Aaron Hunt (Laufbahn beendet)

Zitat von werder.de:
Gerade einmal zwei Jahre alt war Werders heutiger Cheftrainer Thomas Schaaf, als Werder Bremen und Borussia Dortmund im Weser-Stadion am 24. August 1963 das neue „Fußballzeitalter" einläuteten. Mit dem ersten Torschützen der Bundesliga-Geschichte: Timo Konietzka. Bereits nach 58 Sekunden erzielte der Dortmunder die Führung. Kurios: Der Kameramann hatte seinen Platz noch nicht eingenommen, von dem Treffer gibt es kein Bildmaterial.
Ab dem kommenden Freitag wird die 50 großgeschrieben. Die Bundesliga geht dann in ihre 50. Spielzeit.Das Spiel geht am Ende 3:2 für Werder aus. Als Torschütze trug sich damals unter anderem Werders Ehrenspielführer Arnold „Pico" Schütz ein. „Als B-Jugendlicher hat ‚Pico' mich gemeinsam mit Bernd Pfeifer trainiert. Die Zeit hat Spaß gemacht. Er hat zwar nicht oft von damals erzählt, aber wenn, dann haben alle ganz gespannt zugehört", erinnert sich Aaron Hunt...
:daumen: :bier: :beer:

Hervorragende Übersicht und Pässe in der ersten Halbzeit.
Klopp hat es gerade erklärt.
Die Passwege wurden dann von den Dortmundern
in der zweiten Halbzeit besser zugestellt, deshalb nicht
mehr ganz so auffällig.

Sehr schöne Pässe auf die beiden Außenstürmer. Vor allem in der 1.HZ.
Teilweise aber auch mit haarsträubenden Ballverlusten und unnötigen Dribblings.
In einer Szene in der 2.HZ hat man gesehen, dass er tatsächlich nur einen linken Fuß hat. Flanken wollte er mit rechts nicht. Aber sein linkes Füßchen ist schon sehr fein.

Hat mir auch gut gefallen. Weiter so, Vizekapitän!

Also einige hier müssen wirklich ein anderes Spiel gesehen haben.

Ballverlust vor dem ersten Gegentor durch Aaron weil er den Ball nicht unter Kontrolle bringt.
Und vor dem zweiten Gegentor scheut er wie sehr oft den Zweikampf gegen Blaszczykowski und schaut nur zu.

Außer dem genialen Pass ohne Bedrängnis in Hälfte Eins, war das eine eher grausige Vorstellung.

Klopp :confused:, der wünscht sich wahrscheinlich mehr so Gegenspieler.:crazy:

Es war wie so oft bei ihm: Gute und haarsträubende Szenen dicht an dicht.
:tnx: Jup, so kann man es zusammenfassen.
Die Benotungen der einschlägigen Presse wundern mich daher schon, denn so gut, quasi unser bester, war er in meinen Augen nicht.
1 HZ ein feines Pässchen auf Elia, nach 5 Min. alledings auch ein direkter Freistoß aufs kurze Ecke, der Weidenfeller nur schmunzeln ließ. Tremmte sich oft zu spät vom Ball oder ließ ihn sich von Reus wehrlos ablaufen. Eigene Torgefahr fehlte völlig und in der 2. HZ sah ich ihn irgendwie gar nicht mehr. Die frühzeitige Auswechslung ist für einen potenziellen Führungsspieler in solch einer Phase, wie bereits in Münster, auch eher fragwürdig.

Solche Szenen willst du nicht ernsthaft anführen, oder?
Doch. Denn dieser Freistoß wirkte bereits derart behäbig und schwach, als wären wir in der 120 Min einer Verlängerung. Freistöße sind bei uns leider generell ein Grundproblem, was bei diesem "Versuch" wieder all zu deutlich wurde. WENN man aus solch einer Situation schon direkt dasTor anvisiert, dann bitte nicht auf die Art und Weise.

Back