Eljero Elia

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremen
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@Blacki:

Klasnic Klose haben anders harmoniert als Elia Arnautovic ist dezeit tun. Die beiden täten gut daran, sich an Klasnic Klose zu orientieren.

Weil:

Es ist egal, wer den Treffer erzielt. Der Treffer muss erzielt werden und wenn sich Möglichkeiten dazu auftun, "hat" man diese zu erkennen!

Elia und Arnautovic haben das Zeuch dazu, uns und sich selbst wirklich "Freude" zu bereiten! Das ist jedenfalls meine Meinung - wenn sie dazu übergehen, sich selbst zugunsten des Erfolges "zurückzunehmen"!

Weil wir dann "Entscheidungen" sehen und wahrnehmen könnten, die zwar in Sekundenschnelle getätigt werden würden, aber eine wahnsinnige Faszination auslösene würden.

So lösen sie "nur" Enttäuschung hervor. Bei ihnen selbst in doppelter Hinsicht, wie auch bei den Fans!

Wenn er so spielt wie heute ein absoluter Gewinn für die Mannschaft.
Ist mit seiner Geschwindigkeit eine unheimliche Waffe und hat zudem sehr gut mit nach hinten gearbeitet.
In der 2.HZ der ein oder andere unnötige Ballverlust.
Erinnere mich an eine Szene kurz vor Schluss wo er den einfachen Pass spielen muss aber dann blindlings in ein gelbes Häufchen läuft und den Ball verliert.

Wäre natürlich schön gewesen wenn er das Tor gemacht hätte. Flach in die lange Ecke wäre durchaus eine Option gewesen.
Dann halt nächste Woche gegen seinen Ex-Verein :applaus:

Imponierend, was Elia gerade im Umschalten auf Defensive geleistet hat. Ich dachte eigentlich, dass er überwiegend nur Offensivqualitäten hat, aber heute hat er mich eines Besseren belehrt.

@Blacki:

Klasnic Klose haben anders harmoniert als Elia Arnautovic ist dezeit tun. Die beiden täten gut daran, sich an Klasnic Klose zu orientieren.

Weil:

Es ist egal, wer den Treffer erzielt. Der Treffer muss erzielt werden und wenn sich Möglichkeiten dazu auftun, "hat" man diese zu erkennen!

Ich finde das geht aber schon ein wenig in die richtige Richtung.

Überhaupt gefällt es mir das das Spiel viel häufiger verlagert wird, was uns in der letzten Rückserie so überhaupt nicht gelungen ist.
Besonders de Bruyne ist da hervorzuheben und das tut unserem Spiel sehr gut.

Überhaupt gefällt es mir das das Spiel viel häufiger verlagert wird, was uns in der letzten Rückserie so überhaupt nicht gelungen ist.

:tnx:

Es macht wieder Spaß, Fußball zu gucken. Wir spielen nicht mehr nur auf einem Bierdeckel!

Als ich zum ersten Mal vom Gerücht seiner eventuellen Verpflichtung gehört habe, war ich doch sehr sehr skeptisch, obwohl ich von seinen Fähigkeiten wusste. Aber inzwischen bin ich sowas von froh, dass wir ihn geholt haben! Nicht nur offensiv eine enorme Bereicherung, auch defensiv bockstark. Genau wie Arno auf der anderen Seite.

Zweite Halbzeit tauchte Elia zwar etwas ab, war dafür aber trotzdem immer da, wenn er gebraucht wurde. Finde es persönlich auch etwas ungerecht, dass Reus in den Himmel gelobt wurde, wo er Hunt einmal (!) den Ball in der eigenen Hälfte abgenommen hatte, obwohl Elia und Arno sowas regelmäßig getan haben (also nicht Hunt, sondern den Dortmundern :D ). Aber das Medieninteresse ist bei Reus sicherlich um einiges höher.

Ansonsten fällt mir auch nur die Szene zum Schluß ein, wo Elia einen astreinen Konter hätte einleiten können, sich aber kurz vor unserem Strafraum verdribbelt hat und den Ball gleich wieder verlor. Er hätte nur abspielen müssen. Trotzdem insgesamt eine sehr gute Leistung von ihm. In der Form aus der ersten Elf nicht wegzudenken.

ganz genau das ist der Punkt! :daumen:
Anstatt wie in den letzten zwei Spielzeiten stoisch wie ein Steinbock mit voll karacho immer wieder stur durch die Mitte vor die Betonwand zu laufen, gestalten wir unser Spiel nun variabel.
Dazu befähigen uns vor allem unsere, schnellen, starken Aussenbahnspieler, welche nun auch gut von innen eingesetzt werden.
Wenn eine Seite mal zu gestellt ist vom Gegner und dieser dort Überzahl-Situationen (Pressing) erzwingen will, dann wechselt man eben galant die Seite und versucht es dort noch mal (wo dann naturgemäß mehr Platz ist, weil die Gegenspieler ja auf der anderen Seite gebunden waren).
KdB macht das gerade mit den langen Pässen sensationell gut! Die tun dem Gegner RICHTIG weh, weil sie ihn immer wieder zum verlagern und verschieben zwingen, ständig entstehen so neue Spielsituationen. :daumen:

Als ich zum ersten Mal vom Gerücht seiner eventuellen Verpflichtung gehört habe, war ich doch sehr sehr skeptisch, obwohl ich von seinen Fähigkeiten wusste. Aber inzwischen bin ich sowas von froh, dass wir ihn geholt haben! Nicht nur offensiv eine enorme Bereicherung, auch defensiv bockstark. Genau wie Arno auf der anderen Seite.

