Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Eintracht Brual ( 3te Kreisklasse der Herren) hat den Damenbundesligisten Diusburg geschlagen mit 2:1. Nur so mal als Einordnung der Spielstärke von Damenteams. Brual ist elfklassig.

Nur so mal als Einordnung der Spielstärke von Damenteams. Brual ist elfklassig.
Da geht es ja weniger um den SportBeim Beach-Volleyball regt sich doch auch niemand auf, dass die Frauen eventuell schlechter spielen, oder?

DAS ist für dich wertfrei?!
Na dann...
ein Spiel ist keine Bewertungsgrundlage. Denn jedes Team kann mal nen schlechten Tag erwischen. Siehe DFB-Pokal, der das immer wieder schön zeigt.
ein Spiel ist keine Bewertungsgrundlage. Denn jedes Team kann mal nen schlechten Tag erwischen. Siehe DFB-Pokal, der das immer wieder schön zeigt.
Die dritte Mannschaft von Arminia Bochum (Kreisliga C) hat auch schon gegen einen Damenbundesligisten gespielt und recht hoch gewonnen.Frauenfussball ist einfach gruselig, wobei es auch da natürlich schöne Spielzüge und Tore gibt.

Und es gibt Alex Morgan.![]()

Und wenn Preußen Münster als 3.-Ligist Werder aus der 1. Bundesliga schlägt, dann ist das ein klares Zeichen dafür, dass in der 1. Bundesliga nicht gut Fußball gespielt wird....
Komm mal runter, langsam wird es affig.
Ja, vielleicht ist Frauenfußball nicht so hochwertig wie der Männerfußball. Aber das hat auch Gründe.
Beim Beach-Volleyball regt sich doch auch niemand auf, dass die Frauen eventuell schlechter spielen, oder?
Da geht es ja weniger um den Sport![]()

@werderiti: warum formulierst du es dann nicht so, wenn es dich wundert?
Ich bin übrigens ganz cool, keine Sorge. Trotz der Sonneneinstrahlung.
Mir ist Frauenfußball sogar ziemlich egal. Aber ich mag dieses ständige Verallgemeinern nicht. Die dauernden Vergleiche und Nachrichten a la "Oh, da hat wieder ein Frauenteam gegen ne Jungsmannschaft von 5-Jährigen mit 20:0 verloren..."
Seh ich genauso.
Als ob irgendjemand ständig betonen müsste, dass die besten Tennisspielerinnen keine Chance gegen irgendeinen starken Junioren-Spieler hätten. Sharapova, Williams und Co. sind trotzdem Stars, weil im Tennis akzeptiert ist, dass Frauen spielen. Nur im Fußball muss sich Frau dafür rechtfertigen, dass Männer besser sind.
Technisch liegen auch sicher keine Elf Klassen zwischen Damen und Herren.
Anders sieht das aber eben in Sachen Athletik aus. Da sind die Unterschiede riesig.
Dadurch kann Frauenfußball auch optisch ansehnlich aussehen, aber ist eben langsamer und könnte im direkten Vergleich nicht bestehen.

Ich frage mich immer, wer von denjenigen, die immer so scheinheilig nach mehr Förderung des Frauenfußballs verlangen, eine Dauerkarte in der Damen-BL hat, Fanartikel kauft, im Trikot rumrennt und sich extra sky holen würde, um Frauen-BL zu kucken und wenn das eigene Team nicht spielt die Konferenz...