länder besuchen und sich mal dort anschauen wie dort "massentierhaltung" aussieht.Aber dort traut sich keine peta hin oder jemand wiel es zum begrüssung erstmal 5 kilo ordentliche haue gibts von Wachpersonal

Ich würde gerne in Deutschland gutes Fleisch essen. Diese grauenhafte "Geiz ist geil" Mentalität ist nicht mehr aus zu halten. Immer nur billig, billig, billig, ganz furchtbar.

Es sollte doch möglich sein, dass Fleisch produziert wird, das auch schmeckt, funktioniert bei unseren Nachbarn doch auch.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/...n-wassermangel-laut-siwi-studie-a-852329.html

Das Problem: Ein solches Verteilsystem existiert nicht. Die meisten Experten stimmen darin überein, dass es schon heute genug Getreide gäbe, um noch weit mehr als neun Milliarden Menschen zu ernähren. Doch mehr als die Hälfte des Getreides wird zu Viehfutter und Biosprit verarbeitet oder landet im Müll. 925 Millionen Menschen leiden laut Uno-Landwirtschaftsorganisation FAO unter Mangelernährung - obwohl die Pro-Kopf-Lebensmittelproduktion ständig steigt, wie Falkenmark und ihre Kollegen betonen.

Also schnell noch jeden Tag Fleisch ins Maul schieben solange es geht! :ugly:

ich habe noch nie ne überfahrene Kuh gegessen, aber egal. [...] Solange meine Nahrung den Weg auf meinen Teller findet, ist es mir egal, wie der Weg auch immer aussieht. Solange der Weg legal ist, ist da nichts Verwerfliches dran und verboten schon garnicht!

Also weißt Du lt. Deinem ersten Absatz doch, wo das ganze Fleisch herkommt. :D
Ne Kuh zu überfahren, ist ja auch in Notsituationen legal, wer weiß, was mit so einem großen Brocken passiert, nachdems tot auf der Straße lag. :D

Gesetze gibt es, die sind zu wahren. Alles andere läuft im gesetzlich vorgeschriebenen Rahmen ab. So ist das Leben.

Klar, nur gelten für produzierende Fimen auch Gesetze. Und genau deswegen halte ich Abstand von Wiesenhof.

Also weißt Du lt. Deinem ersten Absatz doch, wo das ganze Fleisch herkommt. :D
Ne Kuh zu überfahren, ist ja auch in Notsituationen legal, wer weiß, was mit so einem großen Brocken passiert, nachdems tot auf der Straße lag. :D

Klar, nur gelten für produzierende Fimen auch Gesetze. Und genau deswegen halte ich Abstand von Wiesenhof.

Ich habe doch immer gesagt, dass ein Großteil meiner Fleischnahrung aus der Massenproduktion kommt. Aber ich kann damit leben!

Wenn Wiesenhof so verbrecherisch wäre, hätte man sie schon lange verklagt und es würde sie wahrscheinlich nicht mehr geben. Aber dem ist derzeit nicht so. Wenn sie bestraft werden, ist ne andere Sache. Aber bis dahin gilt die Unschuldsvermutung. Und keiner von uns weiß, was da genau passiert. Denn auch PETA und Co wollen Aufmerksamkeit. Die bekommen die nur mit Skandalen. Videos und Bilder kann man fälschen... Darum sehe ich es auch nicht so eng mit Wiesenhof...

Zitat von Nicole:
Wenn Wiesenhof so verbrecherisch wäre, hätte man sie schon lange verklagt und es würde sie wahrscheinlich nicht mehr geben.

Noch vor Tausend Jahren hätte jeder Bürger Selbstjstiz geübt und solche Instituationen mit Harken und Mistgabeln angegriffen, heute hat man ja sein Anwaltsteam, welches Klagen gekonnt abwenden kann.

Zitat von Nicole:
Denn auch PETA und Co wollen Aufmerksamkeit. Die bekommen die nur mit Skandalen. Videos und Bilder kann man fälschen

Ich bin weißgott kein Freund der PETA und Greenpeace usw., aber das kannst Du doch wohl hoffentlich nicht erst meinen bei den Mengen an unterschiedlichen Bildern und Videos. Dau von vielen unterschiedlichen Inhabern (TV, Rechtsorganisationen, Tierschutz etc.).

Ich glaube kaum, dass sich alle auf einen werfen, nur weil sie Spaß dran haben und denen grad langweilig ist.

Darum geht es doch gar nicht.
Es geht nur darum, mal etwas kritisch zu sein und dann seine Einstellung bzw. seinen Way of Life zu überdenken.

Doch , genau darum geht es. Ihr gebt vor, durch mehr oder weniger subtile Beiträge andere zum Umdenken zu bewegen oder zumindest zu erreichen, dass man es etwas kritischer sieht. Ok, aber eigentlich geht es doch nur darum, Eure Einstellung als die einzig richtige hinzustellen. Und damit maßt Ihr Euch durchaus an, die Urteilsfähigkeit anderer, was sie persönlich für richtig oder falsch empfinden, in Frage zu stellen.

Ich behaupte jedenfalls nicht, dass Deine Einstellung falsch ist, da ich in der Lage bin, andersdenkende zu respektieren. Und genau diese Fähigkeit ist vielen abhanden gekommen ...

Back