Genauso wie ich vorschnelle Verurteilungen mancher Spieler nach ZWEI Pflichtspielen nicht verstehen kann, kann ich mich hier auch noch nicht anschließen.
Dass EE sehr viele Fähigkeiten hat, wenn er abruft, war uns, denke ich, allen klar...er hat auch beim HSV anfangs aufgetrumpft. Interssant wird es doch, wenn es mal nicht läuft und es schwerer für ihn wird, ob er dann die Reife gewonnen hat, sich durchzubeißen oder ob er dann wieder schmollt und stänkert. Dafür ist es mir jetzt noch zu früh.

Genauso wie ich vorschnelle Verurteilungen mancher Spieler nach ZWEI Pflichtspielen nicht verstehen kann, kann ich mich hier auch noch nicht anschließen.
Dass EE sehr viele Fähigkeiten hat, wenn er abruft, war uns, denke ich, allen klar...er hat auch beim HSV anfangs aufgetrumpft. Intersannt wird es doch, wenn es mal nicht läuft und es schwerer für ihn wird, ob er dann die Reife gewonnen hat, sih durchzubeißen oder ob er dann wieder schmollt und stänkert. Dafür ist es mir jetzt noch zu früh.

Zumal ich nur wieder betonen kann, dass ich ihn in der zweiten Halbzeit gar nicht mehr gesehen habe. Aber bei manchem Spielern reichen wohl 45 Minuten aus, um ihnen eine gute Note zu geben, während andere wochenlang gut spielen müssen, um hier mal Anerkennung zu finden.

Zumal ich nur wieder betonen kann, dass ich ihn in der zweiten Halbzeit gar nicht mehr gesehen habe. Aber bei manchem Spielern reichen wohl 45 Minuten aus, um ihnen eine gute Note zu geben, während andere wochenlang gut spielen müssen, um hier mal Anerkennung zu finden.

Da kam weit aus mehr über Arno. Das liegt aber vielleicht auch an der "Spielreflexion", die Klopp mit seinem Videomann betrieben hat. Klopp stellte ja dar, dass er die Mannschaft in der Halbzeitpause neu "eingestellt" hat, damit Hunt und Elia nicht mehr so derart ins Spielgeschehen eingreifen können und der BVB mehr Zugriff bekommt.

Vorm Tor würde ich mir wünschen, dass Elia nicht diesen Tunnelblick an den Tag legt. Sein Pendent auf der anderen Seite - Arnautovic - hat sich in diesen Situationen immer wunderprächtig angeboten, wurd aber leider nicht gesehen!

@Blacki:

Weil:

Elia und Arnautovic haben das Zeuch dazu, uns und sich selbst wirklich "Freude" zu bereiten! Das ist jedenfalls meine Meinung - wenn sie dazu übergehen, sich selbst zugunsten des Erfolges "zurückzunehmen"!

Weil wir dann "Entscheidungen" sehen und wahrnehmen könnten, die zwar in Sekundenschnelle getätigt werden würden, aber eine wahnsinnige Faszination auslösene würden.

So lösen sie "nur" Enttäuschung hervor. Bei ihnen selbst in doppelter Hinsicht, wie auch bei den Fans!
Na,warst Du da noch nüchtern?Wenn Du das nüchtern geschrieben hast,könntest Du bei mir in Bezug zu Deinen sonstigen Beiträgen eine echte "Enttäuschung hervorlösen".:wink:

Lieber Firedangerboy!
Ich bin ja nicht grundsätzlich von Dir enttäuscht.
Aber Dieser eine Kommentar,auf den ich Bezug nahm,hat irgendetwas von:
Die Kneipe hat dichtgemacht,nix mehr auf,will aber nicht aufhören zu labern,nicht nach Hause,und muß noch mal was loswerden.
Nicht böse gemeint!-Bitte laß uns das abschließen!
Kannst mir beim nächsten Mal ja auch wieder einen verpuhlen!
:beer::beer::beer:

Dass EE sehr viele Fähigkeiten hat, wenn er abruft, war uns, denke ich, allen klar...er hat auch beim HSV anfangs aufgetrumpft. Interssant wird es doch, wenn es mal nicht läuft und es schwerer für ihn wird, ob er dann die Reife gewonnen hat, sich durchzubeißen oder ob er dann wieder schmollt und stänkert. Dafür ist es mir jetzt noch zu früh.

Nein, das stimmt. Meine Meinung über die Spieler ist nur eine Momentaufnahme. Ich sollte vielleicht immer ein "bisher" dazuschreiben. Mir ist ja selbst klar, wie schnell einige hochtalentierte Spieler zu "Eintagsfliegen" mutieren. Wollte Elia deshalb nicht zum neuen Heilsbringer auf Lebenszeit ernennen, sondern nur meinen Eindruck schildern, wie er sich bislang bei Werder präsentiert hat ;)

Stimme Dir deshalb auch selbstverständlich zu :beer:

das ist wohl wahr. Aber ich glaube er hat es verstanden das es evtl. seine letzte chance ist in seiner karriere. allerdings spielt vielleicht dieses jahr der kader auch eine rolle das es besser wird. habe seit langem mal wieder das gefühl das die harmonie im team ausgesprochen gut ist und alle mit viel spaß dabei sind und sich einfach gut verstehen. MA und EE tun sich glaub ich gegenseitig gut und das wirkt sich hoffentlich weiterhin auf die sportliche leistung aus. einfach mal das positive jetzt mitnehmen...

Back